• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Samsung präsentiert das Galaxy S5: Produktpflege ohne große Überraschungen

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
So oft, wie bei mir Touch ID im Monat nicht funktioniert und einer Wiederholung bedarf, kann ich an einer Hand abzählen. Ich habe aber von Anfang an meinen entsprechenden Daumen doppelt gespeichert.

Zum Thema:
Das Design ist Geschmacksache, ebenso die Größe. Beides ist jedoch nicht mein Fall. Ebenso ließe sich ewig lang über Kopiererei lamentieren. Der große Knall fehlt, um sich vom Vorgänger abzusetzen. Andersrum: Was hätte denn noch kommen sollen?!
Ist alles nicht meins und ich wäre dementsprechend bei der Konkurrenz (auch ohne iPhone).

@Hendrik1774o: Ich kann mich dem nur anschließen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
mit seinem lausigen (weil mit Licht messenden) Pulsmesser
Das heißt, es mißt nach dem gleichen Prinzip wie die App, die ich auf meinem 4er habe, nur mit einem extra Lämpchen oder so? Oh man, ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können vor Neid.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
So oft, wie bei mir Touch ID im Monat nicht funktioniert und einer Wiederholung bedarf, kann ich an einer Hand abzählen. Ich habe aber von Anfang an meinen entsprechenden Daumen doppelt gespeichert.

Zum Thema:
Was hätte denn noch kommen sollen?!
Grüße

HW-mäßig kommt nix relevantes mehr im Smartphone-Markt - größer, schneller, Blabla. Betriebssystem und Software werden die Differenzierungskriterium, Integration von Diensten, Useability, sowas, denke ich. Integration von irgendsowas wie einer "Uhr" mit der Software des Smartphones vielleicht noch. Well see (und wollen es dann alle haben).
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
So oft, wie bei mir Touch ID im Monat nicht funktioniert und einer Wiederholung bedarf, kann ich an einer Hand abzählen. Ich habe aber von Anfang an meinen entsprechenden Daumen doppelt gespeichert.

Grüße

Tipp für dich, der nachgewiesen funktioniert.
Gehe in die Einstellungen zu Touch ID, hier scrolle zu deinen eingescannten Fingern und nun lege einen eingescannten Finger auf den Home Button. Nicht durchdrücken, nur auflegen, du wirst sehen das der zugehörige, gespeichert, Scan grau "aufblinkt". Wiederhole diesen Vorgang mit allen gespeicherten Fingerabdrücken mehrfach, somit "trainierst" du Touch ID. Es funktioniert erstaunlich gut, die Treffsicherheit des Scanners wird um einiges verbessert.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das heißt, es mißt nach dem gleichen Prinzip wie die App, die ich auf meinem 4er habe, nur mit einem extra Lämpchen oder so? Oh man, ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können vor Neid.

So in etwa. Kann ich mich als Ausdauersportler nur kringeln vor Lachen. Die haben sich wohl gedacht, "hm, was bauen wir denn ein, was blinkt? Och, komm, n Pulsmesser. Ist zwar eigentlich zu nix zu gebrauchen, aber irgendwas müssen wir ja einbauen, was vorher nicht drin war."

2014 wird spannend. Bin wirklich gespannt, ob apple noch was einfällt, auch wenn ich es nicht glaube.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Dank dir für den Tipp. Aber ich glaube, du hast meine Aussage etwas falsch interpretiert:
Ich bin mit Touch ID rundum zufrieden und habe null zu beanstanden. Die paar Mal, an denen ich wiederholen musste, hatte ich wirklich schwitzige Finger oder dergleichen. Trainiert habe ich meine Scans auch schon ;)

@olemax: So in etwa denke ich auch. Ansonsten ist alles andere soweit ausgeschöpft. Es sei denn, ein anderer Formfaktor kommt irgendwann dazu. Also wie der Spaß mit dem Nokia Morph, oder wie das hieß.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Sehr geil... Na da kann sich Samsung ja mal warm anziehen :D
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Also mal ehrlich. Das S5 ist ne konsequente Weiterentwicklung und über Design lässt sich bekanntlich streiten. Dass Samsung einen Fingerprint Sensor ist logisch, aber Apple hat das nicht erfunden, massentauglicher gemacht vllt, aber in dem Segment kupfert jeder von jedem bis zu einem bestimmten Grad ab....

Ich bin echt gespannt wie das Handling bzw auch das OS funktioniert. Ich hätte mir nie gedacht dass das OS vom S4 so flüssig und anstandslos funktioniert, aber ich wurde echt positiv überrascht.

Die Größe zu belächeln find ich echt göttlich. Apple hat den Trend hin zu größeren Handys bislang beinhart ignoriert (von der minimalen Verbesserung durchs 5er abgesehen) und stattdessen ein 5C released, guter Schachzug... ;)

Ich hoffe Apple schafft es endlich wieder mal wirklich Innovation in das Segment einfließen zu lassen. Inzwischen sind es 3 Jahre mit offener Vertragsverlängerung und jedes Jahr sollte ein neues IPhone her und jedes Jahr dachte ich mir, ne dafür geb ich nicht zigg 100te Euro aus.

Und von nem größeren Handy auf ein 5S umzusteigen geht für mich ja mal gar nicht...

Mein Wunsch an Apple: größer, innovativeres iOS (Startscreens) und endlich ne vernünftige Möglichkeit Daten plattformübergreifend auszutauschen. An einen Dateimanager brauch ich gar nicht zu hoffen xD
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ich denke mal, mit allem bist du bei Samsung top aufgehoben.
Ist ja auch deine Sache, genauso, wie es die meine ist, etwas handliches zu haben, mit einem OS, welches mich anspricht (flüssig laufen muss hoffentlich nicht mehr erwähnt werden). Jeder hat da eben seine Meinung und das ist auch gut so...
 
  • Like
Reaktionen: sohamandra

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ich würd sagen ich bin bei jenem Hersteller am Besten aufgehoben der das "beste" Smartphone dieses Jahr am Start hat. Welches das sein wird, wie will See. Von HTC erwarte ich mir einiges wie von Apple. Ich würde mir einfach gern mal wieder eine Keynote mit WOW Effekt ansehen. Ipad air knapp verfehlt, der fingerprint Sensor hätte dabei sein müssen aber unabhängig dessen natürlich bestellt. Vier Geräte und miese Displays später musste ich leider vom gerät Abstand nehmen.

Ich hab Apple Produkte echt gerne gekauft aber leider enttäuschen sie immer mehr.

MacBook Retina: Grdsl tolles Gerät, dann lese ich den Display Thread und denk mir von nem Urlaub hab ich mehr...^^
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich würd sagen ich bin bei jenem Hersteller am Besten aufgehoben der das "beste" Smartphone dieses Jahr am Start hat. Welches das sein wird, wie will See. Von HTC erwarte ich mir einiges wie von Apple. Ich würde mir einfach gern mal wieder eine Keynote mit WOW Effekt ansehen. Ipad air knapp verfehlt, der fingerprint Sensor hätte dabei sein müssen aber unabhängig dessen natürlich bestellt. Vier Geräte und miese Displays später musste ich leider vom gerät Abstand nehmen.

Ich hab Apple Produkte echt gerne gekauft aber leider enttäuschen sie immer mehr.

MacBook Retina: Grdsl tolles Gerät, dann lese ich den Display Thread und denk mir von nem Urlaub hab ich mehr...^^

Solltest vielleicht weniger lesen.... ich hab ein neues MBPR und meiner Meinung nach gibt es kaum ein Laptop da draußen, welches dem MBPR das Wasser reichen kann! Das Display könnte schärfer nicht sein, keinerlei Probleme und dazu noch OSX machen dieses Teil, für mich, einfach konkurrenzlos! Und ich bin kein Apple-Freak, bin z.B von iOS nicht all zu begeistert, habe allerdings ein iPhone weil es einfach keine bequemere Lösung gibt in Verbindung mit einem MBPR.

Das S5 ist meiner Meinung nach nicht wirklich so gelungen, da finde ich das S4 noch besser. Ich finde das ist die Chance für Apple dieses Jahr endlich mal den Ton anzugeben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also mal ehrlich. Das S5 ist ne konsequente Weiterentwicklung und über Design lässt sich bekanntlich streiten. Dass Samsung einen Fingerprint Sensor ist logisch, aber Apple hat das nicht erfunden, massentauglicher gemacht vllt, aber in dem Segment kupfert jeder von jedem bis zu einem bestimmten Grad ab....
Der Unterschied ist, dass Apple niemals eine im Gegensatz zu den Produkten der Konkurrenz so minderwertige Technologie - in diesem Fall einen Fingerabdrucksensor - in seine Geräte einbauen würde, nur um quasi zu sagen können: "Haben wir jetzt auch."
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich frage mich gerade was manche hier erwarten, ist doch eine gute Verbesserung in den meisten Punkten.
Über den Sinn oder Unsinn eines Pulsmessers möchte ich nicht äußern, vielleicht gibt es dafür ja Anwendungsgebiete...
Die 4K Kamera ist allerdings ultra schwachsinnig in einem Smartphone, ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass dadurch die Videoqualität steigt.
Selbst bin ich mit dem 5S sehr zufrieden, Touch ID funktioniert richtig gut bei mir, nur die Akkulaufzeit stört mich, da wäre meiner Meinung nach die „Revolution“ auf die so viele hier hoffen sinnvoll. Das Smartphone nur noch einmal die Woche laden müssen wäre ein Traum, darf dafür auch gerne etwas dicker sein, so wie das 3G vielleicht. Leistungsmäßig reicht das Bisherige locker.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Außerdem ist das Smartphone nach dem IP67-Standard nun Wasser- und Staubresistent.

Da bereits im Vorfeld klar war das Gerät sei mit IP65 Zertifiziert war ich mir sicher das Samsung würde im Unibody Design daherkommen, wie sie mit diesem Gerät jedoch den Ip 65 Standard erfüllen können ist mir absolut schleierhaft, Wasser könnte doch mit Leichtigkeit über den Akkudeckel eindringen.

IP67-Standard ist nur Spritzwasserschutz, bei einem Plumps ins Klo hilft es nicht.. lol

PS: In der perforierten Rückseite werden sich Schmutz und Bazillen aber wohlfühlen..
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Ganz zuufällig kommen die jetzt auch mit Fingerabdruck-Sensor um die Ecke, und der soll nur schlecht funzen... lol.. wie man es von samsung halt kennt.

Pulsmesser ist ja grundsätzlich eine tolle Idee, aber die Kamer auf die Fingerkuppe auflegen...?!

Das könnte mir einer "iWatch" wesentlich eleganter gehen!

Das Hauptproblem ist android: Die Malware- und Spywareprobleme und Antivirenscanner-Pflicht ist bei einem Smartphone bei mir einfach ein NoGo, dazu kommt noch dass quasi keine Softwareupdates kommen, das ist für mich kundenverarsche, aber damit kennt sich samsung ja aus, siehe die gefälschten Benchmarks und die bezahlten Negativ-Schreiber über Apple oder die ganzen verlorenen Klagen.

samsung und android ist für mich die lumpigste Kombination im Smartphone-Markt...

Hier eine Meldung von heute!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mobile-Payment-Abzocke-trifft-Samsung-Besitzer-2122758.html
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Also ich finde das S5 nun wirklich nicht Hit verdächtig. Es hat ja nun wirklich so gut wie keinen Unterschied zu dem S4. Das S4 sieht ja gegenüber dem S3 ja noch etwas anders aus aber das S5 :rolleyes:.......
Hätte das S5 mal ein vernüftiges Metallgehäuse dann hätte ich mir echt überlegt, mir eins anzuschaffen aber so, was Samsung gestern vorgestellt hat empfinde ich schon fast "PEINLICH"! Da sieht man mal auch Samsung gehen die Ideen aus in Sachen Design. Ok ein bisschen Software Gimmick hier und da aber, das sind doch nun wirklich keine Innovationen.

Ich denke auch wenn Apple es geschickt anstellt im September mit dem iPhone 6, dann können die Ihren Thron den Sie finde ich durch das 5S sowieso haben ausbauen und gut verteidigen.