• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro-Verkaufsstart: Apple Online Store wieder erreichbar

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Upgrades erheblich teurer als erwartet. Puh.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich finde das Angebot echt fair. Was ich echt vermisse ist ein 10G Netzwerkanschluss.
 

MafiaLukas7518

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
71
In den USA kriegt man es für 9640€
In Deutschland 13598€
Bei beiden gleiche Top Ausstattung mit 4k Display.
Von 16 zu 64GB RAM 1200€ Aufpreis??? Wie kommen da bitte 1200€ zusammen????
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mehrwertsteuer miteingerechnet?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
In den USA kriegt man es für 9640€
In Deutschland 13598€
Bei beiden gleiche Top Ausstattung mit 4k Display.
Von 16 zu 64GB RAM 1200€ Aufpreis??? Wie kommen da bitte 1200€ zusammen????

Da ist dann aber noch keine Steuer drauf. Kannst ja probieren ihn in den USA zu kaufen und zu importieren. Inkl. Mwst. und Zoll wirst Du sicher nicht viel billiger weg kommen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
In den USA sind die Preise ohne Steuer angegeben, weil sich diese von Staat zu Staat unterscheiden.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Tja, Jesper: Nun mal Butter bei die Fische: Welche BTO-Version wird es denn nun? :innocent:
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also so ein Teil hätte ich schon noch gerne auf dem Tisch... nur wozu? Ich bin Softwareentwickler und finde aktuell nichts was die Kiste gegenüber meinem rMBPr rechtfertigen würde.. mal schauen ob mir im laufe des Tages noch etwas einfällt ;).

Kreative Ideen?

Gibts im anderen MacPro-Thread: Kaffeewarmhalter, Apfelscheibenröster, Schirmständer... Gar nichts dabei?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Schade das Apple mit keinen neuen Bildschirmen aufwarten kann. Der Sharp als 4K-Lösung ist meiner Meinung nach nur eine Notlösung weil etwas Eigenes noch nicht marktreif ist. Es stellt sich aber auch die Frage wer noch 2000 EUR für zwei alte 27 Apple-Displays ausgibt.

Ich werde jetzt zwei 27 Zoll Dell dazu bestellen. Wirklich schade. Ich hätte gerne zwei TB2 Bildschirme mit dem Paneel und der entspiegelten Scheibe vom neuen iMac gehabt.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
So, Grundausstattung mit Protektion geordert, soll im Januar kommen, hoffentlich nicht 2015 ;)
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Wer das 4k Display direkt bei Apple kauft, muss zu viel Geld haben. Exakt das gleiche Display gibt es auch für 1000€ weniger bei anderen Händlern...
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Kein natives Raid möglich? Kein Platz für'n 2ten Riegel gewesen? Pro / Consumer / Prosumer?

Das Teil gefällt schon, aber: siehe oben. Schade, so geht es für meinen Einsatzzweck als Server (mit VM) mal gar nicht. Und über TB Raids anschließen: Bleibt immer noch die eigene "Platte" als single-point-of-failure. Und die Performance ist auch wieder hin.

Dann hätten es eventuell doch 2cm mehr Durchmesser oder Höhe sein sollen.

Definitiv Schade.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Man darf auch maximal nur zwei bestellen. Lustig ist die Fehlermeldung wenn man den dritten in den Warenkorb packt. "Die Gesamtanzahl in der Bestellung muss Mac Pro betragen, bevor Du zur Kasse gehen kannst."