• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Bugfixes, neue Funktionen und Designänderungen: Apple veröffentlicht iOS 7.1

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Wo stelle ich bei meinem iPad Air die Transparenz des Dock ein?

Geht nicht, jedenfalls ist es mir nicht bekannt, warum Apple da keine Funktion für --> 1. Ganz weg, 2. transparent oder 3. ganz in hässlich grau und zerstört dein Hintergrundbild <-- zur Auswahl hat, das habe ich auch nicht verstanden.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
@Ozelot Das graue Dock ist aber nicht wirklich neu. Hier ein Screenshot von iOS 1:

i_OS_1_i_OS_5.jpg


So ist es dann geblieben, erst in iOS 4 wurde es durch ein 3D-Glas-Dock (wie in OS X) abgelöst.
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Hier mal ein Vergleichsbild:

Was ich sehr gut finde ist, dass der Abstand zwischen den Icons etwas geringer wurde, das hat mich an iOS 6 doch gestört.
Durch die kräftigeren Farben, die tollen Hintergrundbilder, Parallax und die Animationen wirkt iOS 7 einfach viel frischer, "lebendiger" und hochwertiger als noch iOS 6.

Ich finde zwar nicht alle Icons gelungen, aber was solls... aber vergleicht z.B.mal das Kompass-Icon... ist jetzt viel schöner.

Unverständlich ist mir immernoch wieso sie nicht Zephyr integrieren und die Einstellungen zentral erreichbar (so wie ControlPanel) machen, das Icon könnte man sich echt sparen.


ios6_ios7_home_screens.jpg
Das Dock auf dem linken Bild fand ich noch mit am schönsten.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Die Veränderungen, die auffallen, sind ganz ok :)
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
7.1 gefällt mir ganz gut. Nur an die neue Tastatur muss ich mich noch gewöhnen. Oder kann die verändert werden?
Ach ja, die Symbole in der Wetter-App sind jetzt in der Vorhersage farbig.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Es würde mich freuen wenn es eine Zeiteinstellung für Touch ID zum Entsperren geben würde. Finde es aktuell blöd dass man nur die Zeiteinstellung einstellen kann wenn man Touch ID nicht für die Entriegelung nutzen möchte.
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Auf meinem iPhone 5 gerade installiert. Bin erstaunt wie viel so ein Update ausmacht. Mein iPhone war zwar nicht lahm aber jetzt fühlt sich alles flüssiger an, besonders die Animationen beim Öffnen oder Schließen von Apps.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Mein 5er läuft jetzt gefühlt doppelt so schnell. Auch Apps wie Facebook ruckeln deutlich weniger.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Kann jeder mal folgendes Testen:

Bekomme ich im offenen iMessage Chat eine Nachricht von dieser Person, vibriert es nur ganz leicht, extrem kurz. Eigentlich ne Super Sache und lobenswert, jedoch ist es bei einer Freundin nicht so. (beide iPhone5)

Also Bug oder Feature?^^

Übrigens habe ich Vibrationsalarm bei "Klingelton" ausgeschaltet und mein Handy ist NICHT auf Stumm, also dürfte es gar nicht vibrieren...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wer findet eigentlich bei Apple diese schreckliche Tastatur schön?? Mann die sollen endlich eine schöne dunkle Tastatur machen. Eigentlich gefällt mir die von meinem iPad 3 am besten wenn ich sozusagen Spotlight nutze.

Das was IOS7 nebst .1 hier bietet ist AUGENKREBSFÖRDERND!!!!

Note 6

mit MINUS. -
 

Mitglied 82689

Gast


Die neue Tastatur vor und nach dem Update auf dem iPhone 5. Auf dem iPad mini Retina sieht es schlimmer aus. Als könnte man die Tastatur vorher nicht lesen. Ganz besonders unschön sind die Shift und Backspace Tasten. Verschlimmbessert!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Na endlich. Good bye Jailbreak.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Noch immer keine Möglichkeit die Animationen schneller zu machen....

Dann werde ich auf den Jailbreak warten :p
Diese slow motion Animationen treiben mich sonst in den Wahnsinn....
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Auf dem iPad 3 merkt man eine deutliche Verbesserung. Vieles geht jetzt flüssiger.

Die Symbole beim ausschalten sind Geschmacksache, mir gefallen sie. Was ich von der Tastatur halten soll weiß ich nicht so recht, eine optionale dunkle Tastatur wäre schön gewesen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Die Tastatur finde ich gut, die Shift und delete Taste irritiert mich zwar noch etwas, ich denke man gewöhnt sich aber schnell daran. (ich denke immer Shift ist aktiviert^^)

Ansonsten empfinde ich auch die dunkle, halb transparente Tastatur von der "spotlight" suche am schönsten.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich mache das beste raus. Und wie?

Sobald das neue iPhone 6 draußen ist, hole ich mir ein iPhone 5 mit iOS6 bei Ebay!

Ich mag iOS7 halt nicht... das verschenke ich. Ich muss nicht immer das neuste haben.

Viel Glück, die gibt es nämlich jetzt schon kaum mehr! Das 5er wird dann vermutlich mehr als das 6 64 (oder 128) GB kosten.
Und was iOS 7 und dein aktuelles Device angeht – ich stehe zur Schenkung bereit!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Leb wohl, Skeuomorphismus; es war zu schön… :confused:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich hab mich wieder etwas abgeregt.

Wegen dem Dock. Ich habe doch gesagt es wäre dunkler geworden bei schwarzen Hintergrund. Das bei mir auch der Fall.

Der Grund war, das etwas verstellt war. Und zwar habe ich die Option "Transparenz reduzieren" deaktiviert. Nun sieht es wieder normal aus.


Warum sin die Navigationsschriften nun unterstrichen? Kann man das ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Der W aus M

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Installation verlief reibungslos. Aber wie wahnsinnig schnell 7.1 ist, unglaublich was die rausgeholt haben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app