• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Produktionsprobleme bei der iWatch: Zu kurze Akkulaufzeit

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Mhh, also dieses ganze Gejammer hier erinnert mich so ein bisschen an die iPhone Einführung. Da habe auch vielebehauptet das es keiner braucht und es ein Flop wird.
Bei Apfeltalk gab es dann zum Beispiel solche Kommentare zur iPhone Einführung:

Ich habe es befürchtet. Wenn das wirklich so stimmt, hat sich das iPhone soeben vollkommen disqualifiziert.
Habs befürchtet... bin jetzt aber scho ein wenig froh, dass ich mich fürs N95 von Nokia entschieden habe. Hehe.
So langsam habe ich das Bedürfnis, mich von aller elektronischen Technik abzuwenden und meine Briefe in Zukunft per Hand zu schreiben und nie wieder drahtlos zu telefonieren.

Alles hier im Original-Apfeltalk-News-Post nachzulesen: https://web.archive.org/web/2007070...ltalk.de/forum/erste-tests-apples-t86952.html

Wenn Apple eine iWatch einführt kann man ziemlich sicher sein das innerhalb von 2-3 Jahren keiner mehr ohne so ein Teil auskommt. War mit dem iPhone so und könnte mir der iWatch genauso werden.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Wenn Apple eine iWatch einführt kann man ziemlich sicher sein das innerhalb von 2-3 Jahren keiner mehr ohne so ein Teil auskommt. War mit dem iPhone so und könnte mir der iWatch genauso werden.

Bliebe nur, um ein bisschen im OT zu verweilen, die Frage, warum keiner mehr ohne so ein Teil auskommen wird. Wohl eher nicht, weil es lebensnotwendig ist, sondern eher weil durch eine geschickte Marketingstrategie neben dem Haben-Wollen- der Haben-Müssen-Effekt generiert wird. ;)o_O
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Da bleibe ich lieber bei einer klassischen Uhr, die kostet genauso viel und die Muss ich nicht einmal im Jahr aufladen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich ziehe meine Uhr jeden Tag auf. Wenn man daran gewöhnt ist, fällt das gar nicht ins Gewicht.
 

Carrera124

Gast
Für meinen Geschmack sind auch 4-5 Tage Akkulaufzeit relativ dürftig. Zumal einmal mehr zu befürchten ist, dass Apple-typisch der Akku nicht vom Endkunden ausgetauscht werden kann. Womit nach 2-3-4 Jahren automatisch ein teurer Boxenstop bei Apple oder ein noch teuerer Geräteneukauf notwendig wird, falls man nicht permanent das Ladekabel am Handgelenk baumeln haben möchte.

Andererseits ist meine jetzige Armbanduhr noch Baujahr 1986 und hat seitdem fast jeden Tag an meinem Handgelenk verbracht. Wobei auch diverse Abnutzungserscheinungen langsam sichtbar werden ;) vermutlich werde ich in den nächsten 2-3 Jahren nicht umhin kommen, mich nach einem neuen Gerät umzusehen. Die derzeitige Uhrenmode sagt mir allerdings überhaupt nicht zu, im bezahlbaren Bereich scheint es derzeit nur klobig-dicke Auswahlmöglichkeiten zu geben.

Mal abwarten, ob/wann das Apple-Teil kommt, wie es aussieht und wie sich die Specs so lesen. Und natürlich, wo die Sache preislich liegt.
 

Carrera124

Gast
Klingt gut, solange das Armband abnehmbar ist (Apple traue ich in der Hinsicht alles zu).
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Kann man wie bei einer ordentlichen mechanischen Uhr auch einen Rotor einbauen, der einen mikrokleinen Geno antreibt? Das wäre doch der Knaller :p
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Kann man wie bei einer ordentlichen mechanischen Uhr auch einen Rotor einbauen, der einen mikrokleinen Geno antreibt? Das wäre doch der Knaller :p
Genau, man bewegt das Handgelenk und dann schnurkelt es und zieht die Uhr auf, wie bei mechanischen Automatik-Uhren. :D
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Die sollen die Uhr knicken, braucht doch eh kein Mensch. Und mal ehrlich, wie behämmert sieht es denn aus wenn ich mit meiner Uhr rede. Ich find es schon krass wie viele Smarthphone Zombies durch die Stadt laufen....... fehlt eigentlich nur noch die "Laternenpfahl warn app" ;)

Die sollen endlich nen geilen TV mit na schönen Auflösung raus bringen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Was mich vielmehr interessiert ist ob die Uhr auch wasserdicht sein wird/kann denn sie muss ja regelmäßig geladen werden. Ich würde mir so einen Qualm nicht kaufen, nur mal informativ die Frage wie dass dann gehen soll.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mit einer Akkulaufzeit von unter 1 Woche und Kabelanstecken zum Laden brauchen die erst gar nicht kommen.

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Kurz OT, wenn du eine art von Individualität in Sachen Uhren willst. Ist http://www.tokyoflash.com/en/watches/1/ schon mal ein Anlauf Punkt, ich bin mir sicher das du in Europa nicht so schnell jemanden finden wirst der auch eine solche Uhr hat und falls er eine von dort hat ist es nicht gesagt das es genau die ist die du auch hast :D
An sich kein schlechter Ansatz, aber neben der Individualität lege ich schon auch einen gewissen Wert auf Ästhetik ;)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Das wird interessant. Habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Uhr getragen. Ob Apple das ändern wird?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Naja die Idee ist irgendwie cool!
Ich glaub trotzdem nicht an ein eine iWatch.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Genau, man bewegt das Handgelenk und dann schnurkelt es und zieht die Uhr auf, wie bei mechanischen Automatik-Uhren. :D
Dann wäre das Akkuproblem einmal für die (Single) Männer gelöst (sofern sie die Uhr am passenden Handgelenk tragen) o_O:eek:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Die erste Charge wird nur an Damen verkauft. Dafür wird die Dame, die von Burberry (!) gekommen ist, schon sorgen.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich bin heiß auf die iWatch. 24 Stunden Akkulaufzeit wären mir durchaus schon recht. Man wird die Uhr ja nicht so häufig nutzen wie das Telefon, aber einen Tag lang 1-2 Stunden das Ding aktiv nutzen sollte drin sein. Wireless ist fast schon Pflicht für Apple - Wie sollten sie sonst das Design ansehnlich hinbekommen, wenn da irgendwo ein Loch in der Uhr ist? Auf der kleinen Fläche würde das einfach dämlich aussehen.
Überhaupt das Design... Es sollte da schon eine kleine Auswahl geben. Für die Leute die es klassisch mögen und diejenigen, denen es nicht futuristisch genug sein kann. Bei einer Uhr dürfte es noch sehr viel schwerer sein es allen recht zu machen - So deute ich jedenfalls den Thread-Tenor.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Der Preis wird sicher nicht niedrig sein. Aber wie glaubst du behaupten zu können, dass die Uhr fast keiner brauchen würde? Wenn wir von echtem "brauchen" reden, brauchen wohl die allerwenigsten Apple-Geräte. Wenn es aber darum geht, was viele gerne hätten, weil sie es sinnvoll finden und gerne nutzen möchten, weiß ich nicht, wie du dich in die Lage gebracht haben willst, das beurteilen zu können. Wenn du eine repräsentative Umfrage gemacht hast, nehme ich die Aussage gerne (zumindest teilweise) zurück. Aber ich als Nutzer, der mit der Pebble Smartwatch liebäugelt und neidisch zur (alles andere als perfekten) Galaxy Gear schaut, ärgere mich schon, wenn jemand, der kein Interesse daran hat, einfach glaubt behaupten zu können, dass das ja eh keinen interessieren würde!

Mich persönlich interessieren die Mac Pros auch kein Stück und in meinem erweiterten Bekanntenkreis höchstens 1-2 Personen. Trotzdem komme ich nicht auf die Idee zu behaupten, dass der Mac Pro nur für einige wenige interessant wäre!

Ich hab geschrieben "fast"...die Smartwatch-Uhren sind momentan keine Produkte die sich gut verkaufen.