• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Immer wieder süß, wie die halbe Welt denkt, dass Ihre Daten im Netz sicher wären. Dem Mann an der Straßenecke teilt Ihr doch auch nicht ohne zu Fragen Euer Alter, Geburtsort usw. mit... @Thread:

+100 € Gutschein gewonnen
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Immer wieder süß, wie die halbe Welt denkt, dass Ihre Daten im Netz sicher wären.
Das habe ich nie gedacht. Trotzdem muss man es ihnen nicht unbedingt leichter machen.
Da ich das Spiel in letzter Zeit eh kaum gespielt habe, habe ich es eben aus aktuellem Anlass deinstalliert.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
War auch eine allgemeine Feststellung. Ich bin schockiert wie schockiert das Land über die Enthüllungen ist. Es musste irgendwann so kommen.. :)

+Das 'gute' Pages

bildschirmfoto2014-01zuuou.png
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich bin schockiert wie schockiert das Land über die Enthüllungen ist.
Der war gut.

Erst können sie nicht genug dusslige Bilder, private Texte oder was weiss ich noch für Infantilitäten ins Internet stellen, natürlich jeweils mit stolzgeschwellter Brust, "Ich-bin-im-Internet", und wenn dann passiert was logisch SEIN MUSS, heulen sie wie Babys.

Wurde darauf schon hingewiesen?
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich hatte es mir ja schon gedacht. Aber da es in Foren schon mal vorkommen kann, dass ab #3 #1 nicht mehr gelesen wird, dachte ich mir ebenso, eine höchstwahrscheinlich wiederholte Erwähnung könne so falsch nicht sein.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@simmac Stimmt, in deinem Artikel weiter unten wird das iPhone erwähnt. Habe nur einen Teil gelesen. Im verlinkten Artikel von @markthenerd wird das iPhone nicht erwähnt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Wandhalterung für die Time Capsule

Nun hängt das gute Stück schön hoch im Hauswirtschaftsraum und kann so das Erdgeschoss besser in den letzten WInkel mit WLAN versorgen. Bei dem Hersteller der Halterung aus den USA hat sich allerdings noch nicht herumgesprochen, dass es durchaus auch Länder gibt, die Häuser mit Steinen statt Gipswänden bauen (und nicht nach jedem Sturm das Haus neu bauen müssen; ich frage mich wirklich, warum die nicht merken, dass das einzige nach einem Sturm, was vom Haus noch steht der lange gemauerte (!) Kaminschacht ist und daraus Konsequenzen ziehen) . Dübel waren mitgeliefert, aber für eine Gipswand ... musste ich doch etwas schmunzeln. Wenigstens sollte die Halterung nicht mit einem 16mm Dübel befestigt werden. :D

@NSA: Bitte sagt euren Unternehmen doch bitte, dass wir in Europa Steinhäuser haben und andere Dübel brauchen! Danke.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wobei heise betont, wie viel problematischer es für Android-Opfer ist.
heise schrieb:
Ob eine App persönliche Daten auch dann abgreift, wenn man es gar nicht will, ist vor allem unter Android schwer durchschaubar. Das liegt vor allem an dessen Rechtesystem:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Womit 1a belegt ist, dass aus einem "Hochsicherheitstrakt", so die Einschätzung Heises von Linux, durch Bearbeitung Googles etwas wird was eigentlich keiner möchte. Ausser vielleicht ..... na da lässt sich herrlich darüber philosophieren.

Warum nur wettere ich schon lange dagegen Google überhaupt zu verwenden? Interessiert das den Durchnitt-iPhone-User? Nicht sonderlich, im Gegenteil ich werde nicht selten in dem Zusammenhang - sagen wir mal nicht verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
+'Date' mit dem Telekom-Techniker zwecks der Einrichtung des VDSL-Anschlusses. Für Berufstätige natürlich zu unmöglicher Uhrzeit.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ist die platte für den Dauereinsatz gedacht?
Und wo liegt der Preis?
Muss meine Synology Diskstation mal erweitern.
Aktuell läuft ne Seagate Barracuda ST2000DM001 (seid über einem jahr im 24/7 Einsatz ohne Probleme)


Als das NAS hat mich 60€ gekostet und die HDD kostet bei Amazon 107€ dank meines 30€ Gutscheins hielten sich die kosten in grenzen^ ^
Das NAS ist eigentlich dafür gedacht das ich meine Digitalen Comics auslagern kann. Und bei bedarf vom iPad abrufen kann.
Ach ja und für die Time Maschine hab ich mir das Ding auch noch geholt da es mir Aufgrund des abrufens der Comics logischer erschien als mir eine Time Capsule zu kaufen.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Hab mir ein D-Link DNS-320LW Sharecenter mit einer WD30EZRX mit 3 TB zugelegt (hatte es langsam satt das die Platte im Macbook immer so voll ist)

Also per Ethernet hab ich ne Datenrate von 10.8 MB/s via WLan hab ich das noch nicht gecheckt.