• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Aufbauspiel „Anno“ erscheint bald für das iPad

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ubisoft hat angekündigt, dass die aus mehreren Computerspielen bekannte Wirtschaftssimulation Anno bald ihr Debüt auf dem iPad feiern wird. Das Spiel trägt den Namen „ANNO: Erschaffe ein Königreich“ und soll von Grund auf für die Bedienung auf Tablets und Touchscreens überarbeitet worden sein. Wie auch in der PC-Version soll strategisches Planen für eine erfolgreiche Städteentwicklung notwendig sein. Tavernen halten Bürger bei Laune, Kirchen stillen das Verlangen nach Religion und Häuser sorgen für Sicherheit unter den Bewohnern. Insgesamt soll es über 150 verschiedene Gebäudearten und mehr als 60 Ressourcen im Spiel geben. Im Spielverlauf wird man außerdem benachbarte Inseln erschließen und Handelsrouten aufbauen können. Das Spiel wird mindestens ein iPad 2 und iOS 6 sowie eine bestehende Internetverbindung voraussetzen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt.[prbreak][/prbreak]

Entwickelt wird „ANNO: Erschaffe ein Königreich“ in Zusammenarbeit mit Mi'pu'mi Games aus Wien, die laut Informationen auf ihrer Webseite bisher unter anderem für die HD-Remakes des Hitman-Franchises verantwortlich waren.

ABE_EN_City01.jpg

ABE_EN_InventoryEconomy.jpg

ABE_EN_City03.jpg

Via Ubisoft
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Und dann als Freemium, damit der Spielspaß auf der Strecke bleibt.......
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Aber dann bitte so wie früher und nicht dieser Anno-Online Rotz.
Kann dann ruhig was kosten, funktioniert bei anderen Games ja auch.

Uuuups, ich vergaß, it's Ubisoft....
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Es wäre cool wenn es dann keine Free Version wäre und man so keine In-App-Käufe benötigt. Bei den FF Titeln ist das auch so und gut nur 15€ fände ich etwas zu Stolz n 10er würde ich maximal Locker machen.

EDIT: Deutsche Text und Sound Ausgaben wären übrigens auch nicht so verkehrt. ;)
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Es wäre cool wenn es dann keine Free Version wäre und man so keine In-App-Käufe benötigt. Bei den FF Titeln ist das auch so und gut nur 15€ fände ich etwas zu Stolz n 10er würde ich maximal Locker machen.

EDIT: Deutsche Text und Sound Ausgaben wären übrigens auch nicht so verkehrt. ;)
Ich stimme dir vollkommen zu. Allerdings befürchte ich, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Auf dem zweiten Screenshot sieht man oben links, die aus Anno Online bekannten, Diamanten mit entsprechendem Plus versehen :( Dort wird man wohl shoppen dürfen -.-
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Ich bin gespannt auf das Spiel. Anno gibt es für OS X ja leider nicht. Das Spiel selbst fand ich allerdings immer sehr nett gemacht.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Sehr Schade, wird wohl die nächste Enttäuschung nach Dungeon Keeper...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Und tschüß! Ich spiele sowas gerne, vorzugsweise im Urlaub, in einer Gegend, in der eher getrommelt als telefoniert wird. Wozu muß man da online sein?

Mist, man muss fuer Hearthstone online sein? Ach, was ein Scheiss!
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Solange keiner der user bereit ist für ein iOS / Android Game (App) einen anständigen Preis bezahlen zu wollen, solange wird es auch diesen "Freemium" Kultur geben.

Ich empfinde das als sehr traurig, das User den Wert des Programmierens nicht zu schätzen wissen, früher haben die Sachen auch 60DM oder restriktiv 50-60€ gekostet.

Warum muss dann eine App auf iOS nur 0,** kosten damit sie überhaupt jemanden kauft?

Liegt vielleicht daran das Apple und Google jeden Sch***** in den Store lassen und gute Ideen einfach nur schnell kopiert werden und dann für 0,00 € in den Store geschmissen werden, mit schön viel Werbung drauf!

Naja nur der Nutzer kann es ändern........ich spiele KEIN Freemium Spiel!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wow, nach nur… 16 Jahren schon für das iPad umgesetzt! Respekt.

Respekt auch vor dem Online-Zwang. Wer das für Offline-Spiele mitmachen will: bitteschön.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Solange keiner der user bereit ist für ein iOS / Android Game (App) einen anständigen Preis bezahlen zu wollen, solange wird es auch diesen "Freemium" Kultur geben.
Es geht mir nicht um den Preis, den bezahle ich gern für vernünftige Software. Ich lehne es nur ab, daß ich ein gekauftes und bezahltes Spiel nur nutzen kann, wenn ich online bin. Ich will das zu jeder Tages- und Nachtzeit spielen können, auch in Gegenden, wo ich kein Internet haben kann oder haben will.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Hoffentlich auch als deutsche Version verfügbar.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Das wird sowas von Freemium...
Na ja, zwingt mich ja keiner es zu spielen/kaufen.

Wenn Ubisoft doch nur mal Anno für den Mac bringen würde, oder zumindest eine Portierung durch Feral/Aspyr veranlassen würde... *seufz*