• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@wir43 : Danke dir. Whats Appp und Skype habe ich nirgends installiert. Auch kein FB und kein Twitter. Somit ist die Statusmeldung für mich wahrscheinlich überflüssig. Da schliessse ich mich dir an.
Code:
Kann jetzt für mich keinen sinnvollen Anwendungszweck sehen, gibt aber bestimmt einige User die da was eintragen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@raven: Hier ein Beispiel, wie z.B. jesfro die Statusmeldung nutzt.
Standardwert 2014-01-17 um 19.23.44.jpg
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@wir43 : Grundgütiger, das ist das was man früher die Pinnwand nannte. :oops:
Auf die Idee muss man auch erst mal kommen. Danke dir.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Danke für die Beschreibung. Doppelposts kommen ja irgendwie häufiger vor in letzter Zeit, ich selbst konnte so ein Verhalten der Seite bisher aber nicht beobachten.
Ich hatte das aber auch schon, glaube zwei mal jetzt. Aber das ist auch schon ein paar Tage her!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hab das manchmal über die App. Es dauert manchmal sehr lange den Post abzuschicken, und dann ist er plötzlich zweimal da.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@smoe : Ist der Beitrag dann wirklich zweimal da oder siehst du ihn nur doppelt bis die Seite aktualisiert wird? Das Phänomen habe ich nähmlich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm, nie drauf geachtet, ich hab den zweiten dann aber meistens editiert...
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Zur Info: Mir ist das bisher nur beim aktuellen OS X/Safari aufgefallen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hmm, nie drauf geachtet, ich hab den zweiten dann aber meistens editiert...
Na, wenn du ihn editieren musst ist er doppelt da. Bei mir ist es so, dass ich einen Beitrag verfasse und manchmal sehe ich den doppelt, auch Beiträge von anderen bis ich die Seite aktualisiere. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ raven: Mir ist das bisher glaube ich aufgefallen, wenn ich nicht auf der letzten Seite war und einen Beitrag erstellt habe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das Phänomen trat eben auf: Erst nachem ich die seite nachdem ich schon geschreiben habe aktualisierte ist die Ansicht korrekt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-19 um 14.25.09.png
    Bildschirmfoto 2014-01-19 um 14.25.09.png
    67 KB · Aufrufe: 76

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich war´s nicht! :D

Wenn jemand seinen Post bearbeitet und dann jemand auf "Gefällt mir" klicken möchte, ist´s durch einen grauen Balken bedeckt. Im grauen Balken stehen die Minuten, wann der Post bearbeitet wurde.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@MandelriegelxD : Logisch warst du es nicht. Ich schrieb bereits über das Phänomen. Gestern trat es nicht auf und heute sah ich es wieder. Und das erst nachdem ich schon einen Beitrag verfasste. Aktualisiert man die Seite dann nochmals ist alles korrekt. deshalb das Bild als Anhang im beitrag hier vor dir
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Ich habe den Fehler gefunden warum ich teilweise Doppelpost erstelle.

Wenn ich einen neuen Beitrag in Chrome abschicke hängt er in einer Schleife, siehe Screenshot oben Rechts. Ein erneutes drücken auf Antworten führt dann zum Doppelpost. Fehler scheint in Safari nicht aufzutreten.
 

Anhänge

  • ishot-1.jpg
    ishot-1.jpg
    708 KB · Aufrufe: 75

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Kann es sein, dass das Forum fast nur mehr via AJAX kommuniziert? Vl kann man eine Codezeile einfügen, die nach dem Klick auf "Antworten" bis zum negativen/positiven Abschluss der Aktion diesen Button ausgraut?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn jemand seinen Post bearbeitet und dann jemand auf "Gefällt mir" klicken möchte, ist´s durch einen grauen Balken bedeckt. Im grauen Balken stehen die Minuten, wann der Post bearbeitet wurde.

Das hatte ich auch schon vor rund 2 Wochen geschrieben. Nur bisher ist mir der Bug nicht mehr untergekommen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Diese Erscheinung begegnet mir auch ab und an. Allerdings nicht generell und relativ unabhängig von OS oder Browser.

"Gefällt mir" oder "Zitieren" lässt sich dann gerade noch so erhaschen.

Scheint ein Bugchen zu sein dem es nicht so ernst ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.