Feature Samsung präsentiert das Galaxy S5: Produktpflege ohne große Überraschungen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Doch, du hattest recht. ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Es geht doch auch darum, und das dürfte unbestritten sein, sobald es über ein neues Apple Produkt Spekulationen gibt baut sie Samsung gleich ein. Oft auf Kosten der Funktionalität. Sonst könnte man einen mögliche Trend verpassen.
Zu den Innovationen sag ich nur. Die Ingenieure bei Apple und Samsung werden sicher gut bezahlt, da darf man auch mal Innovation erwarten. Wenn ich wüsste was das nächste Smartphone an Features haben muss würde ich Handys bauen
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Was meinst du denn wie der Puls sonst von einem Gerät gemessen wird?

EKG-genaue Pulsmessung geht über den elektrischen Impuls, der vom Herz ausgeht. Das wird selbst vom billigsten Pulsmesser (geht so bei 50€ los) von einem entsprechenden Sensor (meist an einem Brustgurt) gemessen. Jede ande Art zu messen kannst Du getrost in der Pfeife rauchen.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Oh und so wie ich das bisher gesehen hab funktioniert Samsung TouchID ja überraschen gut. Hätte ich von Samsung jetzt um ehrlich zu sein nicht erwartet, da die des öfteren halbfertige Features, die nicht richtig funktionieren, auf den Markt bringen nur um Erster zu sein

Das hat beim fingerprint Sensor dann ja auch nicht geklappt. ☺️
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Sorry, aber selten so ein häßliches Gehäuse gesehen wie das vom S5. Egal wie Wertigkeit sich das anfühlt, mich erinnert das an ein Mercedes 200 Diesel aus den 80ern, um dessen Lenkrad ein gelochtes Lederimitat gewickelt ist. Spaß bei Seite. Alles natürlich Geschmacksache, für mich ist jedoch des Backcover und der Rahmen mit den Wülsten ein kompletter Griff in die Designtoilette.




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ist natürlich schon Merketingsprech, dass
" Es handelt sich um den ersten Pulsmesser in einem Smartphone," das vermutlich erste Smartphone mit extra eingebauten Sensor für den Puls ist.
Nur beim iphone mit entsprechender App (die das Samsung sicher auch braucht bzw. mitliefert) geht das ganze über den einbauten Blitz.

Gibt es demnächst Smartphones mit 2 oder mehr Homebuttons, damit einzelne bisher schon mögliche Funktionen ein Herausstellungsmerkmal besitzen? Also zB. einen extra Knopf damit Mail sich öffnet oder so?

Bin mal gespannt was Apple beim iPhone 6 macht mit dem Herzinfarkt Sensor, der Angeblich kommen soll.
Und demnächst für Frauen damit sie Wissen ob die Wehen die einsetzen echt sind und wann es besser ist zur Entbindungsklinik zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Dann erklär mir doch bitte für was man bitteschön ein grösseres Display braucht. Ich denke, dass möglichst lange Akkulaufzeiten für die meisten Nutzer wichtiger sind. Für alles andere gibt es bereits das iPad / iPad mini.

Die Nutzung solcher Luxusartikel wie z.B. von Apple geht weit über das Brauchen hinaus. Viele wollen ein größeres Display. Ob aus Nutzungsgründen oder zur persönlichen Erbauung dürfte völlig unerheblich sein. Vor allem, da niemand behauptet, dass Dir Dein für Dich perfekt passendes 4"-Gerät weggenommen werden soll.

Ich weiß – die Deutsche Forentradition™ verlangt, dass man alles lautstark ablehnen muss, wass für einen selbst sinnlos wäre, auch, wenn es die eigene Existenz in keinster Weise tangiert. Ich hege trotzdem die leise Hoffnung, dass diese liebgewonnene Tradition irgendwann den Weg in die ewigen Jagdgründe findet.
 

Mitglied 25554

Gast
erklär mir doch bitte für was man bitteschön ein grösseres Display braucht
Ich nutze es an meinem 5-Zöller gern für Remotesessions (Teamviewer, VNC etc.) - hierfür mag ich nicht unbedingt ein Tablet "mitschleppen", wenn das Handy ausreichend Displayfläche/Auflösung bietet, um alles möglichst les- und navigierbar darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Ich bin enttäuscht vom S5. Es fehlt eindeutig ein Atemalkoholtester und ein "draufpinkel-Sensor" zum Ermitteln einer Schwangerschaft!
Aber immerhin hat es ein Heftpflaster für die erste Hilfe an Board! ;)
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ich bin enttäuscht vom S5. Es fehlt eindeutig ein Atemalkoholtester und ein "draufpinkel-Sensor" zum Ermitteln einer Schwangerschaft!
Aber immerhin hat es ein Heftpflaster für die erste Hilfe an Board! ;)
Ich bin auch von Samsung enttäuscht.
Dabei gäbe es so viele Anregungen ;)
Siehe hier
 
  • Like
Reaktionen: äppelei

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hattet ihr alle das S5 bereits in der Hand, oder wie könnt ihr den Sensor so detailliert analysieren bzw. kritisieren? Fasst dies bitte nicht also Provokation auf, es ist nur eine ehrliche Frage die mir durch den Kopf ging als ich den Thread durchlas .


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
EKG-genaue Pulsmessung geht über den elektrischen Impuls, der vom Herz ausgeht. Das wird selbst vom billigsten Pulsmesser (geht so bei 50€ los) von einem entsprechenden Sensor (meist an einem Brustgurt) gemessen. Jede ande Art zu messen kannst Du getrost in der Pfeife rauchen.

Wie bitte? Es geht hier um den Puls und nicht um Nuklearwissenschaft!
Die optische Messung hat einen extrem geringen Fehler, der Fehler ist sogar kleiner als der Rundungsfehler, der bei der Ganzzahligen Angabe des Pulses gemacht wird! 2Sekunden mit dem iPhone gemessen, ist um längen genauer, als eine Krankenschwester die die Schläge innerhalb von 20sekunden mitzählt und dann auf eine Minute hochrechnet!
Selbst auf der Intensivstation oder bei jeglicher Operation wird der Puls mittels Pulsoxymeter bestimmt (diese "Klammer" die auf ein Finger gesteckt wird) diese ermittelt optisch den Sauerstoffgehalt sowie den Puls.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
EKG-genaue Pulsmessung geht über den elektrischen Impuls, der vom Herz ausgeht. Das wird selbst vom billigsten Pulsmesser (geht so bei 50€ los) von einem entsprechenden Sensor (meist an einem Brustgurt) gemessen. Jede ande Art zu messen kannst Du getrost in der Pfeife rauchen.

Pulsmessung geht sehr gut über eine Lichtquelle und einen Fotosensor. Schau dir mal ein Pulsoxymeter an. Dies misst auch allein über Licht den Puls (und die O2-Sättigung). Die werden in der Medizin überall angewendet (Rettungsdienst, Anästhesie/OP, Überwachung von Patienten). Die sind sehr genau und nicht ungenauer als ein EKG. Recht hast du, wenn man kalte Hände o.ä. hat. Aber selbst dann kann man noch sehr gut über das Ohrläppchen mit gleicher Technik den Puls messen.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber selbst dann kann man noch sehr gut über das Ohrläppchen mit gleicher Technik den Puls messen.
Na dann hat Samsung bei der Ausführung in der B-Note versagt. Wenn sie den Pulsmesser an der Oberseite am Lautsprecher angebracht hätten, dann hätte die Pulsmessung während eines Telefonates am Ohrläppchen gemessen werden können. Die Pulsfrequenz hätten sie während des Telefonates an beide Gesprächsteilnehmer per Sprachansage durchsagen können. Ein automatisches Posting an Twitter unf Fratzebuch wäre dann natürlich obligatorisch gewesen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kochsalami

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Also joggt man mit dem Finger aufm Smartphone durch die Lande. Wie praktisch.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Wenn schon Android, dann HTC, die machen wenigstens wertige Geräte und haben eine anständige Benutzeroberfläche, die auch wirklich benutzbar ist.

Viele finden TouchWiz durchaus nutzbar. Klar bremst die UI das System aus, aber sie bietet funktional gleichzeitig so einiges!

(grösser als 4 Zoll braucht kein Mensch, ausser vielleicht Teenies, die irgendwelche Games spielen wollen; ich hingegen will damit va kommunizieren / arbeiten wie zB Emails schreiben)

Aha. Du gibst also vor, was andere Menschen brauchen. Nicht nur Teenies spielen auf so einem Gerät mal ein Spiel. Und wenn du Teenies kennen würdest, wüsstest du, dass WhatsApp etc. da meist die deutlich größere Bedeutung hat. Und wenn du jetzt behauptest, zum "Arbeiten" wäre ein größerer Screen als 4" nicht sinnvoll (ich finde das Schreiben auf einem größeren und vor allem breiteren Display definitiv angenehmer).
Nicht, dass ist nicht auch die Vorteile eines kleineren Displays sehen würde. Aber zu behaupten, dass das niemand bräuchte, ist eine absolute Frechheit und für mich unfassbar anmaßend. Wie kommst du auf die Idee, für andere sprechen zu können (etwa für mich)?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Fingerscanner funktioniert nicht so gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Ab 3:20 min in dem Video sperrt er das iPhone mit einer Touch-Geste. Ist das richtig? Welche ist das? Zwei Finger zueinander bewegen funktioniert nicht bei mir.