• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature BlackBerry-CEO: iPhone-Nutzer sind wegen schlechter Akkulaufzeit „Wandumarmer“

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Verstehe das Gejammer wirklich nicht. Was ist dabei, daß iPhone oder ein anderes Smartie nachts wenn ich schlafe an's Ladegerät zu hängen? Es kann und macht ne Menge, also muß Energie rein. Jenachdem wieviel ich es nutze, muß es halt auch zwischendurch dran. Ein großes Problem ein Ladegerät oder ein Cover mit Zusatzakku mitzuführen? Ich glaube nicht. Da gibt es ganz andere Sachen die mich am iPhone oder vielmehr am iOS stören. Und wenn mich etwas zuviel stört, schaffe ich das ab und ersetze es durch was anderes, aber meckere nicht pausenlos, denn dann kann das Problem doch nicht allzu groß sein.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Finde es auch nicht schlimm, das iPhone jeden Abend aufzuladen. Meist hat man es doch sowieso am Mac zum synchronisieren, dann kann es Abends auch da dran hängen bleiben. Und ein Ladekabel hängt auch immer irgendwo im Zimmer. Sowas einmal am Tag machen zu müssen ist wirklich ein Luxusproblem.

Das hilft zwar nicht denjenigen, die angeblich mehrmals am Tag aufladen müssen. Aber bei solchen Leuten frag ich mich eh wie man sowas hinbekommt. Ein iPhone macht unter normalsterblichen Umständen LOCKER bis Abends durch.

Und hört mal auf, ein Smartphone, das so ungefähr 500 mal so viel kann, mit einem alten Tastenhandy zu vergleichen, das einfach überhaupt nix kann. Das ist einfach mal der dümmste Vergleich überhaupt. Schon allein das hochauflösende Touchdisplay verbraucht unheimlich viel Strom. Ich bin mir sicher, Apple und auch die meisten anderen würden schon einen Akku einbauen der eine Woche durchhält, WENN es denn so einfach wäre. Ist es momentan aber scheinbar nicht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Bei mir bekommt das iPhone (5S) über den Tag in mehreren Portionen wohl nochmal 100% Ladung. Sonst käme ich nur wenige Tage bis abends hin. Aber ist doch kein Problem, Ladegeräte in allen Geschäften und in beiden Fahrzeugen vorhanden und wenn ich den ganzen Tag draußen bin habe ich ein Cover mit Akku im Koffer. Aber beim iPhone 7 wird alles anders, 2,8" Zoll Display und so groß wie ein Liter Milch, das brauch dann nur einmal die Woche Saft.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Abwarten wie lange RIM sich noch halten kann. Der BBM ist gut, das Q10 und Z10 gefallen mir auch. Aber es fällt mir schwer das als ernstzunehmende Alternative für ein iPhone zu nehmen. Es fehlt die Benutzerfreundlichkeit, ein gut bestückter AppStore und nicht zu vergessen die kompatibilität zu meinem Mac!

Von der Akkulaufzeit tun sich die beiden nicht viel, mein BB hielt auch nicht länger durch wir mein iPhone. Akku ist immer so eine Sache......


Mit freundlichen Grüßen

Forces
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
ggg, wozu um himmels willen braucht Ihr ein Handy wenn Ihr sowieso immer in der Nähe einer Steckdose und eines Rechners seid?
Zumindest bei mir ists im "kleinen Handgepäck" für die zweitages Dienstreise immer rappelvoll. Da extra noch nen Ladegerät mitzunehmen nervt einfach.

@10tacle:
500 x "überhaupt nix" ist immer noch nix. Das deckt sich dann mit deiner Aussage. Gibts noch keine App die vor solch logischen Kurzschlüssen warnt? Das wäre dann doch mal sinnvoll investierte Leistung. ;)
BTW, man kann auch nen iPhone OHNE Kabel mit dem iTunes syncen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Man konnte zumindest telefonieren und SMS schreiben.
Somit ist die Aussage, es könne nichts schonmal definitiv falsch.
Hätte wohl auch damals keiner gekauft, wenn es nichts gekonnt hätte.

Was kann eigentlich ein Smartphone mit leerem Akku? Stimmt. Nichts.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wie kann man ein einziges Wort nur so auf die Goldwaage legen. Die Message sollte doch klar sein.
Ihr nehmt wohl immer alles gleich wortwörtlich was? Wenn du schon so kommst, wie wäre es mal mit einer App, die einem hilft Texte zu verstehen?
Natürlich kann ein Handy nicht "nix", mir ist durchaus bekannt, dass man mit einem Handy SMS schreiben und telefonieren kann.
Stellt euch vor, man kann sogar Snake spielen und "Fotos" schießen.
Der Funktionsumfang eines Handys ist aber trotzdem nicht mit einem Smartphone zu vergleichen, stellt nur einen kleinen Bruchteil dar und von der viel stromfressenderen Hardware reden wir gar nicht erst. Das kann man sich wohl denken, oder?
Also nochmal: was ist das bitte für ein Vergleich?
Aber ich bin mir sicher, Apple und co. verbauen nur keinen vernünftigen Akku, um uns alle zu ärgern, jaja.
Und überhaupt, die Batterien meiner Fernbedienung halten ein paar Jahre, da kann ich über die Handys ja nur müde lächeln.

@olemax: mein Reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Versteh das ganze Gejammer nicht. Nachts ans Ladegerät, im Auto sowieso, n Dock auf dem Schreibtisch, zur Not auch mal am Laptop anschliessen. Ist doch kein Problem.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Sagen wir mal so:
Nicht alles was für Dich kein Problem ist muss auch für andere Leute keins sein.

Wie gesagt:
Nachts ans Ladegerät bedeutet das man eins mitnehmen muss -> Ärgerlich weils manchmal sehr eng im Gepäck wird, noch dazu wenn man dann vielleicht auch noch nen Adapter braucht.
Wieso eigentlich im Auto sowieso? -> Nebenbei gibts ne Menge Mietwagen die weder USB noch Zigarettenanzünder haben. Und auch sonst: Kabel+Adapter muss mit.
Dock auf dem Schreibtisch -> Ok, nur stellen mir meine Kunden bei sich kein Dock bereit.
Am Laptop anschliessen -> Ist auch meine Notlösung, immer in der Hoffnung das der Akku vom Laptop reicht. :)


@10tacle:
Du verstehst einfach nicht das andere Leute andere Ansprüche haben, oder?
Ich kann z.B. auf den ganzen riesengroßen hochaufgelösten Displayquatsch verzichten, nen iPhone3 Display dafür +24h Akkulaufzeit wäre für mich nen super tausch. Ich brauch auch keinen 64bit Prozessor. Mein "ideales" Smartphone wäre eine Mischung aus iPhone4S und iPhone3 Display. Damit würde man dann auch mit der aktuellen Akkutechnik länger auskommen.
Eh nen andere dummer Kommentar kommt: Natürlich wird Apple so ein Telefon nicht bauen, auf der anderen Seite habe ICH noch niemanden getroffen der die Mehrleistung eines 5 oder gar 5S WIRKLICH abseits von irgendwelche Protz und Marketing wirklich gebraucht hätte.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Sagen wir mal so:
Nicht alles was für Dich kein Problem ist muss auch für andere Leute keins sein.

Wie gesagt:
Nachts ans Ladegerät bedeutet das man eins mitnehmen muss -> Ärgerlich weils manchmal sehr eng im Gepäck wird, noch dazu wenn man dann vielleicht auch noch nen Adapter braucht.
Wieso eigentlich im Auto sowieso? -> Nebenbei gibts ne Menge Mietwagen die weder USB noch Zigarettenanzünder haben. Und auch sonst: Kabel+Adapter muss mit.
Dock auf dem Schreibtisch -> Ok, nur stellen mir meine Kunden bei sich kein Dock bereit.
Am Laptop anschliessen -> Ist auch meine Notlösung, immer in der Hoffnung das der Akku vom Laptop reicht. :)

Hm ja, da hast natûrlich recht. So ein monströses Ladegerät ist freilich volumenmässig gigantisch und passt quasi nirgendwo rein. Auch diese kleinen 12V Adapter kriegt man quasi nirgendwo rein - und immer diese fetten Gebühren fürs 2. Gepäckstück! Mal abgesehen von der krassen Gehirnbastung, an diese Utensilien zu denken.

Hast schon recht. Ist unzumutbar, wie man da gegängelt wird von diesen fiesen Konzernen. Unerträglich! Sollten sich besser anstrengen, die verstehen uns User einfach nicht, auf ihrem Elfenbeinturm.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Joa, ich schlepp noch nen Zusatzakku mit mir rum der noch dazu riesengroß ist weil man ja nicht einfach den Akku wechseln kann bei den meisten Smartphones. Öhm, joa. :p

Definiere mal nichts nutzendes Gerät?
Nen Nokia 6310 konnte man quasi blind bedienen, funktionierte auch mit Handschuhen und direkter Sonneneinstrahlung problemlos, hielt trotz telefonieren eine Woche mit einer Akkuladung durch und synchronsierte auch wunderbar mit Office Kontakte und Termine. Für ein Telefon eine durchaus akzeptable Leistung. Als Notebook Ersatz natürlich nicht zu gebrauchen.

Nein, kein Zusatzakku sondern eine Powerbank, die ist in der Regel so lang wie dein Telefon und breit wie eine Zigarre und von dort aus kannst du Nachladen. In der Regel bis zu 2,5 Mal voll.

Nichtsnutzendes ist für mich z.B. dein Nokia 6310. Es kommt natürlich darauf an, was man von so einem Gerät erwartet. Falls man nur telefonieren will und höchstens noch SMS und Emails checken will, dafür braucht kein Mensch ein Smartphone. Da reicht normales altes Handy aus.
Das Problem fängt nur dann an, wenn sich Leute Sachen kaufen, die sie von etwa 1% ausnutzen und anfangen zu jammern, dass der Akku nicht eine Woche hält, wie bei dem Gerät, welches im Vergleich wirklich nichts kann. Leider Ist es nicht jedem klar, was eigentlich ein Smartphone ist (oder besser gesagt sein soll). Nämlich ein mini Computer in der Tasche, mit dem man auch telefonieren kann. Wenn das nicht klar ist, kann einem nicht geholfen werden. :)
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Ehrlich gesagt ist es kein Problem mit den Akku beim iPhone.
Denn es ist schon so ziemlich Alltag das ich zur Steckdose latschte. :D


Mit freundlichen Grüßen

Jason

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk