• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S - Fragen zur Farbe

Ist das goldene iPhone 5S ein Mädchenhandy?

  • Ja

    Stimmen: 4 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Hallo :)

Ich möchte mir jetzt am Wochenende mein neues 5S kaufen und finde das goldene irgendwie richtig schick. Würdet ihr sagen, dass das goldene iPhone eher das "Mädchenhandy" unter den iPhones ist. Für mich als Jungen wäre das dann irgendwie blöd. Ich find es halt cool, dass ein Smartphone mal nicht Schwarz oder Weiß ist und irgendwie ist so ein iPhone doch auch ein Schmuckstück oder?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Interessiert dich wirklich was andere über dein Handy denken?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Naja bei uns an der Schule wird schon auf Handys geschaut und ich habe keine Lust mir dann eventuell dauernd sagen zu lassen ich hätte nicht mitbekommen, dass das goldenen doch nur für Mädchen sei. ^^ Hast aber sicher recht. Danach gehen, was man selber am besten findet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die goldenen sind für Prolls, Schwule, Hello-Kitty-Liebhaber, russische Oligarchen und natürlich Mädchen. Richtige Männer haben kein Smartphone, die trommeln. :p

Wie lange willst Du Dir noch von anderen sagen lassen, was sich für Dich schickt, gut ist und in welchem Fall die Leute am wenigsten reden? :cool: Du willst es, also kauf es!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Springst du auch vom Hochhaus, wenn deine Mitschüler sagen das sei cool? Goldene iPhones sind Leute, die unter Geschmacksverirrung leiden. Wenn man zu seiner Geschmacksverirrung steht, kann man damit prima leben.
 

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Hab ein 5s in Gold.
JEDER will es haben, aber die meisten haben es nur in S/W.
Hab sogar ein Angebot bekommen für mein 5s 32GB Gold ein 5s 64GB Weiß + 100€ zu nehmen...aber dankend abgelehnt ;)

Sei individuell! Nur weil die sich kein 5s leisten können?
 
  • Like
Reaktionen: Bansinapfel

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Wenn du im Vorfeld des Kaufs schon so überlegst rat ich dir von der goldenen Frage ab - du wirst dich mMn nach kurzer Zeit ärgern nicht zu einer der "Standardfarben" gegriffen zu haben.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Ich finde das Gold fällt nicht wirklich auf.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Skreex : Das stimmt. das Gold fällt wiklich nicht auf. Die Farbe sieht eher nach Oma's Schlüpper aus. Mit _Gold_ hat es nicht viel Ähnlichkeit :p
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Bitte nicht gegen Schwule - auch "normale" haben Goldene iPhones, zumal das Gold beim 5S ja kein Puff-Gold ist. ;)

Farbe: Nimm das dir als erstes direkt am besten gefallen hat ... Ob nun Schulhof oder nicht, Du wirst dir doch nicht vorschreiben lassen, was für ein Telefon in welcher Farbe du haben sollst ... das ist wirklich Schwach ...

Ich für meinen Teil, finde allerdings (erstrecht nach langer Nutzung) das Graue schöner! Das Weiß/Gold - hier sieht man sich nach einiger zeit wirklich Satt.

@technikelse, nur weil dir die Farbe nicht gefällt, musst Du hier nicht dein Macho gehabe aufführen. Geschmäcker sind verschieden und nur weil vielen (ist schließlich am meisten verkauft) das Goldene bevorzugen, leidet von denen keiner unter Geschmacksverirrung, sondern jeder hat seinen persönlichen Geschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Notfalls kann Mann ja hinterher immer noch mit pinkem Nagellack drüber, dann kommen die Mädchen von alleine...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
  • Like
Reaktionen: simmac

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Eventuell weil du mit deiner aussage alle Eigentümer eines Goldenen iPhones als Menschen mit Geschmacksverirrung darstellt, was eigentlich gar nicht geht, da jeder seinen eigenen persönlichen Geschmack hat und anscheinend nur Menschen, diese das gleiche nutzen, sowie die gleiche Farbe haben wie Du, nicht darunter "leiden" - und ja ohnehin aaaales "besser" ist was Du als gut findest.

Bringst Du in der heutigen zeit auch noch den Spruch: "Eine Frau gehört an den Herd" ?? Das ist genau so bescheuert wie: Gold/Weiß ist nur für Mädchen, Schwule, Menschen mit Geschmacksverirrung

und nunmal so zur Info ich bin selbst Schwul - somit Relativiert sich wieder deine obige Aussage!
 
  • Like
Reaktionen: Bansinapfel

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du meinst. Ich hole mir jetzt Chips und Popcorn und gehe gleich in den Keller und hole mir eine Flasche Rotwein hoch. So lässt sich entspannt lesen, was du in der nächsten Zeit noch für Mutmassungen aus dem Hut zauberst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@technikelse : OT Also wirklich. Chips, Popcorn und Rotwein, ich bitte dich. Das wäre dann nicht schlechter Geschmack sondern, schlechter Stil OT end

@lasme : OT Was und wie du bist intressiert glaube ich auch keinen OT end.

Um was ging es? Ob ein goldenes iPhone was für Jungs oder Mädels ist? Für beide oder für beide nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ALPHA beat

ALPHA beat

James Grieve
Registriert
09.12.13
Beiträge
136
Kommt drauf an, welchen Rotwein du trinkst @technikelse^^
Zu Tafelwein passen ja Chips & Popcorn.
Zu Chardoneux eher etwas gehobeneres ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bansinapfel