Magazin Apple startet angeblich „riesige“ Upgrade-Promotion für iPhones

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wie 9toMac aus informierten Kreisen erfahren haben will, wird Apple bereits am 8. Mai eine riesige Promotion starten, die Nutzer älterer iPhone-Modelle zum Upgrade auf das iPhone 5s oder 5c bringen soll. Apple wird Kunden dazu direkt per E-Mail kontaktieren und sie in einen Apple Store in ihrer Nähe einladen. Dort kann dann das alte Gerät in Zahlung gegeben werden, um vergünstigt auf die aktuelle Generation umsteigen zu können. 9to5Mac spricht davon, dass die Promotion in einigen Bundesstaaten in den USA starten wird.[prbreak][/prbreak]

Bereits seit längerem bietet Apple ein Trade-In-Programm an, bei dem alte iPhones in Zahlung gegeben werden können. Die daraus resultierenden Verkaufspreise sind häufig jedoch weit unter den Preisen, die man als Verkäufer am Gebrauchtmarkt einnehmen kann. Apple soll in den vergangen Wochen daran jedoch gearbeitet haben. Wie die nun startende Promotion genau aussehen wird und ob es sich einfach nur um eine Bewerbung des bestehenden Trade-In-Programms handelt, ist nicht bekannt. Laut 9to5Mac wird das Verkaufspersonal in den Stores noch im Laufe des heutigen Tages über die Aktion geschult. Womöglich dringen vorab also noch genauere Details an die Öffentlichkeit durch.

apple-store-logo_flickr.jpg
Bild von John Loo (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Habe es mal geändert, laut Duden offenbar ein österreichisches Vokabel. :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderOSB

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Ich dachte die ganze "i" Reihe sind Selbstläufer. Der Kunde braucht nur etwas Geld und springt dann schon auf durch den Upgrade Zwang (iOS, Apps) auf die neusten Modelle.

Ein Tipp an die Produktentwicklung:

bei jedem Modell Sprung einfach das Display um 1/2" vergrößern und beim Modell Update neue Farben anbieten und den Internen Speicher anheben. Da braucht's auch keine Fingerabdrucksensoren oder Sprachassistenten. Gekauft wird es sowieso :D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Da würde ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen. Mein 4er hält zwar noch, aber mit der "drohenden" Vergrößerung des Displays beim iPhone 6 würde ich mich ohnehin gegen Ende des Jahres für ein 5s entscheiden. Da wäre ein (lukrativer) Tausch schon nett :)!
 
  • Like
Reaktionen: lusik

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
100€ würde ich sofort für ein 5s Upgrade von einem iPhone 5 zahlen! aber das ist wohl eher Wunschdenken :D

Im Ernst, das sollte kein Problem sein: du verkaufst dein 5er und holst dir ein gebrauchtes 5s... die Differenz sollte 100 Euro betragen, vielleicht etwas mehr, aber dann hast du auch wieder Garantie...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Telekom hat mir letztens sage und schreibe 100,00 € für mein "Altgerät" (iPhone 4S) angeboten, sofern ich ein iPhone 5S kaufe. Ähnlich "attraktiv" wird die Aktion von Apple sein. Für das iPhone wird man wahrscheinlich die Hälfte von dem bekommen, was man auf dem freien Markt geboten bekommt - höchstens...

Na ja, ich warte geduldig auf das iPhone 6...
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
"Dort kann dann das alte Gerät in Zahlung gegeben werden, um vergünstigt auf die aktuelle Generation umsteigen zu können. 9to5Mac spricht davon, dass die Promotion in einigen Bundesstaaten in den USA starten wird."

Haha. Vergünstigt ist gut. Apple bietet für das Altgerät weniger, als man am freien Markt bekommen würde und verlangt für das Neugerät die UVP, während man die Geräte im Netz mittlerweile günstiger erhält.
Starke Aktion.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Klar den größtmöglichen Gewinn wird man so nicht machen können, dafür hat man aber den geringsten Aufwand ;)

Ähnlich wie bei rebuy etc.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich denke das er hier um "wirklich" alte Geräte geht, sprich das 3GS und das 4er.

Leute die jetzt ein 5er haben wird Apple kein 5S anbieten.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Im Ernst, das sollte kein Problem sein: du verkaufst dein 5er und holst dir ein gebrauchtes 5s... die Differenz sollte 100 Euro betragen, vielleicht etwas mehr, aber dann hast du auch wieder Garantie...

Da hast du wohl gar nicht so unrecht wie ich gerade sehe, nur suche ich wieder ein 32GB 5s und die gibt's es zumindest bei mir in der Umgebung deutlich seltener bzw. sind auch wesentlich teurer als die gebrauchten 16GB Modelle. Da werde ich wohl häufiger mal nach einem guten Angebot suchen.

Im Grunde reizt mich das 5s nicht sonderlich, jedoch will ich, sofern die Gerüchte bezüglich größerem 4,7" iPhone stimmen, mit dem aktuellem 4" 5s möglichst lange auskommen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Erinnert mich an diesen Gravis Trade-In... laut deren Konditionen ich für mein altes 13" MBP 2010 (8GB RAM, <200 Ladezyklen, guter Zustand, OVP, Zubehör) keine 300€ bekommen würde, auf dem Gebrauchtmarkt aber 500€ und mehr. Bei Letzterem braucht man eben etwas Geduld. o_O
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Da hast du wohl gar nicht so unrecht wie ich gerade sehe, nur suche ich wieder ein 32GB 5s und die gibt's es zumindest bei mir in der Umgebung deutlich seltener bzw. sind auch wesentlich teurer als die gebrauchten 16GB Modelle. Da werde ich wohl häufiger mal nach einem guten Angebot suchen.

Im Grunde reizt mich das 5s nicht sonderlich, jedoch will ich, sofern die Gerüchte bezüglich größerem 4,7" iPhone stimmen, mit dem aktuellem 4" 5s möglichst lange auskommen.
Das 5S wird nicht vom Gebrauchtmarkt verschwinden, nur weil das iPhone 6 erscheint ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Apple müsste mir ne Menge Geld zahlen, das ich freiwillig und ohne Zwang ein 5er nehmen würde.
Ich glaub da muss einer irgendwie die Lager leer bekommen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das 5S wird nicht vom Gebrauchtmarkt verschwinden, nur weil das iPhone 6 erscheint ;)

Ja schon, aber ich kaufe ungern ein bereits genutztes Gerät mit eventuell Kratzern oder ähnlichem. Die Angebote "noch eingeschweißt" werden sicher drastisch weniger werden mit iPhone 6 Release.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ja schon, aber ich kaufe ungern ein bereits genutztes Gerät mit eventuell Kratzern oder ähnlichem. Die Angebote "noch eingeschweißt" werden sicher drastisch weniger werden mit iPhone 6 Release.

Hält sich bestimmt noch ne ganze Weile, auf Amazon zumindest konnte man bis vor kurzem das 5er auch noch neu kaufen...

Ich persönlich warte ja auf das größere Display um mein 4er in Ruhestand zu schicken...