Time Caspule 2 TB old arbeitet nicht mehr

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin Moin,

wollte mal wieder ein Time M BackUp machen; ich tue das sporadisch von Zeit zur Zeit.
Meine Time Caspule 2TB ( 2009 ) ist bei mir Zuhause im Netzwerk eingebunden.
Nun stelle ich seit 2 Wochen fest wenn ich ein BackUp machen will.. das dies nur bis 17 BG geht .. dann friert es ein und nichts passiert mehr.
Habe ein Reset gemacht und das Sparse gelöscht.. und .. wieder das Gleiche.
Sieht das nach einem Festplattenschaden aus oder hat jemand noch eine andere Idee ?.
Kann ich die HD tauschen ?.. möchte jetzt nicht wirklich eine neue TB kaufen.

ach Ja habe ein MB Pro 2013 und Maverick drauf

Grüße
derPunsch
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ein Reset ändert ja nichts am Laufwerk. Nur, wenn man es richtig macht, an den Einstellungen für das Netzwerk. Es gibt nämlich mehrere Varianten für den Reset einer TC.
Wie hast du das Sparse gelöscht? Über den Finder oder hast du es über das Airport-Dienstprogramm gelöscht? Letzteres empfiehlt Apple.
Was gab es denn für Einträge in der Konsole, als die TC einfror?

AirPort Time Capsule-Laufwerk überprüfen oder löschen
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
habe über das Dienstprogramm gemacht und auch über den Finder; immer das Gleiche.. es gab keine Reaktion... das BackUp ist einfach bei ca 17 GB stehen geblieben.. keine Nachricht weiter :(
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
tja.. heute ne neue TC 2TB gekauft.. der schei..... geht immer noch nicht.. heul :(
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
der schei..... geht immer noch nicht..
Könntest du das bitte konkretisieren? Bleibt das Backup auch bei der neuen TC bei 17 GB hängen? Und nochmal die Frage ob es Einträge in der Konsole gibt, wenn das Backup hängen bleibt. Deiner Antwort konnte ich das nicht zielgenau entnehmen. Bitte berichte doch möglichst genau, was passiert! So lapidare Sätze, auch wenn du gefrustet bist, helfen uns, die Dir Hilfe geben wollen, und somit dir selbst, in keinster Weise weiter!
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ja.. habe die T gerade frisch eingerichtet.. .alles gün alles-- fein.. bleibt exact bei 17,41 GB hängen von 247,8 GB zu sichern.. ich verzweifle langsam... aber echt
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
na ja lapidar hin oder her.... es gibt keine Einträge und auch keinen Hinweis .. das ist ja das Verrückte
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ach vielleicht nur mal zur Info: habe eine 512 SSD verbaut sowie eine 1TB HDD... nebst Bootcamp auch vorhanden auf der SSD...
das Bootcamp ist ca 18 GB Groß---- könnte das was im Argen liegen ?
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
das sind die png dazu
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-01 um 03.35.39.png
    Bildschirmfoto 2014-02-01 um 03.35.39.png
    268,8 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2014-02-01 um 18.35.41.png
    Bildschirmfoto 2014-02-01 um 18.35.41.png
    392,1 KB · Aufrufe: 70

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Time Machine macht jetzt ein komplettes Backup. Lass dich erstmal nicht durch das Hängenbleiben irritieren. Wenn es morgen noch bei den 17 GB hängen geblieben ist, dann ist es wahrlich blöd. Das erste Backup mit der TC sollte man am besten über ein LAN-Kabel direkt am Mac machen, sonst dauert es ewig und drei Tage lang!

Nochmal die Frage, und jetzt zum letzten Mal, weil mir es dann zu blöd wird! Was steht in der Konsole an Fehlermeldungen zu Time Machine, backupd usw. betreffend? "Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!. Falls nicht bekannt, wie die Konsole gestartet wird: Im Menü des Mac oben rechts auf die Lupe klicken und im Suchfeld "Konsole" eingeben oder über Programme → Dienstprogramme → Konsole.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Na Danke.. ich habe es jetzt gefunden... www hilft ja auch :(... meine Festplatte war nicht korrekt initialisiert.. kommt wohl daher das ich im Sommer die Apple HD gegen eine SSD getuscht habe nebst das Laufwerk raus und eine 1TB Platte verbaut habe... na ja... jetzt ist die Kiste gerade dabei sich zu initialisieren.. und dann sehen wir mal ob das BackUp wieder geht.. immer hin habe ich Jetzt ne neue 2 TB TC.. und nach div. Test habe ich mich entschieden diesen auch als WLAN Basis zu nutzten .. da geht schon mehr als am Speedport.. also alles nicht ganz umsonst gewesen..

Danke für den Input
Punsch