• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iOS-Wischtastatur ermöglicht bis zu 120 Wörter pro Minute

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Ich tippe auf dem iPhone ebenfalls mit beiden Daumen auf der Standard Tastatur und komme auf grob 100 Zeichen pro Minute, obwohl es bedeutend "langsamer" als in dem Video aussieht. .

Das IST auch bedeutend langsamer, im Artikel ist schließlich von 120 Worten und nicht Zeichen die Rede.
Was mich beim tippen am meisten Zeit kostet, ist die teilweise grottige Autokorrektur. Ohne geht es aber leider auch nicht, da ich es trotz mittlerweile mehrjähriger Nutzung nicht gebacken bekomme, fehlerfrei zu tippen. Besonders auf dem iPhone macht mich das manchmal fertig, wobei die Autokorrektur dort komischerweise auch noch mal ein ganzes Stück schlechter ist als auf dem iPad.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Jeder will einhändig bedienbare Handys, und bei Tastaturen wird die einhändige Bedienung als Nachteil gesehen?

"Swype von Samsung" war wohl sehr blöd formuliert, ich dachte bis eben tatsächlich das es von Samsung entwickelt wurde, sry dafür.

Ansich ist die einhändige Bedienung ein Vorteil und auch Wünschenswert ja, jedoch ist mir persönlich die einhändige Bedienung mit Apple so viel zu langsam, das ich es nicht aushalte mehr als ein Wort einhändig zu schreiben. Nicht viel anders sieht es mit Swype aus, ich habe mich dabei "erwischt" auch mal einen ganzen Satz damit einhändig zu tippen, doch wird es mehr, muss ich einfach mit der standart Tastatur und zwei Daumen Tippen, damit es zügig genug geht. Hat man also Zwei Hände zur verfügung ist Swype für mich obsolet. (alles meine persönliche Meinung)


Das IST auch bedeutend langsamer, im Artikel ist schließlich von 120 Worten und nicht Zeichen die Rede.

Du hast recht, ich habs jetzt mal mehrmals eine Minute lang einen Text auf dem iPhone geschrieben und in Word kopiert, Durchschnitt waren pro Minute 70 Wörter und grob 370Zeichen. Das ist tatsächlich bedeutend langsamer als im Video...
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
OK, eine Wahlmöglichkeit wäre nicht schlecht. Aber mit etwas Übung geht das einhändige Swypen zumindest für Chat & co.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich würde es gerne testen, kaufen will ich es aber deshalb nicht müssen. Schade, dass es nicht konstenlos ist. :)
Was kotzt mich diese "ich will alles haben, aber nichts bezahlen" Mentalität doch an. Daran gehen irgendwann Industrien zu Grunde.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bevor man sich aber irgendetwas blind kauft, würde man es vorher gerne mal getestet haben.
Ich bin bei so etwas auch immer vorsichtig, auch wenn es in diesem Fall echt nicht viel Geld ist.
Und die Tastatur bringt einem nicht viel wenn man sie nur in einer einzigen App nutzen kann.
Da würde ich jetzt also auch kein Geld für ausgeben, obwohl ich es gerne mal umsonst testen würde...
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Also wenn die Tastatur es in den Cydia-Store schafft, werd ich sofort ausbrechen :)
Hab von der Firma ein S4 und darauf gleich swype installiert und find es Welten besser,
als die normale Tastatur...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Naja, 1,79€ sind ja nun nicht wirklich viel um die Entwickler zu unterstützen...

Nicht? Also ich kenne Kunden, für die sind 0,89€ schon Grund genug eine App abzulehnen, bzw. einen Support wie bei der CS-Suite zu erwarten.
 

Shiro

Fuji
Registriert
25.12.10
Beiträge
37
Was kotzt mich diese "ich will alles haben, aber nichts bezahlen" Mentalität doch an. Daran gehen irgendwann Industrien zu Grunde.

Ehm, zur Klarstellung. Ich möchte sie gerne vorher testen bevor ich sie kaufe! Das ist das gleiche, wie man im echten Leben in ein Geschäft geht, sich Dinge anschaut und dann kauft oder nicht. Sogar bei Onlineeinkäufen von reellen Dingen hast du die Möglichkeit und das Recht zur Rückgabe, das hast du aber bei Software im Moment nicht. Außer die Unternehmen bieten es selbst an. Eigentlich wollte ich gar nicht so genau ins Detail gehen, aber deine Aussage war recht harsch.. Deshalb die Erläuterung.

Wir werden deshalb sicher nicht zu Grunde gehen..
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ehm, zur Klarstellung. Ich möchte sie gerne vorher testen bevor ich sie kaufe! Das ist das gleiche, wie man im echten Leben in ein Geschäft geht, sich Dinge anschaut und dann kauft oder nicht. Sogar bei Onlineeinkäufen von reellen Dingen hast du die Möglichkeit und das Recht zur Rückgabe, das hast du aber bei Software im Moment nicht. Außer die Unternehmen bieten es selbst an. Eigentlich wollte ich gar nicht so genau ins Detail gehen, aber deine Aussage war recht harsch.. Deshalb die Erläuterung.

Wir werden deshalb sicher nicht zu Grunde gehen..

Bei Software aus dem AppStore hat man sogar die Möglichkeit, umtauschen einer App & Geld zurück ist kein Problem.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app