Webseite auf iPhone skalieren

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo,

Ich habe eine Webseite die eine feste width: 1280px; hat und möchte jetzt dass die komplett auf iPhone & iPad angezeigt wird, also dass man nicht scrollen muss. Hatte mich schon mal mit den Viewport amüsiert das hat aber nicht so richtig funktioniert.
Komischerweise habe ich eine Seite auf meiner Webseite wo richtig auf dem iPhone skaliert wird ohne dass ich zusätzlichen Code hinzugefügt habe.

Weiss jemand warum das so ist ?

Mfg
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Leider funktioniert das mit den Viewport nicht so ganz wie ich es wollte...

Also mit

HTML:
    <meta name="viewport" content="width=1280, initial-scale=0.1">

sieht auf den iPhone so aus wie ich es will aber auf dem iPad wird es wieder zu klein angezeigt...
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Versuch es dochmal via CSS.

Schritt 1: Media Query für iPhone und iPad einbauen
Schritt 2: Die Viewports im Media Query definieren

@viewport {
width: 320px;
zoom: 1;
}

Gruß
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
kannst du bitte deinen Source mal als Gist oder bei Fiddler posten? So Fremddiagnosen enden dann oft im blanken raten. :)

Danke und Gruß,
- Tobi
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
margin:auto;
max-width:1280px;
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Also Code hergeben will ich nicht so gerne da es eine interne Webseite ist...

margin: auto; habe ich. width: 1280px auch. Aber max-width: 1280px ist nicht das was ich brauche weil die grösse soll schon fix bleiben...
 

rockstaa

Erdapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
2
Hi,

versuch mal noch diesen Viewport, damit hat es damals bei mir geklappt.

<metaname="viewport"content="user-scalable = yes">

Ansonsten könntest du dir in den jeweiligen Skripts die du benutzt auch eine Funktion schreiben, welche dir das Endgerät+Browser ermittelt. Dort könntest du dann dynamisch auf das jeweilige Endgerät reagieren (Angepasste CSS Files etc.).

Grüße