• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erneut Gerüchte über ein größeres iPad im Umlauf

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Nun ist das alte Jahr fast zu Ende und es gab zahlreiche neue Apple-Devices. Da könnte man sich doch halbwegs besinnlich auf das neue Jahr freuen, schon kommen erneut Gerüchte hoch, wie die nächste Generation der iPads wohl aussehen könnte. Gerade erst hat das iPad Air das Licht der Welt erblickt und das iPad mini wurde erwartungsgemäß mit einem Retina-Display ausgestattet, schon tauchen Mockups eines iPads mit 12,9 Zoll Display auf.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dieses Sagenhafte neue Apple-Device könnte Apples Strategie unterstützen die Geräte mehr in Schulen einzuführen. Denn als eBook-Reader und zur Ausbildung werden die Geräte dort gerne eingesetzt. Außerdem könnte das größere iPad das kleine MacBook Air ablösen, dessen Display mit 11 Zoll dann deutlich kleiner wäre. Auch wenn ein iPad kein vollständiger Laptop ist, wäre das eine Option.

12_9_ipad_macbook_air-800x450.jpg

Das Gerät soll eine native Auflösung von fast 4K haben. Konkret werden 2732x2048 Pixel genannt. Angeblich sollen sich sowohl das Retina-Display als auch das Gerät selber bereits in Produktion befinden. Als möglicher Release-Termin wird das Frühjahr genannt. Was allerdings Apples neuem Zyklus,die iPads im Herbst zu präsentieren, widersprechen würde.

Neben ein paar unseriöseren Quellen, wie der chinesischen Digitimes (die allerdings einen Launch im Oktober 2014 sieht), hat auch das deutlich ernst zu nehmendere Wall Street Journal seine Theorien über das große Pad. Diese Spekulationen gab es bereits im Juli.

xl_ipad-pro1.jpg

Wie auch immer die Sache ausgeht, eine gehörige Portion Skepsis ist angebracht, dennoch könnte uns Apple im kommenden Jahr mit einem gänzlich überarbeiteten iPhone und eben auch einem neuen iPad-Modell beglücken.

Via 9To5Mac und MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Öh, wenn apple so ein riesiges iPad bastelt, dann werden sie sich wohl neben der reinen Größe noch was einfallen lassen, hoffe ich.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Das ist der neue iTV, wider Erwarten sogar mit Touch.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Würde ich kaufen wenn der Preis und die Leistung stimmt.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Nur 3000€ für 24 Zoll. Was? 24 Zoll sind zu klein für einen Fernseher? Was interessiert Apple das.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich könnte mir vorstellen eine Art iPad mit einer Mischung aus iOS und OS X. Quasi als Pro Modell vielleicht mit abnehmbarer Tastatur oder einem Tastaturcover.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Das mit dem Convertible ist aber schon dementiert wurden dieses Jahr...Also denke nicht das es als Tablet und Laptop kommt.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Das Gerät soll eine native Auflösung von fast 4K haben. Konkret werden 2732x2048 Pixel genannt.
2732x2048 sind nicht einmal annähernd 4K...
Sind vielleicht 3732x2048 Pixel gemeint?
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Zusammen mit dem Gerücht das iOS und MacOS zusammengelegt wird, ala Windows8, ist das dann eine spannende Entwicklung!
Dann gibt es eigentlich auch keinen wirklichen Unterschied für den Endverbraucher ob iPad oder MacBookAir, die bisschen Prozessorleistung was das MacBook mehr hat nutzt denke ich die wenigsten wirklich aus.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ein ipad so groß wie eine Tafel in der Schule. Und für den Pauker Kreide als Stift zu Bedienung. Alles was an die Tafel geschrieben wird landet automatisch auf dem ipad der Schüler. Das wäre toll und keiner muss mehr von der Tafel abschreiben. Im Schlaf alles mitbekommen was der Lehrer an Ergüssen auf die Tafel schreibt. Ich geh wieder in die Schule.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
ein ipad so groß wie eine Tafel in der Schule. Und für den Pauker Kreide als Stift zu Bedienung. Alles was an die Tafel geschrieben wird landet automatisch auf dem ipad der Schüler. Das wäre toll und keiner muss mehr von der Tafel abschreiben. Im Schlaf alles mitbekommen was der Lehrer an Ergüssen auf die Tafel schreibt. Ich geh wieder in die Schule.

Der Lehrer kann jetzt schon mit einem kapazitiven Stift auf dem iPad schreiben und das Bild via Airplay an den Beamer oder einen Großfernseher übertragen, dazu bedarf es keines iPad oder Touchscreens in Tafelgröße.

Als geeignete App hierfür empfehle ich goodnotes.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Für irgendetwas müssen die Retina Displays doch gut sein.
Wenn das MBPr floppt, machen wir eben ein Riesen-iPad :)
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
letztlich werden MacBook und iPad irgendwann in einer größeren iPad -Version zusammengeführt werden. Hängt vermutlich von bezahlbaren großen Speicherkarten und notwendigen Anschlüssen ab. Mal sehen...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich glaub nicht dran.
Denn ein Smartphone-OS auf einem noch größeren Screen macht wirklich keinen Sinn mehr - und Convertibles wird es von Apple so schnell nicht geben. Da glaub ich noch eher an das größere iPhone.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Ich glaub nicht dran.
Denn ein Smartphone-OS auf einem noch größeren Screen macht wirklich keinen Sinn mehr - und Convertibles wird es von Apple so schnell nicht geben. Da glaub ich noch eher an das größere iPhone.

Das wäre mit 12,9" dann aber ziemlich gross ;)