• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mitbringen, wenn es um Netzteil Garantie geht?

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Guten Morgen,

ich habe eine schnelle dumme Frage:

Mein Netzteil ist kaputt und ich habe heute einen Termin im Apple Store.
Muss ich dann mein dazugehöriges MacBook mitbringen oder glauben die mir das so, dass das meins ist?
Denn ich würde ungern mein MacBook den ganzen Tag durch Hamburg schleppen oder im Auto lassen.

LG
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Was willst du mit dem Book, wenn's um das Netzteil geht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.484
kommt drauf an, wie es kaputt ist. Wenn es die Leitung offensichtlich zerrissen hat, dann sieht es ein Blinder mit Krückstock. Wenn aber letztlich noch gar nicht klar ist, ob wirklich das Netzteil das Problem ist (Book lädt nicht), dann nimm das Book mit. Könnte ja z.B. auch immer ein Defekt am AC/DC-Wandler-Bord sein. Kommt halt drauf an! :)
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wenn der MagSafe Anschluss das Problem ist sollte man auch das Zusammenspiel zwischen MacBook und Ladegerät prüfen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Danke, für die schnellen Antworten..
Das Netzteil war offensichtlich am Kabelanfang kaputt. Brauchte das MacBook also eigentlich nicht.

Doch das erste was mich der Apple Mitarbeiter gefragt hat, war wo denn mein MacBook ist. :D Er brauchte auf jeden Fall die Seriennummer. Die konnte er aber zum Glück über meine AppleID rausfinden. Allerdings meinte er, dass man wohl schon sein MacBook mitnehmen muss, weil das Ladekabel ja sonst von einem anderen sein könnte. (was ja trotzdem Schwachsinn ist, da ich da mein MacBook und das Ladekabel meines Freundes mitnehmen könnte)

Hat aber alles geklappt und ich hab ein neues Ladekabel bekommen. :)