• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [UPDATE] Mercedes-Benz zeigt Bilder und Video von CarPlay in neuer C-Klasse

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wenn keine Drittanbieterapps erlaubt sind finde ich das System nicht gerade einen Fortschritt, oder wie stellen die sich die Navigation im Ausland mit online Kartenmaterial vor?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt Drittanbieter-Apps (zB Spotify). Es ist nur noch nicht bekannt, ob Apple die API nur ausgewählten Entwicklern zur Verfügung stellen wird oder allen.
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185

Danke für das Video, da bekommt man doch schon einen wesentlich realistischeren Eindruck.

Insgesamt bin ich aber gar nicht überzeugt. Erstens wirkt alles langsam und träge (wie die jetzigen Einbaulösungen auch oft) und dazu alles per Touchscreen, der sich im Auto einfach nicht ohne große Ablenkung bedienen lässt, oder Siri, welcher ich nicht zutraue, dass sie im wahren Leben so gut funktioniert wie in der lautlosen Mercedes Halle...

Von dem her bin ich ganz glücklich mit meinem MMI touch und werde es wohl auch noch eine ganze Weile nutzen. Und ja, ich fahre Audi und keinen BMW wie gefühlte 75% hier :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
und dazu alles per Touchscreen, der sich im Auto einfach nicht ohne große Ablenkung bedienen lässt, oder Siri,
CarPlay lässt sich auch per Tasten steuern oder über diese Joysticks die gerade im Trend sind, je nachdem wie es der Autohersteller anbietet.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Klar ist I-Drive nur das Bedienelement.
Aber ich finde es so wie ich es im Moment haben optimal.

Auch möchte ich nicht immer mein Handy per Kabel anschließen.
Ich hab daher in meinem das ganze per Bluetooth gekoppelt...

Ich kann telefonieren und Musik hören.
Für das Navi setzte ich dann lieber auf die Karten von BMW bzw. den Autohersteller und bin nicht auf eine Internetverbindung angewießen.
Die in ländlichen Gebieten nicht immer gut sein muss...

Ich stelle mir das mit dem Kabel besonders lästig vor wenn man nur kurz zum einkaufen fährt..
Einsteigen - Anschließen
10 min Fahrt
Aussteigen ausstöpseln
Einkaufen
Einsteigen (wieder anstecken) nächster halt Baumarkt...
Aussteigen- wieder ausstöpseln usw...

das würde mir ja tierisch auf den Sack gehen nur um meine Musik zu hören...
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ja, das will ich behaupten und ich gebe zu, das ist mein subjektiver Eindruck.

Okay, dann haben wir nicht nur eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung was den Eindruck angeht, sondern auch was objektiv betrachtete Daten und Messwerte anbelangt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Insgesamt bin ich aber gar nicht überzeugt. Erstens wirkt alles langsam und träge (wie die jetzigen Einbaulösungen auch oft) und dazu alles per Touchscreen, der sich im Auto einfach nicht ohne große Ablenkung bedienen lässt, oder Siri, welcher ich nicht zutraue, dass sie im wahren Leben so gut funktioniert wie in der lautlosen Mercedes Halle.

Ich bin auch etwas enttäuscht, nicht nur das CarPlay bislang nur über Kabel funktioniert (über WLAN kommt "bald") sondern wegen genau dieses ruckeln und träge Verhalten was du erwähnst, absolut furchtbar und keine Verbesserung zu derzeitigen Lösungen. Ich will in der Kontaktliste nicht auf den Pfeil runter drücken und dieses ruckeln sehen, ich will die Kontaktliste hoch und runter wischen können wie auf dem iPhone!

Was Siri angeht bin ich allerdings optimistisch, ich nutze jetzt schon Siri in einem extrem lauten Honda und es gibt absolut keine Probleme,
klappt perfekt, sogar bei geöffnetem Fenster.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin auch etwas enttäuscht, nicht nur das CarPlay bislang nur über Kabel funktioniert (über WLAN kommt "bald")

So ist es. Ohne WLAN ist es in der Praxis unpraktisch. Ich will mein iPhone in der Tasche lassen und nicht jedes mal einstöpseln und es in der Konsole herumfliegen haben oder im Handschuhfach verschwinden lassen.

Was Siri angeht bin ich allerdings optimistisch, ich nutze jetzt schon Siri in einem extrem lauten Honda und es gibt absolut keine Probleme, klappt perfekt, sogar bei geöffnetem Fenster.
Ja, aber eben nur wenn man online ist. Genauso wie Apple Maps. Diese Dienste sind nutzlos wenn man im Ausland unterwegs ist und keine entsprechende Datenrate hat. In manch einer Gegend in Deutschland gibt es nicht mal Handyempfang, geschweige den Datenempfang. Dann kann man Siri fragen bis man schwarz wird, sie wird nicht antworten. ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Okay, dann haben wir nicht nur eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung was den Eindruck angeht, sondern auch was objektiv betrachtete Daten und Messwerte anbelangt.


Ich stehe guten Argumenten immer offen gegnüber.

Ich bitte daher, dass Du uns die Messwerte der von Dir beschriebenen Punkte (Motor, Verbrauch, Getriebe, Fahrverhalten) anbelangt mal für vergleichbare Modelle im Vergleich zukommen lässt.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Einiges davon findest du in den technischen Angaben der Fahrzeuge, alles online abrufbar. Weitere Messwerte findest du in diversen Fachzeitschriften. Jetzt darfst du dich austoben...
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
mmmh, ist alles gar nicht so neu - nutze mein iPhone im meinem Chevy Trax mit mylink - großes Touchdisplay, extra Fach mit USB Anschluss für das iPhone. Geht auch alles per Bluetooth. Siri-Taste im Lenkrad, lasse meine e-Mails und Nachrichten vorlesen, steuere meine iPhone-Musik, telefoniere, Siri beantwortet mir alle Fragen, ruft an, sucht im web etc. Das gibts schon seit 1 Jahr, wundert mich, dass das hier nicht bekannt ist...

max
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Einiges davon findest du in den technischen Angaben der Fahrzeuge, alles online abrufbar. Weitere Messwerte findest du in diversen Fachzeitschriften. Jetzt darfst du dich austoben...
Genau die Antwort hatte ich erwartet. Nichts als heiße Luft.
Ich kenne auch keine objektive Fachzeitschrift, schon gar keine, die ein Fahrwerk mit messtechnischen Daten bewertet.:p:p:p
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Typisch Troll eben, erst Fakten fordern, und diese dann anzweifeln und ignorieren.

Alles klar, genau so hatte ich dich eingeschätzt. Wieder ein Troll mehr auf meiner Ignore-Liste...
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mensch, Tofffl... Du bist wirklich der unangenehmste Diskussionspartner, den ich in allen meinen Foren jemals kennen gelernt habe^^