• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Gerüchte: iPhone 6 mit 4,8“-Display und schnellerem WiFi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Erst vor wenigen Tagen haben wir die Gerüchte um einen möglichen größeren Bildschirm für das iPhone 6 auseinandergenommen und näher beleuchtet. Nun erreicht uns bereits eine weitere Vermutung, diesmal von Timothy Arcuri, einem Analysten an der Wall Street. Das iPhone 6 werde demnach einen Bildschirm mit einer Diagonale von 4,8 Zoll erhalten und dem Trend von größer werdenden Smartphone-Displays folge leisten. Außerdem soll das nächste Flaggschiff-Smartphone von Apple den schnelleren WLAN-Standard 802.11ac unterstützen, der bereits in die im Jahr 2013 vorgestellten Macs und auch in die AirPort Extreme Einzug erhalten hat.[prbreak][/prbreak]

Außerdem spricht Arcuri davon, dass Apple mit dem iPhone 6 zentrale Softwareneuerungen vorstellen werde. Er nennt dabei Innovationen bei iBeacon, Touch ID und Passbook für neue Dienste im Bereich mobile Zahlungen. Das iPhone 5s sei dabei nur so etwas wie eine Vorbereitung für die neuen Produkte in diesem Jahr gewesen. Touch ID und der 64bit-Prozessor würden erst mit den neuen Diensten zu einem wirklichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz führen. Als Erscheinungstermin nennt er den September, obwohl er von seinen Quellen auch den Juni als möglichen Termin genannt bekommen hat.

Zu guter letzt glaube auch er an ein größeres iPad mit 13"-Bildschirm, das die Grenzen zwischen Tablet und PC verschwimmen lassen soll. Als voraussichtlichen Veröffentlichungstermin gibt er Ende 2014 an.

iphone5c-spot.jpg
Via AppleInsider
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
nein...die Größe von 4 zoll ist perfekt...es sei denn man heißt Hagrid...

Was soll ich den mit sonem Gesichtsschutz beim telephonieren? Dann hol ich mir halt das iPad Mini wenn ich nen größeren Bildschirm will...
 
  • Like
Reaktionen: Axel! und staettler

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
4,8 finde ich zu groß.
Wobei ich sagen muss, ich hielt alles vor dem 5er für die perfekte Größe. Seitdem ich ein 5s nutze muss ich schon sagen es ist angenehmer. Vielleicht würde ich es bei 4,8 auch sagen....Aber tendenziell würde ich sagen 4,0 ist perfekt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe nun lange Zeit ein nicht AppleGerät benutzt, und dort ist man gezwungen auf größeres zu setzen.
Mich störte vor allem, die nicht mögliche Ein-Hand-Bedienung.

Und daher hoffe ich sehr, das es bei 4" bleibt. Maximal 4,3", dann müssten aber die Rahmen verschwinden...
 
  • Like
Reaktionen: dante1981

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich finde den Bildschirm beim iPhone 5 nicht zu klein, wäre aber nicht böse wenn er etwas größer wäre. Soll heißen: Hat das iPhone 6 4", ist das für mich OK.
Am besten wäre es natürlich wenn Apple beim iPhone die iPad-Schiene fahren würde und einfach 2 Größen anbietet. 4" und 4,7" fände ich gut. Würde mich für 4,7" entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: iHannes

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Also mir ist das Display vom iPhone 5 eigentlich schon zu groß. Die Ein-Hand-Bedienung macht mit meinen Händen nicht mehr wirklich Spaß. Ich war früher einer der 3,5"-Verfechter! Habe ich dann allerdings ein altes 3,5"-iPhone in der Hand, frage ich mich, wie ich das jemals benutzen konnte. :D Und was ich dazu sagen muss: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sehen die größeren Galaxys wegen der Größe doch verdammt cool aus. Das Note ist übertrieben, aber alles darunter wirkt interessant. Solange es noch in die Hosentasche passt, ohne zu drücken, ist es ok.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich habe mich auch lange gegen ein größeres Smartphone gewehrt. Aber wenn ich die Konkurrenz sehe und wie sie es mittlerweile schaffen, den seitlichen Rahmen um das Display immer dünner zu machen, dann würde ich auch ein größeres Display begrüßen. Dazu kommt sicher auch die entsprechende iOS-Anpassung um mit dem gewonnenen Platz was anzufangen.

Apple wird sich zudem sicher auch weiterhin bemühen, das Gerät größtenteils einhändig bedienbar zu machen.

Also immer her damit. Ich bin bereit für ein Display-Upgrade.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich finde das Format vom iPhone 4/4s ja noch am besten, ich werde ohnehin noch bis zum neuen Design warten - die Verarbeitung vom iPhone 5 finde ich auch mangelhaft. Mein iPhone 4s hat noch kaum Kratzer ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Kostenfrage habe ich schon im anderen Thread gestellt, aber grundsätzlich könnte ich mir ein deutlich kleineres Display als das Jetzige (4,95") nicht mehr vorstellen. Aber ich habe auch sehr große Hände und deswegen keine Probleme. Bei der Masse der Leute sieht das natürlich anders aus.
Ich würde sehr gerne wieder ein iPhone haben, aber Apple's Preispolitik dieses iDevice trage ich erst wieder mit, wenn diese in realistischen Sphären angekommen ist. Also vielleicht 2025...
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Alles bis ca. 5" ist alltagstauglich. Jede Größe hat ihre Vorzüge und Nachteile. Man gewöhnt sich an vieles und weiß das Gute dann auch zu schätzen. Die "perfekte" Größe gibt es nicht. Apple wird irgendwas auf den Markt schmeißen und die meisten von uns werden es annehmen, weil wir viel investiert und uns abhängig gemacht haben.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Solange sie 2 Versionen anbieten, sollten doch alle glücklich sein.
Lassen wir uns überraschen. Mit der Zeit ändert sich so einiges.

"7-Inch tablets are dead on arrival." Hieß es früher mal.
Früher waren 3,5" die perfekte Größe - dann war 4" auf einmal doch besser.
Ich denke "wir" sind bereit für ein größeres iPhone. Ich würde es begrüßen...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also 600-900€ heutzutage für ein Hände auszugeben was kleiner als 4,5 Zoll ist, ist in meinen Augen Geldverschwendung.
Ich will ja auch was bekommen für mein Geld.


mfg Meru
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich finde auch etwas Grösser besser... alle haben auch beim 4er gesagt es wäre perfekt und ?? Wars nicht.. Fragt mal einen der ein 5er hat ob er noch auf ein 4er wechseln würde...

Man gewöhnt sich pervers schnell auf ein grösseres Display... und never ever will man da zurück...

Ich bin gespannt was dieses Jahr so kommt und ob was für mich dabei ist..
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Also 600-900€ heutzutage für ein Hände auszugeben was kleiner als 4,5 Zoll ist, ist in meinen Augen Geldverschwendung.
Ich will ja auch was bekommen für mein Geld.


mfg Meru

Dann würde ich mir an deiner Stelle bei der nächsten Handyanschaffung so was kaufen, da ist dann nach deiner Argumentation das Preis-Leistungsverhältnis am besten, im Gegensatz zu so einem popeligen iPhone mit nur 4" ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Damit kann man nicht telefonieren
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Erst wurde das iPad kleiner und jetzt wird das iPhone größer... vielleicht trifft man sich irgendwann ja in der Mitte :D


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Wenn es endlich ne anständige Größe bekommt, wie z.b. das HTC One, dann wird es tatsächlich erstmals eine Option für mich... die bisherige Größe (und dann beim 5er auch noch einfach in die Läge gezogen.. was für ein Quark) geht einfach mal gar nicht.. ständig pinch-to-zoom oder hin und herscrollen.. da macht das surfen keinen spaß...
 
  • Like
Reaktionen: meru

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es ist völlig egal, wie groß das Smartphone ist; so lange es noch weder ausrollbare Handys, noch Hologramm-GUIs gibt, wird man immer entweder einen Klotz in der Hosentasche oder einen zu kleinen Screen haben. Ein Smartphone ist ein Kompromiss. Und dem kommt man auch nicht mit zehn verschiedenen Displaygrößen bei.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Schade dass wir in der heutigen Zeit keine Million nach Cupertino auf die Straße bekommen werden... Ich will keinen Klodeckel in meine Hose zwängen müssen!!! Die 3.5" von meinem 4S sind super! Das ganze mit der Haptik des 3GS und Leistung des 5S wäre perfekt :) Wie hier schon so oft von anderen erwähnt: Wer ein größeres Display zum Arbeiten, Browsen etc. will --> Holt euch ein iPAD! Aber vermutlich kaufen sich zu viele Kiddies ein iphone die sich kein ipad leisten können und dann ein Gerät für alles brauchen... :(
Und so nebenbei: Habt ihr die ihr proKlodeckel seid schon einmal überelgt, dass so ein größeres Display dann auch teurer sein wird in der Anschaffung? Apple wird also entweder wieder mit dem Preis nach oben gehen (was ja bereits geschah) oder mit den restl. Specs länger nicht nach oben gehen. Da werden wir wohl noch lange auf ein iPhone mit 128GB warten dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet: