• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ImageUploadedByApfeltalk1388916320.827192.jpg
Klappt doch super... ;)


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - jetzt im App Store erhältlich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Neuer Test mi FF. Versuchte das Bild einfach rein zu ziehen, dann rödet es vor sich hin.
Ich versuch es nochmals. Moment
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Seltsam. Bei mir funktioniert das Hochladen wie auch das Einfügen eines Anhangs unter Firefox 26 problemlos. Nach einem Klick auf "Datei hochladen" kann ich die Datei ohne Probleme auswählen und hochladen. Ist sie denn einmal hochgeladen, kann mittels "Miniaturansicht" bzw. "Vollbild" der Anhang dann in den Beitragstext eingefügt werden.

Das sieht bei dir tatsächlich nicht so aus?

apfeltalk-anhang-einfuegen.png

Eine Datei mittels "Drag & Drop" hochzuladen, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Beim nachberabeiten ging es nicht. Von wo hochladen müsset ich einen Hoser nehmen (mache ich nicht) Reinziehen geht im Moment gar nicht. Und bei mir verlangt es eine URL von wo ich das Bild hochladen will. Gebe es auf. Gestern von iMac aus ging es ohne Probleme. Nur drag & top

//edit: Beim Nachberabeiten geht es definitiv nicht. Fehlermeldung: Das anhängen von ateien ist nicht möglich.
Und weiter Beiträge um das zu testen sind mMn im Moment übeflüssig. Dreht nur den Counter hoch und hilft eh nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Test eines Bilduploads per Drag & Drop:
slide.jpg

Test eines Bilduploads durch Beitrag bearbeiten und Drag & Drop:
tastatur-dollar.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
@raven: Klicke mal beim Bearbeiten auf "Weitere Einstellungen" und schau, ob es dann mit Drag & Drop klappt.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ist es möglich, dass man diese Benachrichtigungsfunktion auch je Thread einstellen kann? Oder lässt sie sich nur global für alle Threads regeln?
Bei mir ist es so, dass er die globale Einstellung nimmt, wenn ich in einem Thread was poste.
Wenn ich aber nur auf "beobachten" klicke, kann ich die Art der Benachrichtigung einstellen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich soll also dieser Seite glauben, die in Chrome Mobile (neueste Version) für Android nicht richtig angezeigt wird?

Über das Pro und Contra zum Acid-Test gibt es ausführliche Diskussionen, darauf will ich mich jetzt lieber nicht einlassen. Die Tatsache, dass Browser XY den Test nicht besteht, ist aber nicht per se ein Argument gegen den Test (das würde schließlich den Zweck eines jeden Tests ad absurdum führen).

Außerdem: Es wird auf der Seite gearbeitet, also bitte Geduld

Wer ist denn hier ungeduldig? In diesem Thread wird um Feedback gebeten, damit das neue Apfeltalk optimiert werden kann. Ich habe Feedback gegeben, mehr nicht.

man kann nicht sofort eine Änderung an einer Webseite innerhalb kürzester Zeit für alle dreiunddrölfzigtausend Browser und Geräte optimieren.

Safari ist also der "dreiunddrölfzigtausendste" Browser? Wenn ich von einem Apple-Forum erwarte, dass es in EINEM Browser anständig läuft, dann doch wohl in Safari. *kopfschüttel*

Außerdem verwendest du offenbar einen AdBlocker.

Nein, kein Adblocker. Ich habe nur kein Flash installiert, da ich auf buntes Geflimmer und Werbebanner, die Ton abspielen, verzichten kann. Für den Notfall (rein Flash-basierte Seiten ohne HTML-Alternative) gibt's ja Chrome.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@thrillseeker Ok, ich habe dein
gutes Webdesign läuft auf jedem gängigen Browser,
als Ungeduld intepretiert, was natürlich Unsinn ist, sorry dafür. ;)
Nein, kein Adblocker. Ich habe nur kein Flash installiert
Interessant, ich habe nämlich auch kein Flash aktiviert, trotzdem wird (nicht immer und nicht in allen Flächen) Werbung angezeigt.

Safari ist also der "dreiunddrölfzigtausendste" Browser?
Das nicht, aber es ist immerhin nicht die aktuellste Version. Dennoch gehört die Seite auch für diesen Browser angepasst, keine Frage. Aber als Erstes schaut man als Web-Entwickler normalerweise, dass die Seite auf den aktuellen Browsern läuft.

Zum AcidTest: Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Browser hat den Test selbst problemlos bestanden, jedoch wird die Startseite, die ja sehr einfach gestaltet wird, nicht fehlerfrei dargestellt, was für mich schon von gewisser Ironie zeugt. ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Läuft der Support seitens Microsoft für den IE 6 nicht noch etwas weiter? Der IE 6 wurde doch ursprünglich mit Windows XP und Windows Server 2003 ausgeliefert. Der Support für Windows Server 2003 SP 2 endet aber erst am 14. Juli 2015... so viel ich weiss. Somit erhält doch der IE 6 bis dahin theoretisch ebenfalls noch Support, oder?
 
Registriert
18.05.11
Beiträge
38
Also ich finde das neue Design wirklich toll! Total klar und übersichtlich! Wirklich auf der höhe der Zeit!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Also noch genauso lang wie Windows XP. Aber das sollte hier eigentlich nicht das Thema sein, oder? ;)

Danke. Der Wikipedia-Artikel bezieht sich dabei übrigens auf diesen BBC-Artikel. In dem Fall läuft der Support doch früher aus, als ich gedacht habe.

Das Ganze tangiert dieses Thema, meiner Meinung nach, aber sehr wohl. Das neue AT-Design steht hier doch nicht umsonst zur Debatte. Gerade auch im Hinblick darauf, dass die Chinesische Copyright-Behörde bei Microsoft vorstellig geworden ist und um eine Support-Verlängerung für Windows XP gebeten hat. Gut, für AT mag dies vielleicht nicht so relevant wie für andere Seiten sein. Deshalb: Gespräch wird eingestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich weiß ja, ihr arbeitet noch dran, aber das abgeschnittene Apfeltalklogo ist schon seit gestern so und sieht wirklich nicht schön aus :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-05 um 14.54.13.png
    Bildschirmfoto 2014-01-05 um 14.54.13.png
    84,8 KB · Aufrufe: 82

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
@vcr: Hast du dein Safarifenster richtig aufgezogen? Ich konnte es durch verkleinern des Fensters nachstellen...
Bildschirmfoto 2014-01-05 um 15.08.13.png Bildschirmfoto 2014-01-05 um 15.07.28.png
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bei einem kleinem Bildschirm mit "wenig" Auflösung bringt aufziehen, denke ich, auch nichts. Bei meinem 21,5" iMac habe ich noch kein Darstellungsproblem feststellen können. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.