• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Laufwerk liest nach Crash unter Windows keine Discs mehr

MiGra

Golden Delicious
Registriert
06.12.13
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe einen iMach bisher hat eigentlich auch immer alles funktioniert, jetzt ist vor kurzem mein Windows gecrashed und jetzt habe ich folgendes Problem, mein Laufwerk liest gar keine CD's oder DVD's mehr und ich hab diesen Boot-Camp-Assistenten, wo man nicht über USB Booten kann und ich weiss nicht was ich machen soll, brauche irgendwie eine Lösung wie ich wieder Windows auf meinen Mac bekomme.

Vielen danke schon mal im Vorraus
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ganz schlechter Threadtitel, das ignorieren 90% der Nutzer - mindestens.

Welche Art von Crash? Ein Bluescreen? Wie hast du den Neustart ausgeführt?

Liest Windows oder Mac OS X keine optischen Medien mehr?
Wird das Laufwerk im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt?
- Auch das enthaltene Medium?

--

Wie weit startet Windows? Beim Start mit F8 zu den Computerreperaturoptionen und dann eine Reperaturinstallation durchführen, das löst im Allgemeinen viele Probleme.

--

Allgemein drücke dich bitte etwas differenzierter aus, man kann aus deiner Aussage nicht mehr schließen als "Windows abgestürzt, Mac liest keine CDs mehr", das bringt wenig. Bitte achte auch ein wenig mehr auf Tippfehler und gibt deinen Themen ansprechendere, konkretere Titel, dann lesen sich vielleicht mehr Leute dein Problem durch, vielleicht sogar manche, die ein ähnliches Problem hatten und lösen konnten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
[h2]Mod-Info[/h2]
Habe den Titel angepasst. Bitte das nächste mal direkt einen aussagekräftigen Threadtitel wählen, das erhöht die Chance auf eine Lösung des Problems enorm.