• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature In eigener Sache: Apfeltalk sucht Verstärkung für die Redaktion

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um unsere Besucher weiterhin täglich mit den wichtigsten Meldungen rund um den Apfel versorgen zu können, suchen wir zur sofortigen Mithilfe Verstärkung für unser Redaktions-Team. Das Arbeitsspektrum umfasst neben aktueller Berichterstattung je nach Vorlieben auch Kommentare, Kolumnen und Produkt- und App-Reviews. Begeisterung, Interesse und Spaß am Thema und Zeit zur regelmäßigen Mitarbeit sollten unbedingt vorhanden sein. Apfeltalk gibt dabei ausdrücklich Einsteigern eine Chance. Erfahrungen in Journalismus oder Blogging sind zwar Pluspunkte, aber nicht zwingend notwendig. Die Arbeit wird vom Home Office aus erledigt, auch zeitliche Flexibilität ist gegeben.[prbreak][/prbreak]

Wir bieten…
  • die Chance, monatlich 1,4 Millionen Menschen zu erreichen und hinter die Kulissen der Technologie-Medienlandschaft zu blicken.
  • einen Einblick in die Arbeit einer Online-Redaktion.
  • ein sympathisches Team.
  • ein offenes Ohr für neue Ideen.
  • Chancen zur eigenverantwortlichen Arbeit.

Wir suchen nach Menschen mit…
  • technischer Begeisterung (tief gehendes Wissen auf Hochschulniveau ist nicht notwendig, solange entsprechende Begeisterung, sich mit der Materie zu befassen, vorhanden ist).
  • der Fähigkeit, technische Produkte kritisch zu hinterfragen und zu bewerten.
  • sicherem Umgang mit der deutschen Sprache.
  • ausgeprägter Teamfähigkeit.
  • ausreichend Zeit, um regelmäßig am Magazin mitzuarbeiten.

Die Mitarbeit erfolgt zunächst auf unentgeltlicher Basis. Ist ein entsprechendes Engagement und Interesse vorhanden, später auch auf Basis eines geringfügigen Arbeitsverhältnisses.

Bitte schickt eure Bewerbungen bis Ende Mai an [email protected]. Neben einem kurzen Motivationsschreiben und einem tabellarischen Lebenslauf bitten wir darum, einen Probeartikel zu einem Thema eurer Wahl (ca. 500 bis 700 Wörter), wie er auf Apfeltalk erscheinen könnte, zu verfassen.

apfeltalk_logo.jpg
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Warum habt ihr keine Vollbezahlten Redakteure? 400€ Basis ist ein nettes Praktikum für angehende Journalisten, mehr nicht.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
1,4 Millionen Menschen:

Wahnsinn. Und da bleibt von den Werbeeinnahmen nichts übrig? Geht alles für den Server drauf?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
1,4 Millionen Menschen:

Wahnsinn. Und da bleibt von den Werbeeinnahmen nichts übrig? Geht alles für den Server drauf?
Ich suche eben die 1.4 Millionen auf AT. Was habe uch übersehen? Dein Beitrag ordne ich mal unter Ironie, Sarkamus, Zynismus ein.
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Was macht der Neid nur aus uns?
Kostenlose News, Informationen und Hilfe erwarten und prinzipiell alles in Frage stellen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@raven
Er bezieht sich auf das
Wir bieten…

* die Chance, monatlich 1,4 Millionen Menschen zu erreichen und hinter die Kulissen der Technologie-Medienlandschaft zu blicken.
aus dem Artikel. Da dort allerdings extra "monatlich" steht, dürfte es offensichtlich sein, dass damit "Besuche" und nicht "BesucheR" gemeint sind - wie eigentlich fast immer, wenn im Web Leute gezählt werden.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
1,4 Millionen wird AT sicher nicht nur über das Forum selbst erreichen, die News sieht man zB auch via Facebook und natürlich über Googles Suchtreffer selbst.
So AT auch bei den Google News vertreten ist, na da wird der Kreis wieder um einiges größer...

Ab und an muss man schon den Kopf schütteln.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@huurst Meinst du mkt Neid mich?
@iMerkopf Dann habe ich das falsch interprätiert.

Ich jabe einfach mit der Einstellung, dass man für alles und Jedes, Geld haben will. Wir alle tragen bei AT dazu bei, helfen und Hilfe zu holen. News zu lesen.

Wenn ich die Voraussetzungen erfüllen würde. Würde ich den Redakteurjob für lau machen.
Nur erfülle ich nicht im Ansatz die Kriterien noch die Ewartungen.

Mind. 2 gelistete Kriterein erfülle ich nicht.
Und eine zusätzliche wie Englischkenntnisse fehlen mir auch

Die Zeit dafür würde ich mir nehmen und ab Dezember hätte ich genügend Zeit. Mehr als ich im Moment überblicken kann.

@iFönler Das Kopfschütteln gilt wem?
 
Zuletzt bearbeitet:

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
1,4 Millionen Menschen:

Wahnsinn. Und da bleibt von den Werbeeinnahmen nichts übrig? Geht alles für den Server drauf?

Von der Materie null Ahnung, aber wenn man eine 7stellige Zahl sieht gleich denken, dass da das Geld auf Apfeltalk nur so durch die Luft fliegt. Denken vor dem Schreiben ist wie Zuhören, bevor man auf die heisse Herdplatte fasst.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Meine Erfahrung mit einem ähnlich großen Portal (ca. 1,2 Mio. Besucher pro Monat) - ich würde keinen Deal unterschreiben, dass mein Gehalt nur aus den Online-Werbeeinnahmen gebildet wird. Weiß Gott nicht ;)
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
gerne, leider hapert es bei dem Punkt mit der Zeit..... -.-
Wenn dieser Punkt nicht wäre hättet ihr bereits meine Bewerbung vorliegen.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
1,4 Millionen wird AT sicher nicht nur über das Forum selbst erreichen, die News sieht man zB auch via Facebook und natürlich über Googles Suchtreffer selbst.

Die Zahlen stammen sicher aus Google Analytics und dabei werden nur die Leute, die die Webseite besuchen gezählt.


Wer sich für Zahlen interessiert kann ja mal hier nachschauen, die sind zwar nicht so präzise wie die von Google, aber sie sind trotzdem interessant ;)
http://www.alexa.com/siteinfo/apfeltalk.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: landplage

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
@Koopa
Danke für den Link, der fünfthäufigste Suchbegriff der zu Apfeltalk führt, lässt mich ganz nostalgisch werden: "rechte Maustaste Mac" :kiss:
Wie lang hab ich schon niemanden mehr danach fragen hören...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Von der Materie null Ahnung, aber wenn man eine 7stellige Zahl sieht gleich denken, dass da das Geld auf Apfeltalk nur so durch die Luft fliegt. Denken vor dem Schreiben ist wie Zuhören, bevor man auf die heisse Herdplatte fasst.
Wie meinst du das?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mei mei warten das noch Zeiten.... als man sich (ehrenamtlich) für solche Clubs, Wikis, Foren etc. aus lauter Begeisterung die Finger wund geschrieben hat .... und ein Glück, dass es hier im Forum sehr viele User gibt, die hier unentgeltlich jeden Tag immer und immer wieder anderen Usern ausführlicher als jeder kostenpflichtiger Support antworten...

... oh, muss meinen Porsche weg fahren aus dem Halteverbot - den ich hier durch meine Mod Tätigkeit mir leisten kann....