[5] App Aktualisierung

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Hallo,

vor einigen Wochen war es noch so, dass Updates für Apps automatisch im App Store angezeigt wurden (rote Zahl auf der App). Dies ist neuerdings nicht mehr der Fall.
Jetzt muss ich immer manuell auf den App Store -> Updates, damit mir Updates angezeigt werden.

Ich habe in letzter Zeit unter Einstellungen einiges verändert. Ich vermute mal, dass es daran liegt. Allerdings weiß ich nicht welche Einstellung ich wieder ändern muss.

Ich bin mir sicher, hier weiß jemand Rat.;)

Gruß
Muscheltaucher
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Einstellungen - iTunes & App Stores - in der Sektion "Automatische Downloads" die Updates aktivieren.

Gern geschehen ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich denke, dass dir genau deshalb, weil diese Einstellung eben aktiv ist, die Updates nicht mehr über die Zahl beim Icon signalisiert werden (weil sie eben direkt automatisch installiert werden).
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Mh?

Also automatisch werden die Updates definitiv nicht intstalliert.
Ich muss manuell auf den AppStore -> Updates gehen, damit mir überhaupt erstmal Updates angezeigt werden. Da kann ich sie dann auch installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Achso. Dann vielleicht mal testweise über Einstellungen > iTunes & App Store abmelden und neu anmelden.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
Einstellung-Mitteilungen-AppStore sind da zufällig Kennzeichen ausgestellt? Wenn ja, wieder einschalten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich muss manuell auf den AppStore -> Updates gehen, damit mir überhaupt erstmal Updates angezeigt werden. Da kann ich sie dann auch installieren.
Was für ein Iphone hast du und was für eine Firmware drauf? Das Problem ist nicht neu. Mein Iphone 4s mit Firmware 7.0.4 zeigt das selbe Verhalten. Was du noch machen kannst es in den DFÜ Mode setzen und so versuchen das Problem zu lösen.
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Einstellung-Mitteilungen-AppStore sind da zufällig Kennzeichen ausgestellt? Wenn ja, wieder einschalten.
Ist eingeschaltet.

Was für ein Iphone hast du und was für eine Firmware drauf? Das Problem ist nicht neu. Mein Iphone 4s mit Firmware 7.0.4 zeigt das selbe Verhalten. Was du noch machen kannst es in den DFÜ Mode setzen und so versuchen das Problem zu lösen.
iPhone 5 mit iOS 7.0.4.
Gleiches Problem gilt auch für mein iPad Air mit 7.0.4, wie ich jetzt festgestellt habe.

Also kann man wohl von einer veränderten Einstellung nicht mehr ausgehen und das Problem liegt irgendwo anders.
 

Muscheltaucher

Braeburn
Registriert
01.11.13
Beiträge
46
Warum kann man hier eigentlich keine Beiträge editieren?
Vllt. kann ein Mod meinen Doppelpost ja löschen. Danke.

Was ist der DFÜ Mode?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Man kann hier den eigenen Beitrag 24 Stunden lang bearbeiten, am besten mit vorangestelltem Edit, wenn du etwas hinzufügst und was der DÜF Modus ist sagt die google ungefähr 1000 mal.
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Den Doppelpost hatte ich direkt gelöscht.

Was du noch machen kannst es in den DFÜ Mode setzen und so versuchen das Problem zu lösen.
PS: Es heißt DFU, nicht DFÜ. Die Abkürzung steht für Device Firmware Update. ;)