• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Seit kostenlosem Upgrade (Mist) Internetprobleme

apfelbeisser123

Erdapfel
Registriert
21.12.13
Beiträge
1
Hallo Leute!

4,5 Jahre steht jetzt bei mir ein IMAC zum Surfen und zur Bildbearbeitung auf dem Schreibtisch, fehlerfrei bisher.

Seit dem von Apple angebotenen kostenlosen Upgrade auf 10.9.1 spinnt bei mir die Internetverbindung, manchmal friert der Safari- Browser regelrecht ein. Ich habe mir jetzt Firefox heruntergeladen, dort dasselbe Problem, Firefox gibt aber mindestens eine Meldung aus: sichere Verbindung zu .....konnte nicht hergestellt werden.

Dann warte ich ein paar Minuten und es funktioniert dann alles einwandfrei. Systemeinstellung Netzwerk habe ich auch schon mehrere Male angefragt. Dort heisst es immer Internetverbindung ok.

Verbunden bin ich über WLAN mit der Fritzbox die die neueste Software geladen hat.

Verbindungsprobleme habe ich laut IPhone nicht welches auch immer automatisch an die Fritzbox einloggt. Dort funktioniert der Seitenaufbau sofort.

Hat jemand hier einen guten Rat

und kann mir jemand sagen wie ich die "TimeMachine" richtig bediene um wieder den Ursprungszustand vor dem Upgrade herzustellen, da es sich offensichtlich um das Upgrade handelt das die Probleme verursacht.

Vielen Dank!
 

Gone Biking

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Sendet vielleicht dein Nachbar auf dem selben Kanal?

Bei mir liegt es jedenfalls meist daran, dass der Kanal, den die Fritzbox sich automatisch aussucht bei mir im Zimmer durch andere Netzwerke in der Nachbarschaft total überlaufen ist.