Woher (gebrauchte) Spiele für PPC Macs?

Reth

Erdapfel
Registriert
02.03.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Tagen ein Powerbook G4 gekauft und wollte nun wissen, wo man dafür noch Spiele (auch Demoversionen, gebrauchte Titel, etc.) bekommt?
Installiert ist MacOS X 10.5.8 (glaub)?

Hab schon viel gegoogelt, bei ebay, amazon und in Mac-Foren geschaut, aber noch nix Brauchbares gefunden. Bin v.a. an Echtzeitstrategie á la Command&Conquer interessiert, aber auch an anderen Genres (z.B. FPS, oder in Richtung Diablo).

Dank euch schon mal!

Ciao
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Viele moderne Spiele, z.B. auch Diablo wird nicht mehr unterstützt von 10.5.8. Das letzte OS X was derzeit noch aktiv unterstützt wird ist 10.7.4, und aufwärts. Also , d.h du wist kein Support mehr kriegen und viele Spiele werden auch nicht funktionieren, da PowerBook G4 keine Intel Spiele installieren lässt, also sehr geringe Auswahl.

Was möglich ist, z.B. Warcraft 3.

Command&Conquer Generals gibt's eine Mac Version meine ich.. aber schwer auffindbar.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Für viele ältere FPS wurde der Quellcode mittlerweile freigegeben. ( Quake 1-4, D**M, etc. ) Man kann sich daher einige Versionen, die für die unterschiedlichsten Plattformen kompiliert wurden, herunterladen. Die Dateien beinhalten allerdings immer nur die Gameengine, so dass man sich die eigentlichen Spieldaten (Texturen,Grafiken,Karten,etc.) , die natürlich nicht freigegeben wurden, von den vorhandenen Original CDs kopieren muss. Diese können dann allerdings auch ursprünglich für Windows hergestellt worden sein.
Eine Alternative sind so genannte "Remakes" , die quelloffene Spieldateien zur Verfügung stellen, die den "Originalen" oft sehr ähnlich sind, zB "OpenArena". So richtig "entdeckt" wurde der Mac von der Spielindustrie erst nach der Umstellung auf Intel Prozessoren. Daher ist der Markt für kommerzielle PPC Spiele sehr klein.
 

masenna

Erdapfel
Registriert
03.04.14
Beiträge
1
Danke für die Informationen. Das ist wirklich eine interessante Seite.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Warcraft 3 und Starcraft kriegst du (als Windowsversion) für ne schmale Mark bei ebay. Wenn du den Key dann mit deinem battle.net Account verknüpfst, kannst du dir die PPC-Installer aus dem Battlenet runterladen.

Auch: Guck mal auf gog.com, die haben viele alte tolle Spiele, die u.a. auch auf Mac OS laufen.