• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Facebook-Messenger bald nur noch über eigene App erreichbar

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der erste Schritt, den Facebook Messenger und Whattsapp zusammenzulegen.
Erst ausgliedern, nun nur noch über die externe App erreichbar machen, fehlt nur noch die Verschmelzung.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich glaube auch, dass es der erste von vielen Schritten ist, mithilfe von Whatsapp einen neuen Messenger zu etablieren. Ich glaube der Messenger soll sich für die Nutzer von Facebook entfernen und als eigenständige App gegen Apple (iMessage und FaceTime) und Microsoft (Skype) konkurrieren. Ich glaube auch, dass der Dienst einen neuen eigenen Namen erhalten wird.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Man sieht aber schön wie schnell Apple Dinge wie Twitter & FB ins System integrieren kann wenn es ihnen nützt, aber BluRay und andere 'nützliche' Sachen werden dem Käufer nicht angeboten.
 

nordaro

Golden Delicious
Registriert
18.02.06
Beiträge
9
Das hat noch nie was getaugt! Jetzt wird es noch untauglicher.

Fratzenbuch is für die Tonne.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Genau das hat Moriarty vorher schon so gut gesagt, dass ich gar nichts mehr hinzufügen möchte: Wer mit Begriffen wie "Microschrott", "Windows" oder eben "Fratzenbuch" in Diskussionen geht, disqualifiziert sich für diese von Anfang an - und erweist seinem Anliegen, Kritik zu üben, einen echten Bärendienst.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Hatte noch nie ne facebook-App auf meinem iPhone. Wozu auch? In Facebook kann man auch vom PC aus (abends) reinschauen und zum chatten reicht WhatsApp.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das ist interessant, für Blackberry OS wurde der Facebook-App erst kürzlich eine halbherzige Chatfunktion hinzugefügt.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Da sollte radikal durchgegriffen werde: Eine App für das Tippen von "A", eine für "B", eine für Tseh... und eine, um das Ergebnis aller Apps zusammenzufassen. Aber keiner wagt wieder den radikalen Schritt!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Facebooks Hype ist am Ende. Die Leute mit Schmalz unter dem Helm nutzen es noch als gewinnbringendes Medium, die anderen schreiben weiter ihren Schund und werden nach und nach aus den Listen gekickt oder nicht mehr gelesen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum kommen bei Facebook-Gegnern anstelle von legitimen Argumenten immer solche Dinge wie "da fotografieren sich Leute beim K..." auf den Tisch? Sind solche aus Fun-Mails entnommene Eindrücke das Einzige, was als Gegenargument zu Facebook taugt? Das entwertet doch jegliche seriöse Diskussion und die vernünftigen Pro- und Contra-Facebook-Argumente. Die gibt es nämlich durchaus - beide.

Warum? Ich kann es dir sagen. Gestern Abend bei einem Essen mit Kollegen hat eine Kollegin jeden Gang, der serviert wurde, fotografiert und umgehend über Facebook an ihre "Freunde" gepostet. Danach ließ sie es sich nehmen jede Minute auf ihr Handy zu schauen um zu sehen wieviele Leute ihren wichtigen Post schon "geliked" haben. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen. Diese "Dame" pflegte mit ihrem permanenten Getippe und Geknipse eher die Kultur eines degenerierten Primaten als die eines zivilisierten Mitgliedes der Gesellschaft. Da ich ein solch kultiviertes Verhalten schon häufiger beobachten durfte, fällt es mir schwer vernünftige Pro Argumente anzuführen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das ist aber eher die Ausnahme. Wenn jemand in einer Situation in der dieser mit Menschen zusammen ist generell am elektronischen Device spielt, läuft sowieso etwas schief. FB ist da aber nicht die Wurzel des Übels.

Wenn ich mit Arbeitskollegen essen gehe ist es genau so unhöflich, wenn ich die ganze Zeit auf AT bin. Man sollte das generelle Verhalten überdenken.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die 'ich stehe an der Kasse' Poster wird es immer geben. Oder die, die JEDEN Schritt den Nachwuchs posten. Einfach unter Bekannte verschieben und schon bekommt man nur noch wirklich interessante Infos. Und auch dann ist nicht alles interessant. Aber auf welchem Medium ist das schon der Fall?

Das einige zu Automaten generieren und nur noch auf das Smartphone schauen ist nicht unbedingt Schuld von FB&Co.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@technikelse: Klingt eher so, als hätte die Dame ein Problem mit ihrem Kommunikationsverhalten, das sie über Facebook auslebt.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oder die Leute vor Ort waren einfach nicht unterhaltsam. :)

Aber bei FB Junkies könnte tatsächlich ein Teil ihrer FB 'Freunde' live vor Ort sein und der Blick würde auf FB bleiben ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oder die Leute vor Ort waren einfach nicht unterhaltsam. :)
Das mag sein, denn es war ein von der Firma organisiertes Essen. Da kann man sich seine Tischnachbarn nicht unbedingt immer aussuchen. Für mich wäre selbst die Klotür unterhaltsamer gewesen als diese Kommunikationsamöbe.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Heute kam schon eine Mail von Facebook in der darauf hingewiesen wird, dass man für Nachrichten bald nur noch die Messenger-App nutzen kann.
Der Abschnitt ist am besten:
Wir haben festgestellt, dass Nutzer im Messenger ungefähr 20 % schneller als auf Facebook antworten. Da deine Freunde beginnen, den Messenger zu verwenden, wirst du wahrscheinlich bemerken, dass sie schneller antworten.
Ganz sicher.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das klassische Beispiel! Seitdem die mobile Telefonie in Form von Handys den Massenmarkt erreicht hat (Mitte der Neunziger) wird darauf herumgeritten, man habe ja letztens im Restaurant ein <Pärchen/eine Gruppe> von Leuten gesehen, und <einer/beide/mehrere> schauten die ganze Zeit auf ihr Handy.

Dieses Beispiel ist durchaus plakativ, aber leider völlig ungeeignet als Argument gegen <Handys/Facebook/WhatsApp/SMS/MMS/Email>. Denn es richtet sich nicht gegen die Verfügbarkeit oder reine Existenz von Technik, es kann nur dafür taugen, diesen einen speziellen Menschen in seinem unpassenden Verhalten in einer Gruppe zu kritisieren. Würde er ein Buch lesen im Kreise eines Geschäftsessens oder Gameboy spielen, wäre das Argument doch das Selbe. Es hat nichts mit Facebook zu tun...

Und zu Sozialen Netzwerken: Ich bleibe dabei. Wir Menschen sind von Natur aus kommunikativ. In unserer modernen Gesellschaft haben wir eben nicht die Möglichkeit, uns rund um die Uhr im persönlichen Kontakt mit unserer "Peer-Group" - sei es die Familie, seien es Freunde oder Kollegen - zu befinden.
Jetzt gibt es die Möglichkeit, auch die Personen, mit denen ich mich gerade nicht persönlich treffen kann, über den Verlauf meiner Prüfung zu informieren, über den Erhalt eines neuen Jobs oder einfach nur über die Freude, gerade an einem wunderbaren Strand zu sitzen.

Ich könnte meine Freunde von dort aus anrufen, ich könnte jedem einzelnen später von zuhause aus eine E-Mail schicken, ich könnte Briefe schreiben oder Tage später beim gemeinsamen Essen davon erzählen. Aber die direkteste Form der Mitteilung an den gesamten Freundeskreis ist doch eine kurze Statusmeldung.

Bei neuen Kommunikationswegen - das war sicher auch schon bei der Schrift, der Telegrafie, dem Telefon, der E-Mail und der SMS so, neigen Menschen zunächst zu einer kritischen Haltung. Man beginnt, die etablierten, klassischen Kommunikationswege zu glorifizieren.

Nur ist es ja auch nicht so, dass ich im persönlichen Gespräch (Smalltalk an der Supermarktkasse) mit meinen Freunden über Nietzsches Erkenntnistheorie diskutiere und ihnen später per Facebook eine Meldung schicke, dass ich gerade auf dem Klo sitze und k....... !

Kommunikation hat immer das Niveau seiner Sender und Empfänger - dabei ist es fast egal, welches Kommunikationsmedium diese nutzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Es gibt zum Thema Smartphone ein Video, finde es leider nicht mehr. Am Anfang steht ein Paar bei Dehnübungen im Wald und der Mann telefoniert, dann geht die Frau mit Freundinnen essen und nach und nach schauen alle auf ihr Handy und sie kann mit keinem mehr reden, abends liegt sie mit ihrem Freund im Bett und macht das Licht aus und keine Sekunde später schaut der Freund aufs Handy.
Sagt alles aus. Wenn ich eine Erfindung löschen könnte und diese danach auch nicht wieder erfunden werden könnten wäre es das Handy, definitiv. Größte Schrott den wir Menschen und tagtäglich antun.