• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs, Apple seit 2 Jahren ohne echte Innovation? Fehlt uns Mastermind Jobs?

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich erinnere mich noch an den ersten IPod. Konkurrenzprodukte gab es damals noch zuhauf und Apple Produkte waren nicht unbedingt verdächtig Marktführend zu sein.
Aber wenn man sich auf die Geräte einließ waren die immer so überzeugend dass ja letztlich die Verbreitung nicht lange auf sich warten ließ. Dann das IPhone. "Kann man damit auch telefonieren" hörte man die Leute am Anfang des Smartphones Boomes eher geringschätzig fragen. Dann das Ipad. "Wer braucht so ein großes IPhone? Das ist zu groß zum Telefonieren. oh Damit kann Manna gar nicht telefonieren" hieß es.
Weitere Meilensteine. Das Verkaufskonzept ITunes und AppStore MacBook Air Serie.
Es war richtig was los in Steves letzten Jahren und die Innovationskraft war gigantisch. Jede neue Apple Präsentation ein Meilenstein.
Ich bin nicht so "früherwarallesbesser" gestrickt, aber geht es Euch auch so dass die Apple Entwicklung sehr kraftlos und gequält auf Euch wirkt? Die Produkte sind super, aber die Neuerungen vorhersehbar. Die letzte große Überraschung war doch, dass es Mavericks kostenfrei gab.Ich finde gerade im Rückblick ist die Leistung von Herrn Jobs noch höher einzuschätzen.
Was meint Ihr? Läuft es gut im Hause Apple? Regen wir uns vielleicht auch deswegen über Gelbstichige Displays auf weil uns diese große Welle der genialen Neuerungen nicht mehr trägt?
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Die Neuerungen sind einfach aus dem grund vorhersehbar, weil niemand bei Apple mehr in der Lage ist einfach mal die Luke zu zu lassen. Jedes Feature ist weit vor der Keynote schon bekannt, damit wirkt es subjektiv weniger innovativ. Klar, sind es zugegeben nicht mehr die riesen Ideen / Features die derzeit kommen, dennoch wäre das "oh wow"-Gefühl deutlich größer (bzw. überhaupt erst dann da) wenn einfach in dem Laden mal jeder die Klappe halten würde und die Keynote mal wieder Überraschungen bringen würde.

Ich bin gespannt auf die Uhr und den TV. Wenn sie hier innovative Ideen reinstecken von denen vorher nicht der letzte Pingun am Polarkreis schon gehört hat, ist Apple in meine Augen wieder voll auf Kurs.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Innovationen?

Mir wäre lieb wenn man sich wieder auf Qualität und Zuverlässigkeit bei Hardware und Software kümmern würde und nicht eine halbherzige schnell auf den Markt gebrachte Innovation nach dem Anderen raus bringen würde.

Man sollte erst mal das bestehende System aus Hard- und Software auf Qualität trimmen...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ja stimmt, eine gut gemachte IWatch könnte uns begeistern, oder so eine IGlasses Brille die einem ein Display in die Realwelt spiegelt, aber auch nur wenn sie in der Umsetzung stylish gelingt und als Statussymbol taugt.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Innovationen?

Mir wäre lieb wenn man sich wieder auf Qualität und Zuverlässigkeit bei Hardware und Software kümmern würde und nicht eine halbherzige schnell auf den Markt gebrachte Innovation nach dem Anderen raus bringen würde.

Man sollte erst mal das bestehende System aus Hard- und Software auf Qualität trimmen...

Oh ja, ich erinnere mich noch an den Kauf meines Ipad 3, dem das Ipad 4 ja unverständlich schnell Folgen musste.
Oder die Iphones, welcher Normalverdiener soll da noch jedes Modell mitnehmen, wenn es nach einem Jahr schon wieder veraltet ist,
Und erzwungene Wechsel wegen Update-Ausschluss älterer Modell werden auch schnell als gängelnd und unfreundlich empfunden.
Und wie findet Ihr neue Ladestecker wie Magsafe2 und ligtening?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Steve Jobs, Apple seit 2 Jahren ohne echte Innovation? Fehlt uns Mastermind J...

Was bist du denn für ein Vogel? Geräte veralten doch nicht in dem Moment, in dem ein neues auf den Markt kommt. Und was ist das für ein Statussymbol-Mist, den du da quatscht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Da kann ich Bierhefe nur beipflichten. Absoluter Mist. Wieso sollte man sich jedes Modell von Apple kaufen wollen? Kaufst Du nur oder nutzt Du auch?

Des Weiteren: Gängelei durch Update-Ausschluss?!? Also entweder Du versuchst hier zu provozieren oder Du hast die letzten 3 Jahre verschlafen. iOS hat mit ABSTAND die höchste Adoption Rate wenn es um die neueste verfügbare Version geht. Da hängt Android meilenweit hinterher! Jetzt kriegt ein über 3 Jahre altes iPhone 4 noch das Update auf iOS 7 und dann wird immer noch rumgemault? Aber wehe, wenn man ihm iOS 8 noch antut und das iPhone ruckelt. Dann geht das Geheule von neuem los.

Meine Güte Leute - nutzt doch einfach mal die Produkte! Ein Statussymbol sind Apple-Produkte schon lang nicht mehr. Dank Hotel Papa und günstigen Krediten steht heute jedem die Smartphone-Welt offen...
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Mit Tim Cook geht's halt Richtung Compaq:
- kaum Innovation
- geringe Hardwarequalität
- geringe Softwarequalität
Die Produkte findet man dann als Consumer Electronics beim Blöd Markt auf'm Ramschtisch. Viel Spaß! :-D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die immer und immer wieder abgehaltene Leier:
Ich bin nicht so "*******" gestrickt, aber .....
..... und dann kommt ellenlang ganz genau das, wie "man" vorgibt nicht zu sein.

Ich weiss gerade nicht wie dieser Befund in der Psychotherapie heisst, doch er ist omnipräsent. :-D
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Also der neue Mac Pro ist schon ne ziemlich geile Kiste. Das hätte Designfetischist Jobs sicher auch gefallen... Ist halt die Frage ob er an dem Teil noch mitgearbeitet hat oder ob das nicht auch schon seit drei oder vier Jahren in der Entwicklung war...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das sehen die Leute aber nicht, was hinter so einem Design steckt. Wo jeder Quadratmillimeter seinen Sinn macht. Wo jedes Bauteil genau so sein muss wie es ist. Das ist Ingenieurskunst vom Feinsten und damit auch richtig innovativ. Jetzt werden sich wieder alle anderen Hersteller am Design des Mac Pro orientieren und nachbauen.

Was genau fehlt Euch denn an den Geräten? 3D-Projektion wie bei Star Wars? Aufladen in 10 Minuten? Klar sind das alles Sachen, die cool wären. Und wenn sie technisch schon umsetzbar wären, dann wäre es sicher schon auf dem Markt.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Da kann ich Bierhefe nur beipflichten. Absoluter Mist. Wieso sollte man sich jedes Modell von Apple kaufen wollen? Kaufst Du nur oder nutzt Du auch?

Nee ich hab das Iphone 4s das behalte ich auch noch eine Welle. Du hast ja recht Und die neuen neuen Modelle sind ganz nett aber meiner Meinung nach jetzt nicht mehr so die absoluten musthaves. Kein Grund da was zu kaufen. Wenn irgendwann mal keine brauchbaren Apps mehr zu bekommen sind muss ich mal sehen. Wenn mich vorher schon ein Modell überzeugt dann wird's halt das.
Des Weiteren: Gängelei durch Update-Ausschluss?!? Also entweder Du versuchst hier zu provozieren oder Du hast die letzten 3 Jahre verschlafen. iOS hat mit ABSTAND die höchste Adoption Rate wenn es um die neueste verfügbare Version geht. Da hängt Android meilenweit hinterher! Jetzt kriegt ein über 3 Jahre altes iPhone 4 noch das Update auf iOS 7 und dann wird immer noch rumgemault? Aber wehe, wenn man ihm iOS 8 noch antut und das iPhone ruckelt. Dann geht das Geheule von neuem los.
Also aber ein klein wenig drängt sich schon der Verdacht auf, dass mit gezielten, unschlüssigen Veränderungen der Entschluss zum Neukauf gepusht werden soll.
Android habe ich noch nicht getestet.Diese Samsung Geräte scheinen aber keine Nischenprodukte mehr zu zu sein sondern eine Alternative mit der sich viele arrangieren können.

Was meinst Du denn bitte mit Adoption Rate???
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Die immer und immer wieder abgehaltene Leier:

..... und dann kommt ellenlang ganz genau das, wie "man" vorgibt nicht zu sein.

Ich weiss gerade nicht wie dieser Befund in der Psychotherapie heisst, doch er ist omnipräsent. :-D

Meintest Du Projektion? Psychotherapie:))
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ein Arbeitskollege von mir besitzt seit über 2 Jahren ein Smartphone von Samsung und hatte in dieser Zeit genau ein offizielles Softwareupdate.
OK, er bekommt fast täglich ein inoffizielles mit einigen Verbesserungen, anderes funktioniert nicht mehr und ab und an darf er alles wiederherstellen. Er frickelt mehr daran herum als es zu benutzen. Da ziehe ich mein iPhone 4S vor, für das es seit dem Kauf regelmäßige Updates gibt.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Also der neue Mac Pro ist schon ne ziemlich geile Kiste. Das hätte Designfetischist Jobs sicher auch gefallen... Ist halt die Frage ob er an dem Teil noch mitgearbeitet hat oder ob das nicht auch schon seit drei oder vier Jahren in der Entwicklung war...

Ja den MacPro Finde ich auch sehr gelungen.
Ist natürlich Kaffeesatzleserei, aber auf jeden Fall werden da noch Rest-Teams und auch noch nachhallende Einflüsse am Wirken sein. Und Jobs musste ja schließlich auch nicht gehen, weil man ihn nicht mehr wollte.