• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das google earth Quiz

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Immer noch nichts? geheimnisvoll .......

Also, da das "Kreuz des Südens" hier oben nicht zu sehen ist, befinden wir uns unterhalb der virtuellen Bauchbinde des Planeten und der Fußball sollte auf ein zukünftige Kickerei verweisen.
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Kennen gelernt hab ich den Cuba Libre dort in der Nähe und als ich wieder hier war, erstaunte es mich sehr, daß man in Deutschland dazu nichts von diesem grauslig bitteren Zeug nimmt. zwinker0012.gif
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp: Auf der einen Seite haben wir im Bild eine ziemlich bekannte Halbinsel.
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Gesuchtes Objekt befindet sich oberhalb des Weißwurstäquators in der Nähe einer recht bekannten Brücke.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ozeanium, Stralsund

die Link-Funktion der blöden Forensoftware funktioniert nicht, deshalb hier der Link zu Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ozeaneum_Stralsund

KMZ ist auch immer noch nicht als Dateityp für Anhänge erlaubt, deshalb hier der Code der KMZ-Datei zum ausdrucken und an die Wand kleben:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:gx="http://www.google.com/kml/ext/2.2" xmlns:kml="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">
<Document>
    <name>Ozeanium.kmz</name>
    <Style id="s_ylw-pushpin">
        <IconStyle>
            <scale>1.1</scale>
            <Icon>
                <href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pushpin/ylw-pushpin.png</href>
            </Icon>
            <hotSpot x="20" y="2" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
        </IconStyle>
    </Style>
    <Style id="s_ylw-pushpin_hl">
        <IconStyle>
            <scale>1.3</scale>
            <Icon>
                <href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pushpin/ylw-pushpin.png</href>
            </Icon>
            <hotSpot x="20" y="2" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
        </IconStyle>
    </Style>
    <StyleMap id="m_ylw-pushpin">
        <Pair>
            <key>normal</key>
            <styleUrl>#s_ylw-pushpin</styleUrl>
        </Pair>
        <Pair>
            <key>highlight</key>
            <styleUrl>#s_ylw-pushpin_hl</styleUrl>
        </Pair>
    </StyleMap>
    <Placemark>
        <name>Ozeanium</name>
        <LookAt>
            <longitude>13.09933923187673</longitude>
            <latitude>54.31518370845276</latitude>
            <altitude>0</altitude>
            <heading>-0.009081992592822632</heading>
            <tilt>0</tilt>
            <range>629.9058756586265</range>
            <gx:altitudeMode>relativeToSeaFloor</gx:altitudeMode>
        </LookAt>
        <styleUrl>#m_ylw-pushpin</styleUrl>
        <Point>
            <gx:drawOrder>1</gx:drawOrder>
            <coordinates>13.09933923187673,54.31518370845276,0</coordinates>
        </Point>
    </Placemark>
</Document>
</kml>
 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Leider finde ich auf Google Earth gerade kein schönes Bild, das nicht sofort von der Google Bildersuche erkannt wird.

Seit dem letzten Update ist das Forum zudem praktisch unbenutzbar (zumindest unter Safari 5). Warum heute nicht möglich ist, was bei meiner Anmeldung vor zehn Jahren problemlos funktioniert hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel: Links setzen und KMZs hochladen sind ja nun nicht gerade die komplexesten Funktionen. Als Admin würde ich mich für den aktuellen Zustand des Forums vermutlich in Grund und Boden schämen.

Ergo: Wer Lust hat, darf weitermachen.