• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple TV unterstützt nun Benachrichtigungen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In der letzten Nacht haben die Kollegen bei 9to5Mac eine neue Funktion des Apple TV miterlebt, zu der es bisher nur Gerüchte gab. Mitten während des Streamens eines Videos über AirPlay wurde auf dem Apple TV eine Benachrichtigung angezeigt, die auf den gerade stattfindenden Live-Aufritt von Pitbull auf dem iTunes Festival hingewiesen hat. Der Nutzer hatte daraufhin die Möglichkeit, direkt den Kanal zu wechseln um den Auftritt anzusehen oder abzubrechen und das bisherige Video weiterlaufen zu lassen.[prbreak][/prbreak]

Im Dezember gab es erste Gerüchte, dass Apple an einer solchen Funktion für den Apple TV arbeitet. Das iTunes Festival, das heute Nacht mit Auftritten von Keith Urban, Willie Nelson und Mickey Guyton abgeschlossen wird, scheint nun das Debüt der neuen Funktion darzustellen. Wie das Foto von 9to5Mac zeigt, ist die Benachrichtigung dabei sehr neutral gehalten. Der Apple TV hat lediglich darauf hingewiesen, dass gerade eine Live-Show von Pitbull stattfinde und ob man diese ansehen möchte – das iTunes Festival selbst wurde nicht erwähnt. Die Kollegen gehen deshalb davon aus, dass es sich um eine System-weite Funktion handle, die nichts direkt mit dem iTunes Festival zu tun habe.

Was Apple genau mit dieser neuen Funktion geplant hat und ob solche Hinweise nun regelmäßig erscheinen oder es sich nur um einen Test gehandelt hat, ist derzeit unklar. Auch ist nicht bekannt, ob die jetzige Benachrichtigung weltweit angezeigt wurde oder nur in den USA – der Auftritt von Pitbull war hierzulande erst ab 4 Uhr früh zu sehen. Es wird angenommen, dass Apple noch in diesem Jahr einen neuen Apple TV auf den Markt bringen wird. Neben der Möglichkeit, Live-Fernsehen sehen zu können, ranken sich Gerüchte auch um einen eigenen App Store für den Apple TV.

apple-tv-benachrichtigung.png
Via 9to5Mac
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wie das Foto von 9to5Mac zeigt, ist die Benachrichtigung dabei sehr neutral gehalten.

Von mir aus kann das grün-getupft mit Blümchenmuster sein.
Wenn ich einen Stream schaue, dann will ich keine Nachrichten sehen, welche irgendwer als "wichtig" einstuft, meinen Stream unterbrechen und mich zwingen aktiv einzuschreiten.
Ärgerlich, dass ich vorgestern das Update gemacht habe. Erstmal gleich suchen, ob es einen Schalter gibt, um diesen Tinnef zu deaktivieren.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ja, ich hoffe auch das man das abschalten kann, wäre äußerst nervig wenn nicht ! :oops:
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Kann ich double_d nur zustimmen, vollkommen absurde Vorstellung, quasi eine Werbeeinblendung in einen laufenden Film reingedrückt zu bekommen.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Jetzt fehlen oben noch die iAds ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Von mir aus kann das grün-getupft mit Blümchenmuster sein.
Wenn ich einen Stream schaue, dann will ich keine Nachrichten sehen, welche irgendwer als "wichtig" einstuft, meinen Stream unterbrechen und mich zwingen aktiv einzuschreiten.
Ärgerlich, dass ich vorgestern das Update gemacht habe. Erstmal gleich suchen, ob es einen Schalter gibt, um diesen Tinnef zu deaktivieren.

Genau meine Meinung.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Gute Güte, wie kann man das deaktivieren??