• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iOS 7.1 vs. iTunes Match vs. iTunes Store /// Titel löschen & neu downloaden funktioniert nicht

clayton

Golden Delicious
Registriert
05.08.10
Beiträge
11
Hi liebe Apfeltalk Gemeinde,

ich habe durch die Suchfunktion leider keine genaue Antwort zu meinem spezifischen Problem gefunden:


Das Problem besteht zum Teil seit iOS 7, Massiv seit iOS 7.1.
Ich besitze ein iPhone 4s.

Scherzfrage mit ernstem Hintergrund zu Anfang: Warum beginnen die Kinderkrankheiten immer genau 2 Jahre nach dem Kauf, wenn keine Garantie mehr greift.....nicht das erste Mal bei einem Apfel Produkt.

Jetzt zur Situation:

>> Kaufe ich im iTunes Store ein Lied, startet der Download und bricht im "Bearbeiten" Modus ab und es kommt eine Fehlermeldung. "Wiederholen" startet wieder den Downloadvorgang und bricht an der selben Stelle wieder ab.
>> Bei iTunes Match ist es das selbe Problem. Will ich ein Lied aus der Cloud laden, startet der Download und bricht an der selben Stelle ab.

Die bisher einzige Möglichkeiten, Titel auf mein Iphone zu bekommen, sind:
>(1)> Ich "Streame" in meinem WiFi die Songs über die Musik App
>(2)> Ich lade meine Songs in den Amazon Music Importer und lade über die Amazon Cloud Player App die Titel auf mein Iphone......DANN ERSCHEINEN SIE SOGAR IN DER MUSIK APP


Mittelfristig könnte ich damit leben, wenn ich nicht durch diese Methoden auch noch Weihnachtslieder an Ostern auf dem iPhone hätte. Denn löschen kann ich ja anscheinend nur alles oder nix.
Was ziemlich blöd ist, wenn man Titel wiederum nur auf das iPhone bekommt,wenn man sie KOMPLETT bis zum Ende "streamt".


Ich hab sogar schon kostenlosen Apple Care Support bekommen. Die konnten mein Problem nach über 2 Stunden Telefoniererei auch nicht lösen.


Habt Ihr eine Idee?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Setz das Telefon zurück. Erst mal mit Backup. Besteht das Problem dann noch, probier's ohne Backup.
Besteht es dann immer noch, weiß ich auch nichts mehr.
 

clayton

Golden Delicious
Registriert
05.08.10
Beiträge
11
Hey,

vielen Dank für das Feedback. Auf Grund von hoher Arbeitsintensität bin ich noch nicht dazu gekommen.

Was ist denn bislang versucht worden?

Alles mehrmals zurückgesetzt (bis auf ein "Komplett zurücksetzen",da schreck ich irgendwie noch vor zurück.)
Funktioniert danach alle meine Einstellungen noch?

Setz das Telefon zurück. Erst mal mit Backup. Besteht das Problem dann noch, probier's ohne Backup.
Besteht es dann immer noch, weiß ich auch nichts mehr.

Ich werd es versuchen und Feedback geben!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Funktioniert danach alle meine Einstellungen noch?

Welche Einstellungen? Passwörter von Mailaccounts zB?

Dann musst du ein verschlüsseltes Backup erstellen (Haken setzen in iTunes), andernfalls werden die Passwörter nicht gesichert.