Hoher Ping in Safari

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Hab seit kurzem Probleme mit dem Ping in Safari (ich denke seit dem Update auf Safari 7.0.3), der liegt zwischen 30 und 60 MS. Beim iPad, iPhone und in Chrome auf dem Mac liegt er zwischen 2MS und 6MS (VDSL 100). Wenn ich im Terminal einen Ping sende, liegt er ebenso bei ca. 6 MS. Außerdem fällt auf, dass während iTunes-Downloads laufen, sich gar nichts mehr tut in Safari. Ich geh über WLAN in's Netz.

Hat jemand vielleicht einen Rat?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Pingtest.net oder speedtest.net helfen mir da aus. Ist mir klar das die Ergebnisse nicht akkurat sein müssen. Aber man spürt die Verzögerung beim Laden von Webseiten auch förmlich.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Mach ihn einmal im Terminal:
ping google.com
eingeben und nach einer Zeit (minute?) ctrl+c drücken.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Da bewegt er sich zwischen 12 und 13 MS.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Dann bleibt noch das Problem, dass, während Downloads laufen, Safari bzw. jeder Systemservice nichts aufrufen kann. Mit Chrome geht es allerdings und mit anderen Geräten im Netzwerk kann ich auch weiterhin Seiten aufrufen.