• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto-Buch bestellen aus iPhoto 7... :-(

Riesenmikesch

Erdapfel
Registriert
16.12.13
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier - falls das Thema hier falsch ist, bitte melden bzw. verschieben. Vielen Dank!

Ich habe gerade in mühevoller Kleinarbeit ein 90seitiges Fotobuch erstellt wie in den letzten Jahren auch. Mit Kommentaren und allem Möglichen.
Dann hab ich "Buch bestellen" angeklickt - und bekomme den freundlichen Hinweis, dass ich ein Buch mit iPhoto 7 nicht mehr bestellen kann :eek:

Hab ein wenig geschaut wg. neuerer Version - die aktuelle ist aber nur mit OS X Version 10.9.... zu haben. Ich bin gerade mal bei 10.6.8 - ja, total auf dem neuesten Stand o_O

Was mach ich denn jetzt?
Allein die Vorstellung, die ganze Arbeit war für die Katz, treibt mir die Tränen in die Augen. Von der Vorstellung, das Buch noch vor Weihnachten zu erhalten, habe ich mich gerade verabschiedet...

Habt Ihr einen Rat?

Herzlichen Dank im Voraus schonmal!

Grüße
Riesenmikesch
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Mavericks kaufen, oder iPhoto im APP-Store kaufen, Mediathek aktualisieren und bestellen, oder Buch als Datei exportieren und jemanden mit der neuesten iPhoto-Version fragen, ob er das Buch bestellt.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Exportiere das Fotobuch einfach als PDF ( rechts klicken im Hauptfenster und "als PDF speichern" wählen )
Mit dem Automater-Script von dieser Seite

http://www.webnfoto.com/software/20...automatisch-als-jpgtiff-exportieren-applemac/

kannst du automatisch jede Seite als JPG speichern.

Diese kannst du dann ganz einfach in die Apps der üblichen Fotobuchhersteller importieren. Ich benutze dafür immer die Mac-Version vom CEWE-Fotobuch Editor ( http://www.cewe-fotobuch.de/download.html ). Die funktioniert auch noch unter 10.6. Sollte aber eigentlich auch mit Programmen anderer Hersteller gehen.
 

GabiDie

Erdapfel
Registriert
07.02.14
Beiträge
1
Hallo an alle,

danke für die Hinweise - ich würd es gern "als Datei exportieren" , aber wie mach ich das??

Viele Grüße
Gabi