• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac kaufen aber wo ? :/

Deniz1993

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
10
Ich möchte mir diesen oder nächsten Monat einen 27 Zoll iMac kaufen und weiß aber 0% wo ich dies tuen soll
Es geht um folgendes Problem ich verstehe nicht wieso es knapp 200€ preis unterschied gibt bei den Anbietern obwohl es ja das gleiche Produkt ist gemeint ist
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...T-775M-2GB,48353,489061,958788.html?langId=-3
1799 € bei Media Markt
http://www.saturn.de/mcs/product/AP...T-775M-2GB,48352,252058,958789.html?langId=-3
1799 € bei Saturn

das gleiche Produkt aber bei Apple
http://store.apple.com/de/buy-mac/imac
1999€

Jetzt ist die Frage für mich warum es bei Apple 200€ teurer ist fürs gleiche Produkt und warum es bei Media Markt und auch Saturn halt 200€ billiger ist!?
Und warum es im Handel z.B. Saturn Online 1799 und im Laden bei Saturn 1999 € kostet kann ich den Verkäufer auch auf den Online Preis von Saturn runter handeln oder muss ich es wirklich online kaufen und wenn jemand damit Erfahrung hat würde ich gerne wissen wie lange das dauert :)!

Vielen dank für die Antworten die hoffentlich kommen
MfG Deniz
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Also zum einen: Das ist freie Marktwirtschaft. Der Verkäufer hat das Recht "seinen" Preis zu fordern und der Kunde hat das Recht den Preis zu zahlen, oder sich um ein günstigeres Angebot zu schauen. Warum das Angebot bei Saturn-online günstiger ist als beim Ladengeschäft weiß ich auch nicht. Vielleicht rechnet Saturn die Kosten für das Ladenpersonal und die Beratung mit rein. Üblich ist das nicht, aber siehe oben.
Aber… und jetzt wird es knifflig. Im Apple-Store bekommst du definitiv das aktuelle Gerät mit der Versions-ID 14,2 (LATE 2013), während bei anderen Anbietern häufig noch Lagerbestände des vorherigen Modells (LATE 2012) verkauft werden. Das wäre also erst mal abzuklären. Falls dir das nichts ausmacht, schaue doch mal in Apples Refurbished-Shop. Auch darin werden noch etliche Geräte von LATE 2012 zu deutlich günstigeren Konditionen angeboten.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Deniz1993

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
10
Erstmal vielen dank es handelt sich hierbei um das Late 2013er Modell so wie ich das verstanden habe ist dies Leicht erkennbar anhand der Grafikkarte und diese ist identisch bei dem Gerät auf der Apple Homepage bei der auf der Media Markt und beim Saturn Angebot sie haben alle eine
  • NVIDIA GeForce GTX 775M mit
    2 GB Videospeicher
    Habe gerade mal bei Saturn angerufen Saturn Online und der Saturn Shop sind 2 unterschiedliche Unternehmen daran liegts^^
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Apple Refurbished Store ist auch eine Idee, wenn's günstig sein soll;)
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
Ist keine offizielle Apple Quelle und wird deshalb auch nicht kommentiert. Nutzen Sie Ihren Abend lieber sinnvoll. Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Apple Gerät haben empfehle ich Ihnen das iPhone 5S mit 32 GB wegen der hochauflösenden Fotos, die Sie machen werden. Ich bedanke mich, dass Sie unser Forum besucht haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Frohe Feiertage.
 

Deniz1993

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
10
Der Preis ist nebensächlich also bis 2000€ +- rechne ich eh ich bin halt nur am Überlegen wo ich es hole bei mir ist Problem ich will ne Summe von 800-1000€ vom iMac finanzieren und will den auch früher abbezahlen Saturn im Laden macht das das ich jetzt z.B. 900 Anzahl 1100 Finanziere und ich dann halt wenn ich sag "Oh hey ich habe hier noch 1100 über ich zahl das ganze ab in einer Rate das geht halt bei Saturn im Laden die Frage ist ob das nur bei Saturn im Laden funktioniert mit dem ganzen direkt abbezahlen oder überall :/ und ein gebrauchter kommt gar nicht in Frage :) Und 200€ weniger bezahlen ist nicht gerade schlecht man ist seinem Geld ja nicht böse vielleicht hat jemand ja mit sowas Erfahrung :p
 

Deniz1993

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
10
Das ist aber nicht der gleiche iMac siehe Grafikkarte ^^ da ist ne 755er drin mit 1 Gb und keine 775er mit 2 Gb ;D aber danke :p
 

Skvader

Jamba
Registriert
02.12.13
Beiträge
59
Der Preis ist nebensächlich also bis 2000€ +- rechne ich eh ich bin halt nur am Überlegen wo ich es hole bei mir ist Problem ich will ne Summe von 800-1000€ vom iMac finanzieren und will den auch früher abbezahlen Saturn im Laden macht das das ich jetzt z.B. 900 Anzahl 1100 Finanziere und ich dann halt wenn ich sag "Oh hey ich habe hier noch 1100 über ich zahl das ganze ab in einer Rate das geht halt bei Saturn im Laden die Frage ist ob das nur bei Saturn im Laden funktioniert mit dem ganzen direkt abbezahlen oder überall :/ und ein gebrauchter kommt gar nicht in Frage :) Und 200€ weniger bezahlen ist nicht gerade schlecht man ist seinem Geld ja nicht böse vielleicht hat jemand ja mit sowas Erfahrung :p
Kannst du das morgen nochmal in deutsch posten? Mein rotweinsch ist etwas eingerostet. :eek:
 

Deniz1993

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
10
Hahaha :DDDDD

Ich verkürzere den ganzen Post ich überlege wo ich mein iMac kaufe ,weil ich die Finanzierung vorzeitig abbezahlen möchte und wo ich am günstigsten unterm Strich wegkomme :D Hoffe das ist jetzt Deutsch genug :p
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Am günstigsten kommst du weg wenn du sparst und deinen Mac bar bezahlst.

Wenn man einen Konsumkredit eingeht wird es schwierig mit Sondertilgung, schließlich will die Bank ja auch ein Stück abhaben vom Kuchen.
 

Mitglied 105235

Gast
Kurz zu den Online und den Laden Preis vom Saturn. Nimm dein Handy mit geht auf die Seite und zeig den Preis einen Verkäufer, dieser druckt dann einen Zettel aus mit den neuen Preis und als Grund gibt er einfach an Online Preis. Das ganze funktioniert natürlich nur mit den Online Preis von Saturn.

Habe so mir letzten einen kleinen TV für die Küche beim Saturn gekauft und dieser hätte im Laden 30€ mehr gekostet als Online.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ist keine offizielle Apple Quelle und wird deshalb auch nicht kommentiert. Nutzen Sie Ihren Abend lieber sinnvoll. Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Apple Gerät haben empfehle ich Ihnen das iPhone 5S mit 32 GB wegen der hochauflösenden Fotos, die Sie machen werden. Ich bedanke mich, dass Sie unser Forum besucht haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Frohe Feiertage.
Bitte, was soll das? Vor dem Antworten bitte das Thema beachten!
 

Deniz1993

Golden Delicious
Registriert
16.12.13
Beiträge
10
So hat sich erledigt :D habe mir es gerade bestellt bei Saturn :)