• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Pixelfehler

philiweiss

Erdapfel
Registriert
08.12.12
Beiträge
4
Hallo! Ich habe vor drei Wochen bei Verlaufsstart ein ipad Air bei einem Drittanbieter vor Ort gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Gerät einen Pixelfehler aufweist, ein dauerhaft schwarzes Pixel rechts unten. Erstmal vielleicht nicht ganz so schlimm, aber wie das so ist - wenn man weiß, es ist da, guckt man auch hin. Mein Plan ist eigentlich, einen Umtausch zu versuchen. Allerdings frage ich mich, wo ich hier von so vielen Geräten mit Gelbstich lese, ob ich nicht lieber mit diesem Pixel lebe, bevor ich ein noch "schlimmeres" Gerät bekomme. Was denkt Ihr? Wie ist das eigentlich mit diesen Pixelfehlern? Ist ein Display mit bereits einem Fehler anfälliger für weitere? Oder sind mehrere Fehler auf einem Display quasi unabhängig von einander? Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fehler erst jetzt aufgetreten ist oder ich ihn nur erst jetzt gesehen habe. Kann das mit der Zeit mehr werden oder sind Pixelfehler wenn überhaupt von Anfang an da?

Danke schonmal
Philipp
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Soweit mir bekannt ist, ist beim iPad ein (1) Pixelfehler noch kein Tauschgrund, sprich das Gerät würdest du wieder zurückbekommen. Erst ab einer gewissen Anzahl an Fehlern wird getauscht. Auch die Position deines toten Pixels, lässt einen Austausch unwahrscheinlich werden, da Pixelfehler am Rand des Displays generell weniger zählen, als solche, die direkt in der Mitte des Displays angesiedelt sind. Aber versuchen kannst du es auf jeden Fall.
Nein Pixelfehler sind Ansicht unabhängig von einander.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Moin,

hast du einen Apple Store bei dir in erreichbarer Nähe? Wenn ja, dann geh zum Store und versuch es. Ich erwarte beim Kauf eines solchen Gerätes ein PERFEKTES Gerät...d.h. ich tauschte mein iphone 4 damals, weil mein Standbyknopf tiefer war als andere...Und? Es wurde selbstverständlich getauscht. Hatte noch nie besseren Service als bei Apple..mein Iphone5 tauschte ich weil sich das Display löste und da hieß es, ich hätte es schon tauschen können weil die Simkartenhalterung einen halben MM rausschaute...soviel zum Thema Kulanz ;) Geh hin und versuch es! ;)