• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iTunes: Filme und TV-Serien auch in Deutschland aus der Cloud

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
@Tüdelknoten Über AirPlay streamen kannst doch schon immer alles. Musst dazu nur in dem Netzwerk deiner Freunde angemeldet sein, der *in diesem Falle Film* sollte zudem auf dem iDevice gelandet sein...

@colacastell Mit deiner Frage sprichst du was an, worüber man sich bei der iCloud Nutzung immer im Klaren sein muss. So Inhalte aus dem Store fliegen, so sind sie in iCloud auch nciht mehr verfügbar.
Ob Apple da zeitlich begrenzte Verträge abgeschlossen hat, aktuell zu Filmen usw, weiss keiner. Die AGB´s, welche heute zum erweiterten Dienst abzunicken waren, lassen Apple aber eine entsprechende Hintertüre...

Hinzufügen eines weiteren Typus von zuvor erworbenen Inhalten die aus reiner Gefälligkeit Ihnen gegenüber erneut auf bestimmte Computer und Endgeräte heruntergeladen werden können, vorbehaltlich der Regelungen zur Beschränkung der Endgeräte auf die zuvor erworbene Inhalte heruntergeladen werden können.

...kann man da lesen.
Logisch, diesen Weg muss Apple sich offen halten, denn Verträge können irgendwann platzen. Das Apple aber das heute in Deutschland freigeschaltete Feature bewusst zeitlich begrenzt ist nicht wahrscheinlich. *imho
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jawoll! Bei mir tut es nun auch...und Zack gibt es noch einen Film via ATV zum Abend :)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Jetzt noch Streamen mit den iDevices erlauben und dann wäre es perfekt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was für ein geniales Geschäftskonzept,altes Film-und Serienmaterial (bis auf wenige Ausnahmen sehenswert) und amerikanische Serien,was schon tausend mal im TV gezeigt wurde und noch immer bis zum Erbr.... gezeigt wird,überteuert zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Na endlich, kaum wartet man 2 Jahre... ;) Fehlt nur noch iTunes Radio.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Was für ein geniales Geschäftskonzept,altes Film-und Serienmaterial (bis auf wenige Ausnahmen sehenswert) und amerikanische Serien,was schon tausend mal im TV gezeigt wurde und noch immer bis zum Erbr.... gezeigt wird,überteuert zu verkaufen.
..so ein Post führt mich ja schon wieder in Versuchung, mich in einer Art zu äussern, die dem Admin nicht gefallen würde !
An den begeisterten Kommentaren siehst du, dass deine Meinung nicht geteilt wird ..um es möglichst diplomatisch auszudrücken.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Was vlt noch zu erwähnen ist; die Funktions "Resume" wird jetzt auch unterstützt. Heißt man kann auf dem Mac (iPhone, ...) anfangen eine Serien/Film zu gucken und wenn man diese/n pausiert fragt er beim erneuten laden auf einem anderen Gerät (getestet mit Apple TV) ob man die Wiedergabe fortsetzen will (also an den Punkt an dem an auf dem anderen Gerät aufgehört hat), oder ob man die Wiedergabe von Anfang an neu beginnen möchte.

Sehr feine Sache, die die ganze Filme/TV Serien von iTunes für mich richtig interessant macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Viel schlimmer ist das eigene Filme nicht geht. Ich hab alle meine DVD auf Festplatte gemacht und spiele über ATV .. Da geht nicht. Schade - weil Musik von CD geht auch...
Abgesehen vom rechtlichen Problem würde sich Apple auch speicherplatztechnisch nicht gerade freuen, wenn plötzlich die ganzen Kiddies mit zu schneller Internetleitung anfangen würden, ihre gerippten Filmchen hochzuladen. Ein 3MB Musikstück ist doch etwas anderes als ein 4GB Film... Apple mag zwar unvorstellbar viel Speicherplatz haben, aber für die Filmdatenbanken von vielleicht Millionen von Usern läppert sich da einiges zusammen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das Zauberwort, wie auch bei Musik, ist "Match". Bestände mit dem abgleichen was eh schon im Store gespeichert ist, klappt bei Musik ja auch bestens.

Von rechtlicher Seite ist das mit Filmen am Ende auch nicht heikler, als bei der gesamten durch iTunes Match schon gewaschenen Musik...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
IgorB, Guy.brush, iFönler:
Also ich persönlich glaube ja nicht, daß die iCloud ein gigantisches Multimedia-Backupsystem aller Store-Nutzer auf Apple-Servern ist. Vielmehr denke ich, daß in der iCloud meine Kaufinformationen hinterlegt sind über die ich dann bei Bedarf auf die Originaldateien aus den Store-Datenbanken zugreifen kann (um es mal vereinfacht darzustellen).
 

Mitglied 129448

Gast
@ bluejay
Ich denke es ist vielmehr ein Mix aus beiden Varianten! ;) Denn Du kannst ja auch Musik-Inhalte in iTunes Match hochladen, die nicht käuflich bei iTunes verfügbar sind. Diese Titel müssen ja dann (zumindest einmalig) irgendwo bei Apple hinterlegt werden, damit Du diese Titel von allen Geräten streamen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Was für ein geniales Geschäftskonzept,altes Film-und Serienmaterial (bis auf wenige Ausnahmen sehenswert) und amerikanische Serien,was schon tausend mal im TV gezeigt wurde und noch immer bis zum Erbr.... gezeigt wird,überteuert zu verkaufen.
Glaubst Du, das Urheberrecht erlischt, wenn Filme und Serien schon mehrfach im TV gelaufen sind? Wenn ich solche auf physischen Medien erwerben möchte, bekomme ich auch keine Flatrate und kann im Laden mitnehmen, was ich haben möchte. Da möchten Produzent und Händler verständlicherweise auch noch etwas dran verdienen.

Ich habe einige ältere Filme im Regal, die mühevoll aufgearbeitet wurden. Glaubst Du, das kostet nichts, wenn Einzelbilder gescannt und nachbearbeitet werden, damit man Filme und Serien in wunderschönem HD anschauen kann? Bei Star Trek werden z.B. die Special Effects komplett neu gemacht ...

Man muß sich aber echt nicht wundern, wenn immer weniger Aufwand in solche Restaurationen gesteckt wird, weil der Kunde alles am liebsten kostenlos haben will, da er realisieren kann, was das alles kostet ...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Endlich! Das war was mir am meisten gefehlt hat :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
..so ein Post führt mich ja schon wieder in Versuchung, mich in einer Art zu äussern, die dem Admin nicht gefallen würde !
An den begeisterten Kommentaren siehst du, dass deine Meinung nicht geteilt wird ..um es möglichst diplomatisch auszudrücken.

Das kennt man in der öffentlichen Medienprobaganda ja mittlerweile nur zu gut ! niemand muß ja dem anderen gefallen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich persönlich glaube ja nicht, daß die iCloud ein gigantisches Multimedia-Backupsystem aller Store-Nutzer auf Apple-Servern ist. Vielmehr denke ich, daß in der iCloud meine Kaufinformationen hinterlegt sind über die ich dann bei Bedarf auf die Originaldateien aus den Store-Datenbanken zugreifen kann (um es mal vereinfacht darzustellen).
Genau so ist es. Wer behauptet Gegenteiliges? Ausnahme sind Dateien, die über iTunes Match als unbekannt eingestuft und hochgeladen werden.

Das Wort Cloud ist im Zusammenhang mit iTunes eigentlich auch fast vollkommen fehl am Platz, wenn man mich fragt. Es ist eben nur ein Online-Store, der mir erlaubt die auf dem Server liegenden Dateien mehrfach zu laden, nichts weiter. Demnach ist jeder Server, der etwas zum Download bereithält eine Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_ und bluejay

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Im Grunde heisst es ja auch folgerichtig "iTunes in der Cloud". iCloud gleicht hierbei doch in der Hauptsache nur die Datensätze der Apple ID, sprich registrierte Einkäufe, ab und wenn iTunes Match dabei kommt, dann wird der private Bestand mit den Beständen im Store abgeglichen und entsprechend "verlinkt".
Wirklich hochgeladen werden Inhalte doch kaum, so es um Musik usw geht, der Store hält doch alles gängige vor.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay