• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Update 2] iOS7 Jailbreak installiert Store für gecrackte Apps

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Gerade umgedreht ist es!
Mit einem JB kann man das ip erst richtig nutzen und nach SEINEN EIGEN WÜNSCHEN anpassen.

Was ein Quatsch! Ich kann mein iPhone auch ohne Jailbreak richtig nutzen & es im Rahmen des System nach meinen eigenen Wünschen anpassen.

Wer mehr möchte, soll sich ein Linux-Smartphone kaufen! Da kann er dann jeglichen Aspekt des Systems verändern oder gar sein eigenes Betriebssystem dafür schreiben :D
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Wer ein Jailbreak auf seinem Grät installiert, bewegt sich sowieso auf einem schmalen Grat. Wer garantiert denn, dass nicht ein Root Kit mit installiert wird?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Welcher schmale Grat? Und was passiert denn, wenn ein Rootkit mit installiert wird?

Gegenfrage: Was passiert ein Rootkit auf dem PC installiert wird und der fortan als Zombie eines Bot-Netzes agiert? Passiert täglich viele hundert Mal.

Eine unschöne Situation, keine Frage, aber selbst verschuldet und auch selbst zu verantworten.
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
@Martin Wendel:

Ohne dass es in Rechthaberei ausarten soll: Die App, die nicht in den AppStore kam, kann ich ja nicht mit "alte App" gemeint haben, da sie eben nie erschienen ist. Wie auch immer wir welche App-Version bezeichnen wollen, in der Sache war ich doch unmissverständlich, oder nicht?

Fakt ist doch, dass die JailBrake-Themen Apple dazu veranlasst haben, die "interims-App" eben nicht durchzulassen und wir mit dem Tapatalk-Derivat leben müssen, welches ich persönlich als schlechter finde als die "alte" (erhältliche) Version.

Daher meine Meinungsäußerung: Jailbreak raus und dafür ne neue feine eigene App!
Für mich ist Apfeltalk vor allem auch durch die Nutzerkommentare wertvoll (anders als bei Heise, wird hier vergleichsweise sachlich gepostet). Deshalb finde ich die News und Kommentare in einer Ansicht besser. Und das hatte ich von der nicht zugelassenen App erhofft.

Wobei nicht zu begreifen ist, wieso dann zB Heise mit seiner App durchkommt. Das weiß nur Apple...falls überhaupt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Katte2000 schrieb:
Fakt ist doch, dass die JailBrake-Themen Apple dazu veranlasst haben, die "interims-App" eben nicht durchzulassen und wir mit dem Tapatalk-Derivat leben müssen, welches ich persönlich als schlechter finde als die "alte" (erhältliche) Version.
Nein, zum dritten Mal. ;)

Ich probiere es nocheinmal. Es gab eine Apfeltalk-App mit Zugriff auf das Forum und einem News-Reader. Diese App wurde von Community-Mitgliedern entwickelt, die die Arbeiten daran eingestellt haben. Deshalb ist diese App nicht mehr im App Store und sie war auch nie unter dem Account von Apfeltalk im App Store. Es gab mit dieser App keine Probleme wegen irgendwelchen Jailbreak-Themen.

Stattdessen gibt es das Tapatalk-Derivat, das aber keinen direkten Zugriff auf die News ermöglicht (das sollte sich mit der großen Forenumstellung in wenigen Tagen aber ändern, da die News dann ganz normale Forenbeiträge sind). Apple hat das Programm im App Store zugelassen, ein Update der App aber aus den bekannten Gründen nicht mehr. Wir haben daraufhin die Jailbreak-Themen in der App ausgeblendet, wodurch das Update zugelassen wurde.

Ich hoffe du verstehst jetzt, dass das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat.
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
Nein, zum dritten Mal. ;)

Ich probiere es nocheinmal....

Ich hoffe du verstehst jetzt, dass das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat.

Um es kurz zu machen: Ja! :cool:

So hatte ich es nicht gelesen. Wieder was dazu gelernt.
Ein Grund mehr sich auf die neue App zu freuen.
Danke Dir!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ein Grund mehr kein JB an meine OS-Geräten zu lassen; denn die Geister die ich rief.... !
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich weiß nicht was ich jetzt von dem Jailbreak halten soll...
Gibt es eigentlich schon Informationen zum Cydia release ?

Also, laut pod2g soll TaiG komplett aus dem Installer entfernt werden (und ist wohl temporär bereits remote deaktiviert, wird also auch bei Chinesen nicht mehr installiert), außerdem hat es laut ihm ein "freundliches" Gespräch mit Saurik gegeben. Dieser arbeitet wohl erfolgreich an Cydia, Mobile Substrate und Winterboard. Übrigens gibt es mittlerweile ein (nicht von evad3rs stammendes) Tool, das den TaiG-Store komplett aus dem Installer entfernt. Sehe allerdings als Deutscher keinen Grund dies zu nutzen, da der Store bei uns ja eh nicht installiert wird, außerdem ist dessen Installation, wie bereits gesagt, aktuell sowieso deaktiviert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wer sich bekanntermaßen illegale Software auf sein Gerät installiert, der braucht sich nicht wundern, wenn sich beispielsweise der eigene PayPal Account bald in fremden Händen befindet.

Kein Mitleid.

Noch dazu: Wer geht bei einem 600 €-Gerät das Risiko ein, sich das ganze Ding zu zerschießen, inklusive der Herstellergarantie, nur um eine illegale Software nutzen zu wollen, die ein paar Pseudo-Features mehr zu bieten haben soll?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Noch dazu: Wer geht bei einem 600 €-Gerät das Risiko ein, sich das ganze Ding zu zerschießen, inklusive der Herstellergarantie, nur um eine illegale Software nutzen zu wollen, die ein paar Pseudo-Features mehr zu bieten haben soll?
Treibt sich das Gerücht, dass man sich mit einem Jailbreak sein iPhone zerschießen kann, also immer noch herum. Hm...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Noch dazu: Wer geht bei einem 600 €-Gerät das Risiko ein, sich das ganze Ding zu zerschießen, inklusive der Herstellergarantie, nur um eine illegale Software nutzen zu wollen, die ein paar Pseudo-Features mehr zu bieten haben soll?

Meine Güte, der eine installiert sich einen JB, der andere betreibt sein iDevice eben nur mit original signierter Firmware. Was ich nicht verstehe, sind die ganzen Moral-Apostel, die hier in den Threads missionieren gehen. Sind vermutlich Zombies, gesteuert von Apple und den Chinesen ...

Kann nicht jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt (JB / kein JB)?
Wir sind doch nicht im Kindergarten.
 

toidi

Erdapfel
Registriert
14.01.12
Beiträge
5
Meine Güte, der eine installiert sich einen JB, der andere betreibt sein iDevice eben nur mit original signierter Firmware. Was ich nicht verstehe, sind die ganzen Moral-Apostel, die hier in den Threads missionieren gehen. Sind vermutlich Zombies, gesteuert von Apple und den Chinesen ...


Kann nicht jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt (JB / kein JB)?
Wir sind doch nicht im Kindergarten.

Als meist schweigender geistiger Teilhaber dieser Runde dürstet es mich äußerst selten, etwas zu sagen. Jetzt muss es sein: Danke Juhulia! Vielen Dank!

Toidi
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ragmir@
Mir ist Sicherheit (Bankdaten u.sw.) und die Garantie bei nen 800 Euro Telefon mehr wert als die paar Einschränkungen.
Ich kaufe mir ja auch kein BMW um dann nen VW draus zu machen-

Auch, wenn das, was Du machst, für andere Menschen nicht relevant ist – manche tunen Ihren BMW, damit er Ihren Wünschen entspricht. Das wäre der passende Vergleich.

ich bin mit allen meinen Apple-Geräten, ob iMac, MacBookpro Retina, MacBook Air, iPad Air oder iPhone 5 und Apple TV, genau so zufrieden, wie sie sind. Und was immer man daran verbessern könnte, Apple wird's schon machen.

Meine Meinung...

Und die in allen Ehren. Aber sollen jetzt alle zufrieden sein, weil Du zufrieden bist?

Wer mehr möchte, soll sich ein Linux-Smartphone kaufen!

Wer irgendwas möchte, wird das auch machen. Ganz ohne Dich zu fragen. :oops:

Wer sich bekanntermaßen illegale Software auf sein Gerät installiert, der braucht sich nicht wundern, wenn sich beispielsweise der eigene PayPal Account bald in fremden Händen befindet.

Das stimmt. Und wer keine illegale Software benutzt – und um die Leute geht es hier, soviel Vertrauensvorschuss sollte man geben – wundert sich eben nicht.

––– schnipp –––

Teils muss ich schmunzeln, teils grübeln, ob der Dreistigkeit, mit der hier manche Nutzer allgemeingültige Vorschriften erlassen. Ich bekomme ja regelmäßig Brechreiz, wenn ich DAS HOSENANZUG™ in den Nachrichten sehe – trotzdem fiele es mir im Traum nicht ein, meinen Mitmenschen ein anderes Wahlverhalten aufzuzwingen.

Fast wie die Diskussion um Ausschneiden & Einfügen auf dem Mac – das darf es nie nicht geben, auch wenn man es selbst hundert mal gar nicht nutzen würde; nein, auf keinen Fall. Teufelswerk. :p
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ich kann nachvollziehen, warum die Leute ein Jailbreak durchführen. Die neuen iDevices sind recht leistungsstarke Geräte und man möchte die "Haptik" von iOS beibehalten, aber vermissten Features nachinstallieren.

Für mich persönlich ist das allerdings nichts. Im Cydia Store wird man schon für kleine Tweaks zur Kasse gebeten, die News geben der ganzen Sache auch noch eine weitere, unschöne Note.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Meine Güte, der eine installiert sich einen JB, der andere betreibt sein iDevice eben nur mit original signierter Firmware. Was ich nicht verstehe, sind die ganzen Moral-Apostel, die hier in den Threads missionieren gehen.
Eigentlich hat echo.park nur eine Frage gestellt, verbunden mit der Meinung, dass ihm das Risiko zu hoch ist, dass er irgendetwas an seinem Gerät kaputtmacht; du hättest also die einmalige Chance gehabt, einem JB-Gegner zu erklären, wie sinnvoll doch so ein JB ist.

Stattdessen hast du leider nur mit "is halt so" geantwortet und bist von der Sach- direkt auf die persönliche Ebene gewechselt. Schade! ;)

Denn auch ich stelle mir die Frage, warum man einen Jailbreak macht. Ganz sachlich, ohne die in Frage zu stellen, die es machen, einfach nur, weil ich dafür bisher keinen Grund gesehen habe und die beiden "Jailbreaker", die ich persönlich kenne, den JB schnell wieder rückgängig gemacht haben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@ Pep: ;)

Treibt sich das Gerücht, dass man sich mit einem Jailbreak sein iPhone zerschießen kann, also immer noch herum. Hm...

Zu dieser Sache muss es gar kein Gerücht geben. Fakt ist einfach, dass diese Software nicht vom Hersteller stammt, und von diesem auch nicht unterstützt wird. Zudem ersetzt diese Software die Herstellersoftware zu hundert Prozent auf dem Gerät. Da ist ganz klar, dass man sich damit potenziell sein Gerät schrotten kann. Die Software muss nur einen bestimmten Fehler enthalten... zum Beispiel in Zusammenspiel mit der eigentlichen Firmware des Gerätes, die die Kommunikation mit der Hardware abwickelt.

// Edit:
Sollte es wirklich so sein, dass dieser JB Nutzerdaten ausspioniert, dann ist das laut Definition ein klassischer Trojaner. Und wer installiert sich schon wissentlich einen Trojaner? Eben eine Software, die dem Nutzer vorgaukelt irgendwas zu sein, was sie nur zum Teil oder gar nicht ist, stattdessen versteckte Funktionen enthält, die dem Nutzer und seinen Daten schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zudem ersetzt diese Software die Herstellersoftware zu hundert Prozent auf dem Gerät. Da ist ganz klar, dass man sich damit potenziell sein Gerät schrotten kann. Die Software muss nur einen bestimmten Fehler enthalten... zum Beispiel in Zusammenspiel mit der eigentlichen Firmware des Gerätes, die die Kommunikation mit der Hardware abwickelt.
Man kann von einem Jailbreak halten, was man möchte. Aber zu behaupten, er könne das Gerät schrotten, ist Unfug. Da sind deine anderen Argumente weitaus stichhaltiger.