• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

domain name dynamische ip

choetzu

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
27
Hallo,

vermutlich wurde diese Frage schon öfters gestellt. Ich kann jedoch keine gute Anleitung finden.

Ich habe Maverick OS X Server (mac mini), einen domain Namen (bei register.com) registriert. In register.com habe ich 2 dns server eingetragen, welche auf einen hostingserver linkt, wo meine www.meinedomain.com liegt. nun, möchte ich gerne server.meinedomain.com so einrichten, dass diese auf meinen server führt, welcher aber eine dynamische ip Nummer hat. wie konfigurier ich das am besten? meine domain von register.com an dyndns.com übertragen? Oder gibts eine andere Lösung mit server.meinedomain.com auf meinen server zu gelangen?

herzlichen Dank für antworten.

lg choetz
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Am einfachsten wäre wahrscheinlich einen DNS Eintrag für deine server.meinedomain.com domain zu erstellen und per CNAME auf deine dyndns adresse zu linken.
Dann kann man überall die server. domain nutzen und bekommt nie wieder die dyndns adresse zu gesicht.

1fT9Dst
 

choetzu

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
27
hmm, das geht nicht. wenn ich bei register.com als IP nr die meine.dyndns.com angebe, kommt ne Fehlermeldung. sprich er will ne ip nr... hmm..

und im maverick server gebe ich unter hostname server.meinedomain.com ein oder die 122.dyndns.com?
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Du musst bei register.com keine A records anlegen sondern CNAME. Da kann man eintragen was man will.
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Selfhost.de , dort kannst du A-Records per dyndns updaten!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app