• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das man hier aber auch immer alles bis ins letzte Detail klarstellen muss! :D Für das Haus bräuchte ich wohl ein paar mehr Anzündhilfen. Am Haus brennt derzeit nur die pornöse BEGA Außenbeleuchtung. Hat sich wirklich gelohnt. Keine Ahnung ob es wirklich das Geld wert ist, aber es sieht sehr schön aus, unser kleines Raumschiff. :) Wenn jetzt die Elektriker es auch endlich mal schaffen innen die restlichen Leuchten zu montieren wäre es fast schon unerträglich schön. DESHALB haben die es wohl auch letzten Freitag noch nicht gemacht. Vermeidung einer Reizüberflutung.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Bisschen Zubehör für die OM-D:

+ Canon FD 28mm f2.8
+ FD auf mFT Adapter

+ 35mm f1,7 CCTV Objektiv
+ C-Mount Adapter
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

+ Minolta MD 50mm f1,4
+ MD auf mFT Adapter

+ UV Filter für das M.Zuiko 12-50mm Kit Objektiv

+ 2 x BLN-1 Akku

+ 2 x Noname Displayfolie (erstaunlicherweise beim ersten Versuch blasenfrei aufgeklebt)


Auf das 35mm Ding bin ich echt gespannt aber bei 22€ für Objektiv, Adapter und Versand kann man das schon mal ausprobieren ;) Dauert aber wohl noch bis es auch Hong Kong hier ankommt...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich dachte, dass das mit der Holzhackilfe ein Scherz war... ich bin geschockt.
Nun, ich habe 2x 9m*1,5m 3 Jahre getrocknetes Holz in der Garage liegen, aber zu 90% in einer Dicke, die im Kamin kein Spaß macht. Also ist jeder einzelne noch 1-3x zu spalten. Das geht natürlich auch ohne diese "Holzhackhilfe". Aber mit dem Teil kann ich 4-5 von den Dingern da reinstopfen und gleichzeitig Schlag um Schlag bearbeiten ohne das etwas davon fliegt oder umkippt. Erwähnte ich schon, dass ich es gerne bequem habe? :D

Zu dem "schockiert sein" fällt mir noch mein Nachbar ein. Wir haben beide gleichzeitig gebaut und hatten beide jeweils eine mittelgroße Birke auf dem Grundstück, die beide weg sollten. Gefällt. Zerlegt. Ich hatte dann gleich noch 3 Tannen mit weggenommen. Auch zerlegt. Nun mussten die Holzstämme alle noch gespalten werden. Bei der Masse war für mich (Stichwort: bequem) sofort klar: ich besorge einen elektronischen Holzspalter. Ich fragte den Nachbarn, ob er sich mit seiner Birke daran beteiligen wolle. Er schaute mich etwas mitleidig an und sagt mit stolzgeschwellter Brust "er brauche sowas nicht. Er würde die gute Axt bevorzugen". Ich dachte noch, ok, wenn er daran Spaß hat und es ist bei ihm ja auch nur EINE Birke. Ergebnis: Ich habe mit meiner Frau zusammen unsere 4 Bäume an einem Tag komplett gespalten und nun liegt es seit 6 Monaten zum trocknen ordentlich gestapelt an der Seite. Seine Birke liegt immer noch in Baumstämme zerlegt auf seinem Grundstück und setzt langsam Moos an. Gleich neben der Baumwurzel dazu, bei der er zu geizig war dem Erdbauer 50€ für die Entsorgung zu geben ("die zerlege ich selbst!"). Ja, eine Axt ist was feines. Wenn man sie den findet und auch mal benutzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich stelle mich täglich deutlich komplexeren Herausforderungen, da brauche ich in der Freizeit keine weitere Herausforderung in Form von "bleibt dieses Sche**ding diesmal stehen?". Technischer Fortschritt, der mir das Leben leichter macht, wird dankend angenommen. Aber mir wird gerade klar warum du weiter Smart fährst. :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
+ 2 x Noname Displayfolie (erstaunlicherweise beim ersten Versuch blasenfrei aufgeklebt)
Wenn du dir mal verinnerlichst, wie viele "Geiz-ist-doof-Profis" sich mit Blasenreichen Scheibentönungsfolien als das was sie sind und nicht als das was sie sich wähnen, outen, und dann noch mal gesehen hast wie echte Profis Blasenfrei kleben, verwundert es mich nicht, dass es Leute gibt die so was schaffen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bei der Gelegenheit: Mich stört der Dongle. Hat jemand einen guten Tipp für eine Bluetooth-Maus? Ich komme mit der MagicMouse nicht so recht klar.