• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großbuchstabe am Satzanfang OS X

FraFoeAc

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
5
Hallo Leute,

meine Frage scheint lächerlich zu sein, aber ich finde nicht die Einstellung unter Pages 5, wo eingestellt wird, dass am Satzanfang immer ein Großbuchstabe geschrieben werden soll.
Ich suche mich...!

Danke für alle Mühe.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bei Pages 4 ging es über die Einstellungen. Nun ist es hier:
Format — Schrift — Groß-/Kleinschreibung — Groß-/Kleinbuchstaben.
 

FraFoeAc

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
5
Danke Dir,

diese Einstellung kenne ich, aber dadurch wird auch jedes weitere Wort mit einem Großbuchstabe begonnen, oder ist das bei Dir nicht so?

Das Sieht Dann Bei Mir So Aus Wie Dieser Text.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Oh, du hast recht. Tut mir leid. Ist das ein weiteres Feature, das bei Pages 5 über Bord geworfen wurde?
 

FraFoeAc

Erdapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
5
Traurig, traurig! Vielleicht sollt ich mir doch eine andere Bürosoftware zulegen.

Danke Dir.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Kannst du nicht zu Pages '09 (Version 4.3) zurückgehen? Dort gab es die von dir gesuchte Option unter:
Einstellungen – Automatische Korrektur – Groß-/Kleinschreibung korrigieren.