• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show (your) my Hackintosh-Build(s)..

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
So Hardware ist soweit verbaut, bin aber noch nicht ganz zufrieden was die Verlegung der Kabel angeht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Finde ja die Einstellung von AT gegenüber dem Thema, auch wenn ich selbst keinen Hackintosh habe oder plane, mega-affig
Deine persönliche Sichtweise nimmt Dir keiner, jedoch wird diese Sichtweise keinen Einfluss auf die Entscheidung der Forenleitung haben, in punkto Hackintosh vorsichtig zu sein. Wir haben auch kein schlechtes Gewissen Dir und anderen Befürwortern gegenüber: Es gibt genügend Webseiten, auf denen Ihr Euch mit Details "austoben" und Listen jeder Art einsehen könnt.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Bluetooth Adapter ist heute eingetroffen. Funktioniert problemlos ohne Treiber etc. Mit dem wireless Keyboard kann ich den Rechner sogar aus dem Stand-by 'aufwecken'.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Schade das AT so eine komische Einstellung hat in Sachen Hackintosh!!!
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Habe heute mal AirDrop ausprobiert. Über Gigabit-Ethernet ist es sogar recht fix. :)
bildschirmfoto2014-02tfj2c.png


bildschirmfoto2014-024dka0.png


bildschirmfoto2014-029rjyr.png
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schade das AT so eine komische Einstellung hat in Sachen Hackintosh!!!

Wieso komisch? Trägst Du im juristischen Fall die Verantwortung? Die Kosten? Ich finde es immer "belustigend" was Foren User immer von Ihren Foren "fordern" was erlaubt sein soll. Ist aber auch leicht zu schreiben "finde ich schade, dass ihr so eine Einstellung habt in Eurem Forum"... wenn man nicht der Rechte Inhaber eines öffentlichen Forums ist. Du musst ja nicht haften...

Fakt ist - Hackintosh ist rechtlich eine Grauzone
http://video.computerbild.de/video/1899747/CB_MacOSX_auf_dem_MSI_WindWeb_MP4-b2a384a0a1ce28e1.mp4

Und nun. Wer übernimmt bei Grauzonen im Rechtsbereich die Verantwortung? Du? Stehst Du nachher gerade bei Gerichts und Anwaltskosten? Von daher... Leute - alles was illegal ist oder sich in einer Grauzone befindet, werden Forenbetreiber einfach unterlassen. Vor allem in einem öffentlichen und weitaus bekannten Forum! Da sollte man doch Verständnis haben.. oder?

In diesem Sinne...
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Ich von meiner Seite kann Apfeltalk da schon verstehen. Das ist ja hier kein Ponyhof sondern ein Unternehmen mit kommerziellen Absichten, da kann Apple natürlich auch mal hellhörig werden. Nur bin ich dann der Meinung, das Apfeltalk aber auch eine strickte Nulltoleranzlinie fahren sollte was das Thema angeht und nicht auch noch als Apfeltalk GmbH eine Apfeltalk Latenight bei der Medienproduktion Michael Reimann zu dem Thema in Auftrag zugeben.

Thread zu und gut ist. Gibt ja genug andere Quellen für das Thema.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Mit Übertaktung des Prozessors auf 4,5 GHz erreiche ich im Geekbench Single-Core Score sogar 1000 Punkte mehr als der schnellste 6-Core Prozessor des neuen Mac Pro.:(

bildschirmfoto2014-028fsb6.png
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Und das wundert dich warum genau?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Du hast recht, ich dachte der 3,5 GHz 6-Core wäre ein Ivy-Bridge EP. Ist aber nur ein 'alter' Sandy-Bridge EP. Zumindest reicht der Multi-Core Score aus, um den Westmere in die Tasche zu stecken. :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du hast recht, ich dachte der 3,5 GHz 6-Core wäre ein Ivy-Bridge EP. Ist aber nur ein 'alter' Sandy-Bridge EP. Zumindest reicht der Multi-Core Score aus, um den Westmere in die Tasche zu stecken. :)

oh die Aussage ist aber leider komplett falsch! kommt immer auf die Anwendungen an :) Im HTT hat keine i-CPU (nicht mal die i7 Black Edition eine Chance gegen die Westmere Xenon's) und warum testest du auf 32bit?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Unterstützt Geekbench keine 12 Threads? Weil ich nicht einsehe für einen Benchmark Geld zu bezahlen. ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Mit Übertaktung des Prozessors auf 4,5 GHz erreiche ich im Geekbench Single-Core Score sogar 1000 Punkte mehr als der schnellste 6-Core Prozessor des neuen Mac Pro.:(
Klar, die Single-Core Performance ist beim kleinsten Mac Pro besser als beim stärksten, bei der Multi-Core performance natürlich andersrum.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Klar, die Single-Core Performance ist beim kleinsten Mac Pro besser als beim stärksten, bei der Multi-Core performance natürlich andersrum.

Hatte ich auch nicht angezweifelt. Da die Package-TDP maximal 130W betragen darf, muss man mehr aktivierten Kernen den Takt drosseln.