• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage Dell U2312HM Einstellungen

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

habe mir nach langer Suche den Dell U2312HM besorgt.
Angeschlossen ist dieser mit einem Thunderbolt auf DVI Anschluss. Habe dieses Kabel nach Recherche hier im Forum gefunden.
Bin jedoch mit dem Display nicht zufrieden.
Ich bin zwar Retina verwöhnt aber das Display ist mir weit aus zu unscharf bzw vor allem mein Dock ist verpixelt und die Schriften teilweise auch.
Hat jemand einen Tipp was ich an den Einstellungen noch optimieren könnte?
Anbei mein Dock.
VG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-23 um 16.30.09.png
    Bildschirmfoto 2014-01-23 um 16.30.09.png
    69,2 KB · Aufrufe: 90

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...], habe mir nach langer Suche den Dell U2312HM besorgt.

Angeschlossen ist dieser mit einem Thunderbolt auf DVI Anschluss.


Das Display hat doch eine DisplayPort (DP) Schnittstelle.
Wieso hast Du es nicht mit einem Mini DispayPort (MDP)-auf-DisplayPort (DP) Kabel angeschlossen?

Wozu der unnötige DVI-Adapter?


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Der Monitor hat einen Full-HD Auflösung, so schlecht kann es eigentlich nicht sein.
Hört sich für mich eher nach der falschen Auflösung an, der Monitor muss also interpolieren und darunter leidet die Bildqualität immer.
 

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Die Auflösung ist auf: "optimal für Monitor" eingestellt
Die anderen Auflösungen habe ich auch getestet wird nicht besser