• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Wo das iPad wirklich verwendet wird

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Interessant. Ich nutze keinerlei technisches Gerät im Badezimmer. Genauso wie am Frühstückstisch oder Esstisch. Ein wenig Pause von der digitalen Dauerberieselung sollte man sich nehmen.

Im Bett lese ich aber gerne eBooks und eZines. Oder surfe am Gate oder Bahnhof.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
ch nutze keinerlei technisches Gerät im Badezimmer. Genauso wie am Frühstückstisch oder Esstisch. Ein wenig Pause von der digitalen Dauerberieselung sollte man sich nehmen.
Kann ich voll und ganz untezeichnen. Noch nie im Badezimmer, oder an einem Esstisch ein iPhone oder iPad benutzt.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Bei mir kommt nur das Handy mit ins Bad, aber eigentlich nur um Spotify zu benutzen ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Wieso muss ich jetzt immer an die päpstliche Internetseite mit dem Titel " Der heilige Stuhl" denken.:confused:
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Interessant. Ich nutze keinerlei technisches Gerät im Badezimmer. Genauso wie am Frühstückstisch oder Esstisch. Ein wenig Pause von der digitalen Dauerberieselung sollte man sich nehmen.

Im Bett lese ich aber gerne eBooks und eZines. Oder surfe am Gate oder Bahnhof.

Spannende Aussage. Andere würden bezüglich des Bettes sagen, dass gerade dort die elektronischen Geräte nichts zu suchen haben. Schließlich sollte man sich auch ein wenig Pause von der digitalen Dauerberieselung nehmen. Und wo passt das Besser, als im Bett ;). Nicht falsch verstehen, ich stimme dir grundsätzlich schon zu, auch wenn ich der Meinung bin, dass dies sehr individuell ist. Ich selbst haben den Artikel auch auf dem iPad auf der Toilette gesehen und muss zustimmen, dort nutze ich es häufiger. Ansonsten nehme ich das Smartphone (meistens dabei oder einfach leichter zu handeln als das doch deutlich größere und schwerere iPad) oder direkt das Macbook. eBooks lese ich selbst bspw. auch am liebsten auf dem iPhone. Auf dem iPad ist es mir einfach zu groß (das Display, nicht die Schrift) und ich finde es sehr viel angenehmer zu halten als das iPad. Deshalb ist dies bei mir das Gerät, dass im Bett häufiger zum Einsatz kommt. So hat eben jeder seine Vorlieben und Gewohnheiten!
Übrigens: Vor dem iPhone und iPad habe ich auf der Toilette immer gelesen. Ist das besser, als ein eBook zu lesen oder Beiträge im Internet? Könnte man sicher vortrefflich drüber streiten, ich möchte nur sagen, dass ich es schwierig finde zu beurteilen, was digitale Dauerberieselung ist und ab wann diese nachteilig ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Spannende Aussage. Andere würden bezüglich des Bettes sagen, dass gerade dort die elektronischen Geräte nichts zu suchen haben.
Elektronisches Gerät ist ja auch nicht gleich elektronisches Gerät. Mit einem eReader kann man besser im Bett lesen, weil er leichter und nicht so fummelig beim Umblättern ist. Die Darstellung ist vom gedruckten Buch dann auch nicht mehr groß zu unterscheiden: Nichts blinkt oder huscht über den Bildschirm.
Aber wie Du ja schon gesagt hast: Das ist Ansichts- und Einstellungssache.

Könnte man sicher vortrefflich drüber streiten, ich möchte nur sagen, dass ich es schwierig finde zu beurteilen, was digitale Dauerberieselung ist und ab wann diese nachteilig ist.
Für mich persönlich sehe ich als Problematisch an, wenn die Nutzung digitaler Medien / Produkte zwanghafte Ausmaße annimmt. Sprich: Wenn man nicht mal in der Lage ist, fünf Minuten ohne Blick auf ein Smartphone-Display zu verbringen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
iPhone, iPad mit auf dem Klo? Pfff, ich bevorzuge den iMac direkt davor :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 82689

Gast
82fhanki.jpg


VELCRO Klettband hält locker ein iPad Air / mini am Badezimmerspiegel. Auf'm Klo habe ich anderes zu tun.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Cool. Und wie machst du das zum aufladen wieder ab?
 

Mitglied 82689

Gast
Cool. Und wie machst du das zum aufladen wieder ab?

Ist doch ein Klettband. Der Hakenteil ist ans iPad geklebt, ein Stoffteil am Spiegel, an der Decke über dem Bett, am Küchenschrank und am mobilen Kopfhörerverstärker (FiiO E12).
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Mein Dad nennt sein iPad ab und zu ganz liebevoll Schei**Pad :eek:
Bei ihm trifft diese Statistik wohl zu...