[5s] Seit Update auf iOS 7.1 nur noch Abstürze!!

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Liebe Community!!

Seit dem Update auf die neuste iOS Version 7.1 erlebe ich nur noch abstürze. Habe mein iPhone 5S erst vor einem Monat gekauft und schon ist mir die Freude vergangen. :(

Mehrmals täglich erscheint der "Bluescreen of Death", der Bildschirm wird Blau, dann Schwarz und es startet neu. Immer öfters wiederholt sich der Vorgang mehrmals (bis zu 15 Neustarts) bevor das iPhone wieder im normalen Modus hochfährt.

Ich bin echt am verzweifeln... Was kann ich tun? Die Tipps von Google sind alle schon 6 Monate alt und als Ursache wurde ein anderes Problem eruiert - hab schon alles probiert.

Irgendwelche Tipps? Allen anderen rate ich dringend mit dem Update zu warten...

Gruss
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, klingt nicht normal, ist es natürlich auch nicht. Die Blue Screen Probleme, die im Netz dokumentiert sind, betreffen eigentlich nur iOS 7 bis iOS 7.0.4. (kann auch noch .5 gewesen sein, bin ich nicht sicher), in keinem Fall ist dies aber noch ein iOS 7.1 Problem.

Dir bleibt nicht viel, mache eine Wiederherstellung über iTunes, im Zweifel als neues Gerät, dann beobachte. War es in deinem Fall irgendein Problem von der Firmware her, dann sollte der Spuk spätestens nach einer Wiederherstellung als neues Gerät vorbei sein. Besteht das Problem aber weiter, dann ist dein 5s ein klarer Kandidat für einem Austausch über den Apple Service.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ein Bekannter konnte mir vorher soeben dasselbe verhalten auf seinem iPhone 5S bestätigen! Bei ihm tritt es ebenfalls seit dem Update auf iOS 7.1 auf.

Hm, klingt nicht normal, ist es natürlich auch nicht. Die Blue Screen Probleme, die im Netz dokumentiert sind, betreffen eigentlich nur iOS 7 bis iOS 7.0.4. (kann auch noch .5 gewesen sein, bin ich nicht sicher), in keinem Fall ist dies aber noch ein iOS 7.1 Problem.
Bei den von dir erwähnten Beiträgen ist immer wieder von einer fehlerhaften iCloud Synchronisation die Rede. Zur Sicherheit habe ich den iCloud Account jetzt mal komplett deaktiviert auf meinem iPhone - vielleicht besteht auch beim jetzigen Problem ein Zusammenhang damit.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Tja, ich habe ebenso ein 5s, darauf waren sämtliche Betas zu 7.1 installiert und jetzt die reguläre 7.1. Soll ich sagen, das Ding rennt wie es sich gehört...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Es gibt natürlich extrem viel Parameter, bei denen dein Gerät sich von meinem unterscheidet. Allein schon die verwendeten Apps, die Settings, etc.!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Logisch.
Daher, Wiederherstellung und dann mal gucken. Nachdem, was das Netz so hergibt, ist zumindest der Zustand deines 5s unter iOS 7.1 nicht die Regel.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Update: Mein iPhone hatte tatsächlich einen Hardwareschaden, bereits ab Werk. Nach längeren Diskussionen (erst der vierte Mitarbeiter hat den offensichtlichen Schaden bemerkt, die ersten drei waren inkompetent) im offiziellen Apple Store wurde mir das Gerät ausgetauscht.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Und was für ein Schaden war es, der so offensichtlich war, dass weder du noch die ersten drei Mitarbeiten den entdeckt haben?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Mir war der Schaden ja bekannt, sonst wäre ich nicht in den Apple Store gegangen. Das Gerät stürzte täglich bis zu 6 Mal mit Bluescreen ab. Gemäss einigen Berichten im Netz deutet dies auf Hardwareschäden hin. Nur konnten es die ersten paar Mitarbeiter nicht glauben dass es sowas gibt bzw. wussten nicht mal was ein Bluescreen ist. Apple scheint demzufolge keine interne Policy zu haben (die allen "GeniusBar"-Mitarbeitern bekannt ist), wie mit dem benannten Problem umzugehen ist. o_O