• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte iPhone-Verkäufe: Bald Wiedereinführung des iPhone 4 in Indien?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Tageszeitung The Times of India berichtet, dass Apple das iPhone 4 mit 8 Gigabyte Speicherplatz demnächst wieder offiziell in Indien anbieten werde. Als Grund werden die strauchelnden Verkaufszahlen der Apple-Smartphones seit der Einstellung des ursprünglich seit dem Jahr 2011 erhältlichen iPhone 4 – einem der beliebtesten Smartphones in Indien – genannt. Der Preis soll mit 15.000 indischen Rupien (rund 180 Euro) dabei niedriger als zuvor angesetzt werden, um verlorene Marktanteile zurückzugewinnen.[portalpreview][/portalpreview]


Auch in China bietet Apple das iPhone 4 weiterhin offiziell an. In allen anderen Märkten wurde das Smartphone im letzten Herbst nach der Veröffentlichung des iPhone 5s und des 5c aus dem Portfolio entfernt. In den USA wird das iPhone 4 zwar nicht direkt von Apple angeboten, der Mobilfunkbetreiber Virgin Mobile vertreibt das Gerät jedoch weiterhin zum Preis von rund 180 US-Dollar ohne Vertrag.

iphone4_flickr.jpg
Bild von Melvin Wilson (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Diese Entscheidung kann ich nachvollziehen. Ich bin selber nicht von der Strategie von 5S und 5C überzeugt, denn mich überzeugt das 5C kein Stück. Es fühlt sich mit dem Plastik sehr billig an und wird dann zu einem hohen Preis im vgl zum 5S verkauft. Aber über diese Thematik kann man ja bestimmt ein Buch drüber schreiben.

Werden die iPhones dann auch mit iOS7 verkauft? Weil das läuft ja schon etwas unrund auf dem 4er.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Sollte dies so kommen wäre interessant, ob die Programmierung mit Verwendung von IOS7 dahingehend geändert wird, dass das iPhone4 etwas flotter läuft.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...oder einfach das iPhone 5c für diese 15'000 Rupien anbieten. ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Könnte es sein das es allgemein ' unrund' läuft mit dem 5c Vertrieb ?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Was ich viel interessanter finde, wie das mit dem Softwaresupport nächstes Jahr aussehen wird für das iPhone 4. Normalweise hat ein iDevice nach Verkaufende noch mindestens 1 Jahr Softwaresupport...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
.... und was war mit den ganzen iPhone 2&3?! Die wurden sehr viel länger unterstützt.....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde das 5C eigentlich eigentlich gar nicht so schlecht. Eigentlich... denn ich finde das ein iPhone immer das absolute Top-Modell sein sollte mit der aktuellsten Technik ( für Apple Maßstäbe ;) ). Wenn man ein iPhone haben will, aber nicht das Neuste brauchte, konnte man immer noch die Vorgängergeneration nehmen die ja auch nicht schlechter geworden ist, oder sich ein älteres gebrauchtes iPhone zulegen. Das 5C passt da nicht rein es sollte (wenigstens beim iPhone) nur ein Gerät geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Gerade wenn man seine Telefone subventioniert in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag kauft, finde ich das 5c sogar sehr interessant.
 

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Gerade wenn man seine Telefone subventioniert in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag kauft, finde ich das 5c sogar sehr interessant.

Die meißten Leute werden sich aber sagen, wenn schon subventionieren dur einen Vertrag, dann gleich das große iPhone.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Diese Entscheidung kann ich nachvollziehen. Ich bin selber nicht von der Strategie von 5S und 5C überzeugt, denn mich überzeugt das 5C kein Stück. Es fühlt sich mit dem Plastik sehr billig an und wird dann zu einem hohen Preis im vgl zum 5S verkauft. Aber über diese Thematik kann man ja bestimmt ein Buch drüber schreiben.

Werden die iPhones dann auch mit iOS7 verkauft? Weil das läuft ja schon etwas unrund auf dem 4er.

dürften höchstens mit iOS 5 laufen.
Aber eigentlich mit iOS 4 weil das ja die firmware ist womit es auf den Markt kam..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wieso? Die werden mit Sicherheit mit iOS 7 ausgeliefert.
 

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Bin im Übrigen auch vom Konzept iPhone 5C überzeugt - die Verarbeitung ist top! ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Iphone 5c: erst war ich entsetzt. Jetzt hatte ich es mal in der Hand und muss sagen, es fühlt sich wertig an. Wertiger als manch andere Plastikbomber.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das C noch wichtiger wird:

Die C-Reihe (Plastik) bleibt bestehen und behält die 4"-Größe im Display.
Die S-Reihe (Metall) erhält ab dem 6er ein größeres Display, ein 4"-S wird erst nicht mehr geben.

Ist vielleicht nicht schon ab dem 6er so, aber ich glaub, so KÖNNTE es kommen.

Wenn es so kommt, dann würde ich nur noch die C-Reihe kaufen. Ein größeres Display will ich nicht.

*just my 2 cents*
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich verstehe nach wie vor nicht, was das 5c soll? Damit hat Apple sich ein richtiges Ei ins Nest gelegt. Die Produktionszahlen werden Ständig zurückgefahren, da sich die Kunden doch lieber gleich das 5s kaufen.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Echt ? Danke für das schliessen einer Wissenslücke.
Jup. Das iPhone 2G + 3G wurden ca. 2 1/2 Jahre mit Updates versorgt. Das 3GS fast vier Jahre und das iPhone 4 mittlerweile auch schon 3 1/2 Jahre. Unter diesen beiden Links findest du die beiden interessanten Grafiken (mit Vergleich zu Android-Geräten):
http://theunderstatement.com/post/11982112928/android-orphans-visualizing-a-sad-history-of-support
http://www.fidlee.com/android-support-vs-ios-support/
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Es würde eher Sinn in der Produktpolitik von Apple machen, das 5C günstiger anzubieten. (Unter anderem um das alte Bildformat der alten Gerätegeneration schneller zu tilgen, den 30 Pin Connector loszuwerden, und alle Geräte leistungstechnisch auf eine Stufe zu bringen). Aber dann würden sicherlich Leute versuchen, die indischen Modelle oder Modelle, die in Regionen günstiger angeboten werden, zu ex- und importieren. Ist schon 'ne Zwickmühle.