• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iOS 8: Apple plant Änderungen an Mitteilungszentrale und anderen Apps

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Ich benutze die Mitteilungszentrale so gut wie nie. Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn des jetzigen Aufbaus.
Unter "Heute" wird mir ein merkwürdige Wettervorhersage angezeigt sowie Hinweise auf morgige Termine, ohne den Inhalt anzugeben. Was habe ich dann davon?
Vielleicht nutze ich es einfach nicht richtig?
Alle wichtigen Infos (für mich wichtig) sollten auf einer Seite stehen.
Zustimmung 100% (Y)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.943
Nutze die Zentrale nur im Rahmen des Multitasking. Wenn ich in einer Anwendung bin und es passiert was dann mache ich sie mal auf. ansonsten könnte man sie für mich auch abschaffen. Habe mir auch abgewöhnt immer alles ins Handy einzutragen, wird man blöde von.
 

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Ich benutze die Mitteilungszentrale so gut wie nie. Mir erschließt sich einfach nicht der Sinn des jetzigen Aufbaus.
Unter "Heute" wird mir ein merkwürdige Wettervorhersage angezeigt sowie Hinweise auf morgige Termine, ohne den Inhalt anzugeben. Was habe ich dann davon?
Vielleicht nutze ich es einfach nicht richtig?
Alle wichtigen Infos (für mich wichtig) sollten auf einer Seite stehen.
100% Zustimmung
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wäre toll wenn Apple auch die in Mavericks neu eingeführten Technologien wie z.B. Timer Coalescing zu iOS portiert und die CPU im nächsten iPhone mit Deep Idle Funktion versieht, sofern nicht schon geschehen. Das wäre mal ein echter Schritt in Richtung längere Akkulaufzeit. Außerdem wäre es nur konsequent, da App Nap ja vom Prinzip her schon seit der Einführung von Multitasking in iOS vorhanden ist.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Die Mitteilungszentrale ist wirklich etwas unübersichtlich, aber eben auch sehr detailliert.
Beruflich nutze ich sie jeden Tag und bin dankbar alles so detailliert aufgelistet zu bekommen. Gerade bei Emails, Anrufen, Terminen ist ein Listenpunkt pro Ereignis sehr wichtig für mich.
Privat ist dies für mich obsolet.

Btw. Mobile Daten sollten ihren Weg ins Kontrollzentrum finden, die derzeitige Umsetzung finde ich höchst nervig.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Die Mitteilungszentrale aktivieren / deaktivieren wäre toll..., dann könnte man auch mal wieder zocken ohne dass dieses Teil ständig eingeblendet wird.

Ach ja... es wäre schön, wenn der Kalender überarbeitet würde... der Bug, der ständig 2. und 1. Erinnerung vertauscht ist immernoch drin...
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Das Game Center soll wegfallen ?? Ach du Schreck... Ich hoffe nicht!!!


La la Land...