• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Probleme mit IOS 7.0.4

Freed1986

Erdapfel
Registriert
20.12.13
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit dem ich mein Iphone 5S auf die aktuelle IOS-Version 7.0.4 gebracht habe, diverse Probleme mit dem Iphone. Angefangen beim W-Lan. Hier wirft mich das Handy immer wieder aus meinem W-Lan-Netz. Das nervt total. Des Weiteren habe ich oftmals das Problem, dass das Touchdisplay vom Handy bei manchen Anwendungen nicht richtig reagiert. Ein Beispiel hierfür wäre z. B. die Amazon-App. Wenn ich dort in der Suche in das Suchfeld möchte, reagiert das Display nicht. Ebenso auch beim Versenden von Mails oder in der Ebay-App. Wichtig ist zu wissen, dass das Touchdisplay ansonsten einwandfrei funktioniert. Liegt das wohl an der Software???
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
7.1 ist im Anmarsch. Was lernen wir daraus, immer mit dem Updates warten, ich bin mit meinem 4s noch bei iOS 5 :D
Die Akkulaufzeit ist ein Traum, 3 Tage xD
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Und wie soll das jetzt das Problem lösen?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Versuch mal Homebutton und Einschaltknopf 10sec gedrückt halten. Dann macht er einen reset wie beim PC. Vielleicht hilft das bei einem deiner Probleme.

Beim WLAN mal versuchsweise das Passwort deaktivieren und probieren ob es dann besser ist. Vorher den PC etc von LAN trennen oder ausschalten.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Ich würde das iPhone bei Apple reklamieren. Solche Fehler muss keiner hinnehmen. Du hast nicht nur Garantie auf die Hardware sondern auch auf die Software (iOS) und wenn dein Wlan nicht richtig funktioniert muss Apple sich darum kümmern. Entweder sie beheben das Problem für dich oder geben dir ein neues iPhone. So einfach ist das.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
7.1 ist im Anmarsch. Was lernen wir daraus, immer mit dem Updates warten, ich bin mit meinem 4s noch bei iOS 5 :D
Die Akkulaufzeit ist ein Traum, 3 Tage xD

Super gemacht! Für die Akkulaufzeit shenkst Du an die 400 Funktionen her. Wieso hast Du eigentlich ein Smartphone? Ich könnte Dir ein Nokia 6310 anbieten. Akkulaufzeit 14 Tage!

Also mal ehrlich. ZWEI Versionen nicht installieren grenzt an Debilität, sorry :)
 
  • Like
Reaktionen: Praeceptor und raven

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
meine Güte, was für grenzwertige Argumente für einen Sachverhalt, der in der Entscheidungsgewalt eines jeden einzelnen liegt. Grenzwertig auch die Update-Politik Apples, die sowas unnötig erschwert, andererseits ist es kostenfrei... Einfach mal jeden einzelnen machen lassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
meine Güte, was für grenzwertige Argumente für einen Sachverhalt, der in der Entscheidungsgewalt eines jeden einzelnen liegt. Grenzwertig auch die Update-Politik Apples, die sowas unnötig erschwert, andererseits ist es kostenfrei... Einfach mal jeden einzelnen machen lassen.

Von mir aus kann er machen was er will! Wenn er mit seinem Uralt-iOS glücklich ist, dann ist alles im grünen Bereich. Ich habe noch mit KEINEM iOS-Update auch nur irgendwelche Probleme gehabt. Im Gegenteil, vieles wurde besser und furchtbar nervige Bugs wurden beseitigt. Aber wer nicht will, der hat schon.

Ich weiß gar nicht wie viele Argumente für einen Upgrade es noch braucht. Reichen Millionen Installationen weltweit nicht?
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ich habe mit meinem OS auch keine Probleme, da ich es schon lange kenne.
 

Gemarto

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
7
Hi,

Ich habe schon lange iOS7 oben. Da ich einen Developer Account habe schon mehr als 1 Jahr. Nie Probleme gehabt - und wenn man welche hat am Besten Neuinstallieren - hilft meistens.

Grüße
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Vor allem wenn man vorher ein Backup macht, so kann man ohne Mühe den alten Zustand wiederherstellen!
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Alles was ich brauche kann iOS 5 auch, nur eben schneller und besser und der Akku hält länger.
Zudem sagt mir das Design von iOS7 überhaupt nicht zu.
iOS 7 wurde eben gemacht, um Besitzer älteren iPhones auf die neuen Geräte zu zwingen, da es eben nur da "lagfrei" läuft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie gesagt: Es zwingt Dich ja keiner auf iOS 7 zu gehen. Warum Du aber dann nicht auf iOS 6 gegangen bist (altes Layout), das wundert mich dann schon sehr.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@TE Setz dein Iphone mal in den Düf Zustand und installiere dir die Firmware neu runter. Dann stellst du es aus deinem Backup wieder her.

Erfahrungsbericht:
//edit: Das Wlan-Problem konnte ich z.B heute nachmittag selber erleben. iPhone 4s. Und mein Vorgehen war zurücksetzen, dann den Düf-Modus, die Firmware neu aufspielen und danach das Backup einspielen. Nun bucht es sich tadellos im Wlan ein. Musste nicht mel den Schlüssel eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was kann iOS 6 denn bitte mehr?

Auweia. Naja dann lass mich das mal für Dich googeln. Erster Hit war dieses hier: http://goo.gl/a9sZmX - wenn Du noch mehr brauchst: Google ist Dein Freund. Es gibt 200 neue Features und Funktionen allein in iOS 6. Aber Du scheinst mit Deinem Telefon ja nicht mehr zu tun als zu telefonieren - und ja, da hat sich nix geändert. Funktioniert seit iOS 1 genau gleich... Ich hoffe für Dich, dass Du Dein Gerät nie zurücksetzen musst, sonst viel Spaß mit dem absolut genialen iOS 7!