• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Veröffentlichung von OS X 10.9.3 steht kurz bevor?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt Anzeichen, dass Apple rund zwei Monate nach dem Start der Betaphase OS X 10.9.3 demnächst veröffentlichen könnte. Nachdem erst Anfang der Woche eine neue Beta zum Download freigegeben wurde (Build 13D55), stellt Apple Mitarbeitern intern nun bereits eine neuere Version (13D57) zur Verfügung. Diese beinhaltet erstmals auch offizielle Releasenotes, die in der Regel erst kurz vor der Veröffentlichung der Finalversion hinzugefügt werden.[prbreak][/prbreak]

Überraschung sind offenbar jedoch keine zu erwarten. Neben einer generellen Verbesserung von Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit gibt Apple in den Releasenotes eine verbesserte Unterstützung von 4K-Displays auf dem Mac Pro (Late 2013) und dem MacBook Pro Retina 15“ (Late 2013), die Rückkehr der lokalen Synchronisation von Kontakt- und Kalenderdaten mit iOS-Geräten über iTunes, eine verbesserte Zuverlässigkeit von VPN-Verbindungen über IPsec und die Implementierung von Safari 7.0.3 an.

osx10.9_mavericks.jpg
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: duddits

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wäre schön, wenn wieder lokal Kontakte synchronisiert werden können, bzw. wenn der User wieder die Wahl hat.


Gesendet von meinem iPod touch mit Apfeltalk
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mir ist schleierhaft, warum es mit den VPN-Verbindungen seit Mac OS 10.9 so problematisch geworden ist. Ich habe laufend Abbrüche und teilweise Kernel Panic, die sich aber seit dem letzten Update zum Glück reduziert haben o_O
 

Mitglied 129448

Gast
Kann mich was die VPN Verbindungen angeht nicht beschweren. Benutze es zwar nur unregelmäßig, aber seit 10.9.2 habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Zuvor trat meistens nach 45-75 Minuten der erste Abbruch auf.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wieso berichtet Ihr nicht über das neue MB Air?

mfg MEru
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
... mir ist schleierhaft, warum es mit den VPN-Verbindungen seit Mac OS 10.9 so problematisch geworden ist. Ich habe laufend Abbrüche und teilweise Kernel Panic, die sich aber seit dem letzten Update zum Glück reduziert haben o_O
Für mein Netzwerk funktioniert die eingebaute VPN-Funktion überhaupt erst seit 10.9. Vorher war ein externes Kommandozeilen-Programm nötig.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Die können mir gestohlen bleiben mit ihrer Kontakte und Kalender Synchronisierung. Jetzt erst recht. ownCloud funktioniert super bei mir.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mein Exchange Server funktioniert auch plattformübergreifend. ;)
 

Mex Power

Golden Delicious
Registriert
19.03.14
Beiträge
10
Wann glaubt man das es Veröffentlicht wird? Ist das auch für ältere MacBook Pro?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Geht es mir nur so oder meint ihr nicht auch das seit 10.9 ein grosser OSX Betatest läuft ?

Dieses hin und her (Funktion weg dann doch wieder da..) und die Tollen halbgaren Features z.B. iBooks (haben wohl irgendwelche Praktikanten programmiert) lässt mich doch öfters an meine Windowszeit erinnern wo ich mehr mit der Systemreparatur beschäftigt war
als mit der Benutzung... Apple verar... uns doch...

Dann wird ein geflicktes Update nachgereicht und dann kommt schon die nächste OSX Version (10.10).. na toll... meiner Meinung nach hätten die 10.9 komplett weglassen können und das 10.8 oder gar 10.7 per Update weiterpflegen sollen..

und seit Wochen höre ich 10.9.3 kommt ... bald... oder doch nicht ? lol...So wie alle darauf warten ist die 10.9.2 sowas von BUGGY....

Grüsse

Miesepter...
 

Mitglied 129448

Gast
Ist dein Name auch Programm?

Sei doch froh das Apple dieses (aus meiner Sicht überflüssige Feature) wieder integriert. Haben doch genug Nutzer danach verlangt. Was stört dich daran bzw. wie wird es dein OSX Alltag negativ beeinflussen das Du so einen Aufriss darum machst. Ohnehin ist das eine Sache die iTunes betrifft, welches eben mit 10.9.3 ausgeliefert wird.

Wenn Du 10.9 nicht brauchst, benutz es halt nicht!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@ Miesepeter, dann bleibe doch einfach bei 10.9, das wird ja noch gepflegt.

Edit: sorry, da war schon jemand schneller ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Naja, ich finde auch dass Mavericks eine Enttäuschung ist und hoffe, dass das nächste OS X besser wird. Nur leider nenne ich ein MacBook von 2013 mein Eigen weshalb ich kein ML installieren kann (welches in meinen Augen um Welten ausgereifter war), weil mein Gerät mit Mavericks ausgeliefert wurde.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 129448

Gast
Um ehrlich zu sein ist in 10.8 und 10.9 auch nicht viel Zählbares für mich rumgekommen wovon ich sage das ich es unbedingt gebraucht habe. Bei 10.9 wurde halt eher unter der Haube Hand angelegt wie z.B. die neue Prozessverarbeitung. Aber das ist eben auch der Preis des jährlichen Release-Zyklus. Was soll da permanent Neues kommen?

Zumal die eigentliche Produktivität und die Anwendungsmöglichkeiten eines Computers ohnehin kaum bis garnicht vom OS her stammen, sondern von den Anwendungen die man installiert.
Manchmal glaube ich 80% der Apple Nutzer verbringen den ganzen Tag in der Systemeinstellung, in iTunes oder schauen auf die Systemaktualisierung, anstatt was vernünftiges an dem Gerät zu arbeiten. :)


@10takel: 10.8 war auch nur das ServicePack für 10.7, daher die Stabilität! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Geht es mir nur so oder meint ihr nicht auch das seit 10.9 ein grosser OSX Betatest läuft ?

Dieses hin und her (Funktion weg dann doch wieder da..) und die Tollen halbgaren Features z.B. iBooks (haben wohl irgendwelche Praktikanten programmiert) lässt mich doch öfters an meine Windowszeit erinnern wo ich mehr mit der Systemreparatur beschäftigt war
als mit der Benutzung... Apple verar... uns doch...

Dann wird ein geflicktes Update nachgereicht und dann kommt schon die nächste OSX Version (10.10).. na toll... meiner Meinung nach hätten die 10.9 komplett weglassen können und das 10.8 oder gar 10.7 per Update weiterpflegen sollen..

und seit Wochen höre ich 10.9.3 kommt ... bald... oder doch nicht ? lol...So wie alle darauf warten ist die 10.9.2 sowas von BUGGY....

Grüsse

Miesepter...

Ein neues Betriebssystem ist nicht nur irgendeine App sondern ein hochkomplexes Unterfangen.
Alles in Allem laufen die Apple OS doch ganz gut weshalb ein Vergleich mit Microsoft doch sehr hinkt.
Bei Windows gab es doch wesentlich mehr Updates und ich erinnere mich da an mindestens 2 meiner Meinung nach suboptimal gelungene neue Betriebsysteme (Millennium, Vista).
Ich sehne mich nicht zurück obwohl mit Windows 7 dann wieder ein gutes Produkt folgte.
Außerdem gab es Mavericks wirklich sehr "preisgünstig".


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mex Power

Golden Delicious
Registriert
19.03.14
Beiträge
10
Alle die Mavericks unterstützen. Ok. Danke Martin Wendel hat mir weitergeholfen.