• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails verschwunden nach Wechsel von POP auf IMAP

Lassena

Golden Delicious
Registriert
22.02.14
Beiträge
11
Hallo,

Aufgrund von verschiedenen Problemen haben wir uns dazu entschlossen von POP auf IMAP umzustellen. Dazu habe ich einfach den E-Mail Account entfernt und ihn dann anschließend mit IMAP neu erstellt. Ich hatte unter POP eingestellt, dass die E-Mails nach dem Abrufen nicht vom Server gelöscht werden sollen.

Trotz allem sind jetzt alle E-Mails vor dem 13.02. verschwunden und es ist enorm wichtig da irgendwie wieder ranzukommen. Ich habe bereits mit meinem Serverprovider gesprochen und mir wurde gesagt, dass die Mails nicht mehr auf dem server sind, da IMAP alles was auf dem Server ist anzeigt, sondern etwas anderes damit sein muss. Liegen sie jetzt lokal ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Mails zu kommen ?

Vielen Dank im Voraus

PS: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kein vergleichbares Problem gefunden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Du hättest die Mails aus dem alten Account exportieren müssen (Mail => Postfach => Postfach exportieren), dann sind sie bei dem neuen eMail-Konto unter "Lokal =>Importiert => INBOX......" vorhanden. Wenn du das POP3-Konto bereits entfernt hast geht das natürlich nicht mehr. Aber die Mails sind natürlich noch vorhanden. Du findest sie unter deiner Benutzer-Library, also ~/Library/Mail/V2/POP-eMailadresse@popmail.../INBOX.mbox. Darin kannst du die einzelnen Mails öffnen und händisch exportieren.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Lassena

Lassena

Golden Delicious
Registriert
22.02.14
Beiträge
11
Vielen Dank MACaerer !!

Eine Frage hätte ich als Apple-Neuling aber noch : wo finde ich den von Dir angegebenen Pfad ?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Geh mal zum Finder und klicke dann mit gedrückter alt-Taste oben in der Menüleiste auf "Gehe zu". Jetzt siehst du etwas, das sich "Library" nennt. Wähle das aus und dann scrolle runter, bis du einen Ordner findest, der "Mail" heißt. Den Rest kannst du dann wieder dem Posting von MACaerer entnehmen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Gehe mit gedrückter ALT-Taste auf des Menü "Gehe zu" im Finder. Darin wird dann u. a. auch die (normalerweise unsichtbare) Benutzer-Library angeboten, die du mit dem Befehl öffnen kannst. Suche nach dem Verzeichnis "Mail" und darin die von mir angegebenen Unterverzeichnisse.

MACaerer