• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Refurb Gerät gekauft? Falsche Mailadresse bei iTunes

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
Hallo!


Ich habe mir gestern ein MBP Retina 13' (8gb, 512ssd) gekauft im Apple Store via dem Apple on Campus Rabatt (215€ Rabatt)

Da ich mein iPhone schonmal umgetauscht habe und ein Refurb Gerät erhalten habe, ist mir schon dort aufgefallen dass bei der Anmeldung der apple ID eine "falsche" eMail Adresse vorgeschlagen wurde, sprich, nicht meine. Bei einem Refurb Gerät finde ich das aus Datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten zwar bedenklich, aber von mir aus.


Bei einem eigentlich neuen Macbook hat mich das eben doch sehr verwundert: als ich mein Iphone in iTunes anschließen wollte und der Übertragung der Einkäufe etc. zugestimmt hab, poppte eine Meldung auf, ich soll mich mit meiner Apple ID anmelden.
In dem Reiter der email stand eine komplett andere Mailadresse?!

Kann das "passieren" oder was soll das bedeuten?
Oder kriegt man bei Apple on Campus die Refurb Geräte angedreht?


Wisst ihr da was?

Merce!




ob das unter MacOS gehört, weiß ich nicht? Habe mit der Sufu leider nichts gefunden. Evt. ins richtige Forum verschieben :)
 

longiron

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
24
kann geschlossen oder deleted werden, hab inzwischen eine antwort (gibt ja noch andere foren.. :D )
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Was hältst du denn davon die Antwort zu verlinken oder kurz zusammenzufassen? Dann würde jemand, der später auf dieses Thema stößt, sofort eine Antwort finden. Das ist ja der Gedanke eines Forums. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Oder dich gleich an die Forenregeln zu halten, die Crossposting verbieten?