• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 6 wird so dünn wie der iPod touch? [VIDEO]

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Neben zahlreichen Mockups des kommenden iPhones, die derzeit im Internet kursieren, gibt es mittlerweile auch erste angebliche Hüllen des im Herbst erwarteten Smartphones. Ein bekannter Youtuber, der bereits Wochen vor der Veröffentlichung des iPad Air in einem Video die Rückseite des Tablets vorstellte, hat nun eine solche Hülle in die Finger bekommen und vergleicht sie mit den Maßen des iPhone 5s. Das Fazit: Das iPhone 6 könnte sehr dünn werden – so dünn wie der aktuelle iPod touch.[prbreak][/prbreak]

Wie in dem Video gezeigt wird, passt der iPod touch – auf die Dicke bezogen – überraschend perfekt in die gezeigte Hülle. An den Seiten ist deutlich mehr Platz, was dem angeblichen größeren Bildschirm des iPhone 6 geschuldet ist. Handelt es sich also tatsächlich um eine echte Hülle des kommenden iPhones, dürfte dieses um rund 20 Prozent dünner werden als das iPhone 5s. Ähnlich wie beim iPod touch deutet das Case darauf hin, dass das iPhone 6 abgerundete Kanten besitzen wird. Dies wäre ein ziemlicher Umbruch im Design der iPhones, die bis auf das iPhone 5c seit fast vier Jahren gerade Kanten besitzen. Auch das Design der Lautstärkeknöpfe soll sich mit dem kommenden iPhone ändern und – vertraut man der im Video gezeigten Hülle – Ähnlichkeiten mit den Buttons des iPod touch aufweisen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bildschirmfoto 2014-04-29 um 11.20.25.png
Via 9to5Mac
 

Mitglied 128076

Gast
Also die Rundung würde (mich(edit: weil autsch!)) MIR extrem zusagen. Finde ich schick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ich persönlich erwarte auch ein Design angelehnt an das iPad Air.
Da es ja mit Innovationen heutzutage schwer ist, diese aber von Apple immer erwartet werden,
bin ich auch überzeugt das es ein iPhone Air dieses Jahr geben wird. :)
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wenn man die Gerüchte verfolgt, ist das Design des iPhone 6 überall ziemlich ähnlich. Find das gewisse Kanten das Design sehr elegant, erwachsen, maskulin & modern wirken, das es Rundungen bekommt finde ich nicht gut aber das ist dem dünnen Design zu Verschulden, dann lässt es sich besser greifen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mit der Optik könnte ich leben, dünn und rund finde ich in Ordnung.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Herleitung im Video wirkt ausgesprochen schlüssig.
Dünner, grösser und Designanlehnung an aktuelle Produkte, wie die abgerundete Rückseite und die Buttons (die hat übrigends das 5c ja schon verbaut)
..meines Erachtens hohe Wahrscheinlichkeiten.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Reißt mich vom Hocker. Ich hoffe nur, dass das andere Gerücht mit der abstehenden Kamera nicht stimmt, das würde mir das Design wiederum kaputt machen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: staettler

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die rundere Form finde ich wirklich schön. Wenn das Display größer wird kann auch der Akku in der Fläche größer werden, aber warum nutzt man dies (möglicherweise) um das Gerät noch flacher zu machen, anstatt eine deutliche Kapazitätserhöhung zu erreichen. Klar ist ein eine weitere Verschlankung schön, aber mir wäre deutlich mehr Akkulaufzeit deutlich lieber! Wie auch immer, bislang sind es ja nur Gerüchte und vielleicht schafft Apple es ja auch ein größeres Display in einem schlankeren Gehäuse unterzubringen und trotzdem die Laufzeit zu erhöhen...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das wäre wunderbar.

Endlich wieder Kaufgrund.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Immer dünner und immer größere Bildschirme. Beides macht imho nur bis zu einem gewissen Grad Sinn. Bin mal gespannt was raus kommt...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Die rundere Form finde ich wirklich schön. Wenn das Display größer wird kann auch der Akku in der Fläche größer werden, aber warum nutzt man dies (möglicherweise) um das Gerät noch flacher zu machen, anstatt eine deutliche Kapazitätserhöhung zu erreichen. Klar ist ein eine weitere Verschlankung schön, aber mir wäre deutlich mehr Akkulaufzeit deutlich lieber! Wie auch immer, bislang sind es ja nur Gerüchte und vielleicht schafft Apple es ja auch ein größeres Display in einem schlankeren Gehäuse unterzubringen und trotzdem die Laufzeit zu erhöhen...
..ich vermute Apple kann sich auf den Kopf stellen ..und manch verwöhnter Kunde wird doch noch was zu meckern finden ..und sei es nur: ööh, wusste man ja alles schon vorher :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das Design gefällt mir, allerdings bin ich bei der Größe des Geräts skeptisch. Ich wollte mir keinen *Prügel* kaufen. Mal abwarten wie es letztendlich rauskommt und wie es dann in freier Wildbahn wirkt. Ich hoffe immer noch auf zwei Größen.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Die rundere Form finde ich wirklich schön. Wenn das Display größer wird kann auch der Akku in der Fläche größer werden, aber warum nutzt man dies (möglicherweise) um das Gerät noch flacher zu machen, anstatt eine deutliche Kapazitätserhöhung zu erreichen. Klar ist ein eine weitere Verschlankung schön, aber mir wäre deutlich mehr Akkulaufzeit deutlich lieber! Wie auch immer, bislang sind es ja nur Gerüchte und vielleicht schafft Apple es ja auch ein größeres Display in einem schlankeren Gehäuse unterzubringen und trotzdem die Laufzeit zu erhöhen...
Würden sie die Dicke beibehalten bei der neuen Größe müssten sie mehr Material einsetzen (Akku, Metall usw.)...mehr Material heißt, es wird teurer für den Verbraucher, wenn Apple den Gewinn nicht senken wird, wovon ich ausgehe. Ist schon teuer genug und durch das größere Display wird es evtl. noch teurer.
 

Goddi

Erdapfel
Registriert
19.02.14
Beiträge
1
Noch grösser? :confused:
Ich finde das 5er schon sehr unhandlich.
Ich brauche jetzt nicht noch eine zusätzliche Reihe Apps. :eek:
Aber sollten die Designgerüchte im Hinblick auf den Look vom ipod-Touch stimmen, freue ich mich auf das 6er.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
..ich vermute Apple kann sich auf den Kopf stellen ..und manch verwöhnter Kunde wird doch noch was zu meckern finden ..und sei es nur: ööh, wusste man ja alles schon vorher :)
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder es ist bei dir einfach falsch angekommen, denn meckern wollte ich nicht und habe ich auch nicht, ich habe nur meine Meinung geäußert und die muss nicht jeder teilen. Mir gefällt das Design welches aktuell auf den Apple Gerüchteseiten als mögliches iPhone 6 Design präsentiert wird. Fakt ist aber auch, dass es eine Menge von wünscheswerten Eigenschaften bei Smartphones gibt, deren Zielerreichung sich negativ auf andere wünscheswerte Eigenschaften auswirken. Somit müssen Kompromisse gefunden werden und da scheint Apple bislang vieles absolut richtig gemacht zu haben, sonst wäre sie nicht so erfolgreich. Daher gehe ich davon aus, dass Apple auch bei der nächsten Generation sehr gewissenhaft den Kompromiss wählen wird, der einen möglichst großen Kundenkreis zufrieden stellen wird. Dies ist meine Meinung und die kann ich nur aufgrund meiner größtenteils positiven Erfahrung mit meinen Apple Produkten ableiten. Aber, wenn bereits die Äußerung meines Wunsches nach einem stärkeren Fokus auf die Akkulaufzeit statt einer weiteren Verschlankung des Gerätes (bislang ja nur Gerüchte, auch wenn die Hinweise sich häufen) "meckern" sein soll, dann muss ich wiedersprechen! Sowas muss man hier äußern können ohne direkt als "verwöhnter Kunde" beschimpft zu werden, bloß weil man hinter der Meinungsäußerung einen Angriff auf Apple vermutet oder eine andere Meinung hat!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde es schick und wenn man beim großen Modell nicht wieder auf 16:9 geht, werd ich's mir sicher zulegen!