iMAC 27" 2011

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ich weis nicht ob ich hier im Hardwarebereich richtig bin:
folgendes..
War 10 Tage beruflich nicht Zuhause... Mac runter gefahren,
Gestern wieder gestartet und mein Desktophintergrund hat einen Rotstich... also andere Hintergründe probiert.. immer das
Gleiche.
Komisch ist das die Programmfenster egal welches total normal ist und die Inhalt richtig angezeigt wird.......


Ideen ?

Punsch
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hallo,

ein Bild wäre doch sehr hilfreich sonst können sich die User relativ wenig drunter vorstellen (lässt sich der Rotstrich beispielsweise durch einen Screenshot festhalten oder nicht)


mfg Hendrik
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
OK.. Anbei mal zwei Fotos.. das "Soll so sein" ist vom MBP.. das "Ist" vom iMac.. also mit Rotstich oder es fehlt grün.. wie man es sehen will... der iMac ist eigentlich eine 1:1 Kopie vom MBP.. welches ich vor zwei Wochen gemacht habe.
Will meinen der iMac würde neu "aufgesetzt" und erhielt komplett die Date vom MBP

Soll so sein.png iMac ist.png
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
geh mal unter Einstellungen->Monitore->Farben und guck mal was da so eingestellt ist
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
.. einen habe ich noch..
wie Ihr seht wird das Bild in der Einstellung "Bildschirmhintergrund" so Angezeigt.... das Originalbild ist an den hellen Stellen weis vergleich.png
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Hab was Neues gefunden . Wenn ich bei der Bildschirmauflösung 1600 x 1000 wähle wird alles Farblich richtig angezeigt !!!
Gehe ich aber auf die Optimale Auflösung 1920 x 1200 .. hat es diesen Rotstich... ich den bald durch :)

Punsch